- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hallo, waren als 2 Kolleginnen und Freundinnen nach der Regenzeit??? 12 Tage auf den Malediven - einfach so zum Ausspannen. Vom 17.11.-29.11.14 auf Kuredu. Leider hatten wir nicht einen Tag ohne Regen und eigentlich auch nur zwei wirklich schöne Tage. Aber dazu kann ja außer dem Wettergott niemand etwas. Anreise war freundlich begleitet von den Mitarbeitern der Rezeption, aber leider war unser Bungalow noch nicht fertig, so dass wir in einem Gartenbungalow untergebracht wurden und um 13 Uhr am nächstenTag nochmal umziehen mußten. Dafür wurden uns $ 25 nachgelassen und ein Fruchtkorb mit einer Flasche Rotwein versprochen. Hier mußten wir mehrmals nachhaken. Bis zum letzten Tag hatten wir allerdings noch keinen (versprochenen) Flaschenöffner. Leider sagt einem niemand, dass man sich für die kleineren Animationen bei Francos in ein Buch einschreiben muß, sonst finden die Veranstaltungen erst gar nicht statt und man erfährt deshalb auch nicht, dass es solche Angebot gibt. Der Bungalow-Boy ist sehr kooperativ und alles ist tadellos sauber. Im Restaurant kabbeln sich die Ober um die einzelnen Tische und können gegenüber Frauen auch mal etwas unverschämt werden, sind in der Regel aber nett. Wir hatten All inclusive. So viele Ausnahmen (was nicht im AI ist) habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Also man wird satt (und es schmeckt auch gut), aber man kann sich Abends z. B nur eine Virgin Colada bestellen und muß den Rum extra bestellen. Eine Pina Colada kostet $ 12 bzw. bei AI 6$ extra. Tauchen war ziemlich teuer und die Ausrüstung nicht die neueste. Bei der Abreise hört der Komfort dann auf. Man wird Stunden vor dem Flugtermin in Malé von der Insel gebracht (bei uns waren es zunächst geplante 8 Std., die sich dann auf 6 Std. verkürzt haben. Abflug Malé 22.55 Uhr. Man hatte uns in Aussicht gestellt unser Zimmer zu verlängern bis zum Abflugtermin von der Insel. Das war dann kurzfristig nicht möglich ( Ich verweise auf unsere Anreise). Es erzählt einem auch keiner (erst nach Stunden und wenn man sich mächtig aufgeregt hat), dass man vor Abreise im Wassersportzentrum noch duschen kann - wenn das mit dem Zimmer nicht geklappt hat. Dann versucht man einem noch Malé-Ausflüge (z. T. kostenpflichtig- je nach Veranstalter) oder den Aufenthalt in einer klimatisierten Lounge (regulärer Preis 53 $ - Preis beim Veranstalter 35 $ (aber nur in bar!)) aufzuschwatzen. Dann erfährt man erst kurz vor Abflug, dass man erst drei Stunden vor Abflug in die besagte Lounge darf. Auch das Einchequen der Koffer ist erst 3 Stunden vor Abflug möglich und bei viel Andrang kann es einem passieren, dass man die Lounge nur 1 Stunde nutzen kann. Wenn man spät abfliegt (und es nicht regnet) kann man auch gut außerhalb des Flughafens am Hafen sitzen. Alles in Allem ein schöner Urlaub (wenn man vom Wetter absieht) leider mit einem Abreisetag der sehr nach Nepp riecht. Würde aber nicht noch mal hinfliegen. Liegt aber wohl auch daran, dass wir gerne was Neues sehen im Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinne-Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Corinne-Astrid, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bis auf kleine Ärgernisse doch genossen haben! Die Weinflaschen, die wir unseren Gästen als Kompensation ins Zimmer senden haben einen Korken zum rausdrehen. Aus diesem Grund werden sie ohne Flaschenöffner gebracht. An unserer Rezeption wird jede Anfrage immer schriftlich gespeichert und da wir wissen, dass es diese Details sind, die die Gäste verärgern, sind wir immer sehr bemüht, jede Anfrage sofort und gründlich auszuführen. Laut unserem System wurde von Ihnen kein Flaschenöffner angefragt. Da wir das Waisenhaus in Male unterstützen wollen, bieten wir kleine Bastelkurse gegen einen geringen Aufpreis an, den wir dann spenden. Die Information darüber liegt schriftlich in jedem Gästezimmer aus, doch natürlich finden diese Kurse nicht statt, wenn sich keiner dafür einträgt. Wir bedauern, dass Ihre Abreise mit so viel Ärger verbunden war. Doch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir als Resort weder die Lounge nach dem Check-In, noch eine Führung nach Male verkaufen, anbieten oder in irgendeiner Weise davon profitiert. Die Vermittler sind hierbei nur die Reiseleiter der Veranstalter. Wir sind uns sicher, dass Sie viele schöne Erlebnisse auf Kuredu hatten, die sie hier nicht beschreiben. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die positiven Dinge Ihres Maledivenurlaubs noch lange in frischer Erinnerung behalten! Viele liebe Grüße aus den Malediven, Johanna Gönen Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com