Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Mittelklassehotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein familiengeführtes kleines Hotel mit sehr gutem Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber es gab auch einige kleine Ärgernisse.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr klein, aber gute Ablagemöglichkeiten. Bett und Matratze sind von guter Qualität. Sanitäre Einrichtungen etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus akzeptabel. Fernseher ist leider Totalausfall, wir konnten keinen deutschen Sender finden. WLAN ist von sehr guter Qualität und kostenfrei. Zimmer sind sehr hellhörig, da es fast keinen Schallschutz gibt. Reinigung war bei uns von schlechter Qualität und beschränkte sich auf das Bettenmachen und den täglichen Handtuchwechsel sowie das Geraderücken der Terassenmöbel. Vielleicht wurde auch noch grob gefegt. Papierreste lagen noch 3 Tage neben dem Papierkorb und im Bad hatten wir viel Freude von unserer Vorbelegung. Nach Gesprächen mit anderen deutschen Urlaubern, war das jedoch auf anderer Etage sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Halbpension gebucht. Die Gastronomie schwankte zwischen mittelmäßig und überragend. Das Frühstück war mittelmäßig, keine Brötchen dafür Croissants und Toastbrot. An Wurst gab es alle Tage Kochschinken und eine Sorte Käse. Rührei war um 7.45 Uhr noch warm, ab 8.10 Uhr bereits erkaltet. Crepes waren jeden Morgen frisch und wurden auch nachgelegt. Kuchen war häufig schon ein zwei Tage alt und das Obst war häufig am Vorabend hingestellt und teilweise verdorben. Joghurt und Müsli waren ständig ausgelegt. Kaffee gab es nur an einem Automaten, wo es dann auch einen Personenansturm mit Anstellen gab. Das Abendessen gab es nach Menüabstimmung am Frühstücksbuffet. Als erstes gab es jeden Tag Pastagerichte, die waren alle von ausgezeichneter Qualität, dann wurde ein Salatbuffet aufgetragen und ab da setzte der Ansturm der Gäste ein. Alles was man nicht innerhalb von 5 Minuten auf dem Teller hatte, war bereits vergriffen und dann waren nur noch Tomaten und Gurken zur Auswahl. Gleichzeitig kam das Hauptgericht, welches von guter bis spitzenmäßiger Qualität war. Leider war es uns nicht möglich die Gerichte zu erfragen, da die Kellner nur mäßig Englisch sprachen. Mit dem Ende des Hauptgerichtes wurde auch sofort das Salatbuffet beräumt und dann kam ein Dessert. Leider waren aus unserer Sicht alle Desserts nur von mittelmäßiger Qualität. Wir hatten das Gefühl, dass es den Desserts an Frische fehlte. Die Ausnahme war der wöchentliche kalabresische Abend. Hier war alles vom Buffet überragend, wir hätten nur gern eine Beschriftung der Gerichte gehabt, aber für ein 3 Sterne Hotel ist es wohl zu viel des Guten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Rezeption war überragend. Alle dort beschäftigten Damen haben unsere Wünsche erfüllt, jedes noch so kleine Problem wurde sofort behoben. Das war Service, wie in einem 5 Sterne Hotel. Wir hatten keine Verständigungsprobleme, obwohl wir nur Bruchstücke in Englisch beherrschen. Der Shuttle Service zum Strand wurde dort kostenfrei organisiert. Wir haben dort auch unsere Ausflüge gebucht und bekamen immer Rückmeldung und sogar Lunchpakete gepackt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist etwas abseits vom großen Trubel, direkt an einer Fernstraße mit mäßigem Verkehr. Nächster Supermarkt in 10 Minuten Fussweg ( leider kein Gehweg, dadurch immer am Straßenrand ) erreichbar. Die Aussicht von der Terasse ist quer bis aufs Meer und bei guter Sicht bis zum Stromboli. Leider sind vor den Zimmern kleine Mauern als Sichtschutz gesetzt, von dort kommt man auf die Gemeinschaftsterasse mit schönem Ausblick. Die Entfernung nach Tropea ist mit dem hoteleigenen Shuttlebus ca. 15 Minuten und kostet pro Person Hin und Zurück 10 €. Ausflugsfahrten kann man direkt im Hotel buchen, wir empfehlen Ausflüge mit Luciano einem Deutschen, der dort ein Reiseunternehmen für Idividualreisen führt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein großer Pool war vorhanden, wurde von und nicht genutzt. Shuttleservice zum Strand war kostenfrei. Zwei Liegen und ein Schirm kosten dort schlappe 15€. Ein Tanzabend und der kalabresische Abend wurden spitzenmäßig organisiert. Der Inhaber ist jeden Abend anwesend und hat auch ein Ohr für seine Gäste, leider gelang uns keine Verständigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:5