- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine große Insel mit sehr schönen Ecken, aber auch nicht überall das typisch maledivische Flair. Die Ankunft war nett, mit Tommelwirbel und kurzer Begrüßung der zuständigen Ansprechpartner vor Ort. Sehr schön war, dass uns sofort bei Anreise ein Upgrade in die Sangu-Kategorie angeboten wurde, da die Insel nur halb ausgebucht war und auch nur 2 Restaurants geöffnet hatten.
Wir hatten eine Premium Beach Villa. Diese liegen rechts und links vom Anlegesteg und haben eine tolle Lage. Die Premium Beach Villa ist super ausgestattet. Top modern und man hat alles, was man braucht. Das Bett ist sehr bequem und wir konnten traumhaft schlafen. Das Bad im Aussenbereich ist ein Traum. Ich finde, aufgrund der Nähe zum Sangu Bereich, die Villen Nummer 108-110 am besten. Gelegentlicher Fluglärm durch An-und Abflüge der Wasserflieger ist leider erheblich. Für Lärmempfindliche Menschen eher schwierig, da die Flieger schon ab 7.30 Uhr starten.
Da wir glücklicherweise durch unser Upgrade im Sangu Restaurant essen durften, hatten wir wunderschöne Abende im Sangu Restaurant. Es gibt kaum ein schöneres Ambiente was sich kaum überbieten lässt. Super toller und sehr aufmerksamer Service durch unseren Waiter Bond, vielen Dank nochmal für die netten Abende und immer eine tolle und nette Zeit mit Kiron an der Grillstation. Ihr habt wirklich einen tollen Job gemacht! Ansonsten war die Qualität und die Auswahl der Speisen eher durchschnittlich. Wir haben auf den Malediven schon wesentlich besser gegessen. Aber das tolle Ambiente macht das eher durchschnittliche Buffet wieder wett. Das Koamas Restaurant, welches wir normalerweise besuchen hätten müssen. hat eher Kantinencharakter, ohne Charme und Flair und ohne Mehrblick, schade..... Das Essen ist in beiden Restaurants allerdings gleich, allerdings wird im Sangu Bereich alles netter und qualitativ ansprechender dargeboten (Obststation mit Bedienung, alles frisch geschnitten) etc. Wir würden definitiv nur die Sangu Kategorie ( rotes Band) empfehlen. Es ist eine 3-Klassen Gesellschaft zu spüren.
Der Service auf der gesamten Insel war gut. Der Service und die Freundlichkeit an der Rezeption durchschnittlich. Unsere Ansprechpartnerin Kauther können wir leider nicht positiv bewerten. Sie wirkte unmotiviert und nicht professionell. Nachdem wir tagelang versucht haben, unseren Aufenthalt um 4-7 Tage zu verlängern und dies zu solchen Komplikationen und Schwierigkeiten mit den zuständigen Ansprechpartnern führte, haben wir diese Diskussionen und falschen Zusagen, dass man sich kümmert und sich zurück meldet, aufgegeben und sind planmäßig abgereist. Wer es in dieser schwierigen Zeit bei nur 50% Auslastungsquote nicht nötig hat, sich um Gäste zu kümmern, die verlängern möchten, hat das Business nicht richtig verstanden. Es wurde sogar weggeschaut, wenn wir in der Nähe waren! Selten erlebt! Keinen Dank an Kauther und Ihre nicht ausreichenden Bemühungen.
Mit dem Wasserflieger erreicht man die Insel in 45min. Einmalig ist die traumhafte Sandzunge. Allein diese Sandzunge macht die Insel Kuredu zu einem unvergesslichen Urlaub. Die schönste. die wir je gesehen haben und traumhaft leer den ganzen Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness Anlage haben wir nicht genutzt. Fitnesscenter mit tollem Meerblick! Pool- Anlage schön und ruhig im O-Resort. Den Hauptpool am Anlegesteg haben wir nie genutzt. Abendunterhaltung war gut und es war schön, wieder mal ausgelassen zusammen kommen zu dürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |