- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ok/gut aber die sehr guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Das Frühstück ist gut (aber auch nicht sehr gut) und vom Abendessen waren wir meistens enttäuscht. Recht wenig Angebot/Abwechslung und fast jeden Abend war der Fisch tot gebraten und somit sehr trocken. Die Desserts sind größtenteils langweilig. Zumindest die langweiligen waren am Ende des Abends noch übrig. Die Desserts wurden eher nicht nachgefüllt, so wie es bei den Hauptspeisen der Fall war. Am Anreisetag um 10:00 Uhr morgens haben wir kein Frühstück bekommen, da das Hotel an dem Tag erst die Saison eröffnet hat. Zum Abendessen durften wir dann in das Schwesternhotel Kyrat Amarac (mehr dazu weiter unten). Das Essen dort war hervorragend. Wieder zurück zum Kyrat Amarac Suites: man kann drinnen und draußen auf einer kleinen Terrasse frühstücken und zu Abend essen. Die Terrasse liegt jedoch an einer Straße, daher kann es auch mal laut sein (z.B. Anlieferung von LKW an Läden mit laufendem Motor). Wir hatten die Suite 503 mit zwei Schlafzimmern, 2 Badezimmern, einer kleinen Küchenzeile und einer Couch mit TV in einer Art Wohnzimmer. In den Schlafzimmern gibt es keine TVs. Die Küchenzeile (kleiner Kühlschrank in Minibargröße, zwei Herdplatten, Spüle und ein paar Schubladen) ist ja ganz nett gedacht aber es gibt dort weder Teller, noch Besteck - insofern wage ich zu bezweifeln, dass sich dort jemand mal eine Kleinigkeit kochen würde. Es gibt noch eine kleine Kapselmaschine aber es sind nur am Begrüßungstag zwei Kaffeekapseln da. Anschließend müsste Kaffee für 1,20 € (ich glaube je Kapsel) bestellt werden. Alternativ kann man natürlich auch Kapseln im Supermarkt kaufen. Der Abfluss im Bad mit der offenen Dusche ist scheinbar verstopft, so dass man entweder das Badezimmer unter Wasser gesetzt hat oder den Duschvorgang mehrfach (alle 30-60 Sekunden) unterbrechen musste, damit das eben nicht passiert. Im selben Badezimmer tropfte es aus/neben einem der Deckenspots aus der Decke - evtl. hat die Dusche eine Etage darüber dasselbe Problem?! Ich wollte eigentlich das Kyrat Amarac in erster Strandlage mit einem herrlichen Blick auf das Meer buchen. Als mir eine Suite im Internet vorgeschlagen wurde, habe ich diese gebucht. Leider habe ich im Buchungsvorgang nicht bemerkt, dass wir somit nicht im Kyrat Amarac, sondern im Kyrat Amarac Suites in zweiter Reihe mit Blick auf andere Hotels/Häuser absteigen würden. Aus unserem Meerblick wurde leider nichts (s. Fotos). Strandhandtücher je 10,00 € Kaution. Pro Wechsel des Strandhandtuchs 1,50€. Safe im Reisepreis enthalten. Uns bekannte Getränkepreise: Cola (kleine Glasflasche) und San Miguel (0,3 im Glas) kosten je 2,75€. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Im Speisesaal neben den Kaffeemaschinen wird Trinkgeld für den Service und die Küche separat gesammelt. Wie in den meisten anderen Hotels gehen manche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen hier jedoch vermutlich leer aus - beispielsweise ein sehr nette Dame, die für die Sauberkeit im ganzen Hotel (Treppenhaus, Lobby, Terrassen vorne und hinten etc.) gesorgt hat aber vermutlich in der Saison kein Trinkgeld erhält - im Gegensatz zu den Zimmermädchen, dem Service und der Küche. Hier würde ich mir von der Hotelleitung (in jedem Hotel) wünschen, dass es eine Trinkgeldbox gibt und das Trinkgeld beispielsweise am Ende der Woche/des Monats/der Saison fair unter allen Mitarbeitern aufgeteilt wird.
Die Betten waren ziemlich bequem, auch wenn die Matratzen auseinander rutschen. Kein TV in den Schlafzimmern. Duschabfluss vermutlich verstopft und es tropfte von der Decke. Küchenzeile unbrauchbar, da man sich erst noch Besteck und Geschirr kaufen müsste.
Leider oft enttäuschend - egal ob Vorspeisen, Salatdressings, Hauptspeisen oder Desserts.
Sehr freundlich
Fahrt ca. 1-1,5 Stunden - je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Leider nicht, wie erhofft, in erster Lage am Strand. Der Ausblick vom Balkon ist nicht schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten werden wir selbstverständlich umgehend nachgehen um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Es tut uns überaus leid, dass wir Sie von unserer Gastronomie nicht überzeugen konnten. Glauben Sie uns -wir wünschen uns nur zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Unsere Appartments haben alle einen Fernseher im Wohnzimmer und wir stellen gerne für die Appartments Geschirr, Besteck und auch Töpfe zur Verfügung, wenn es an der Rezeption bestellt wird. Wir senden Ihnen sonnige Grüsse aus Cala Millor. Die Direktion des Hotels Amaràc Suites.