- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Urlaub führte uns eine gute Woche nach Koh Lanta. Aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen haben wir uns für das LaLaanta entschieden. Vieles, was hier bereits geschrieben wurde, können wir bestätigen, allerdings wurden wir auch von einigen Dingen enttäuscht. Zu der Lage ist hier schon ausreichend geschrieben worden und genau deshalb hatten wir uns auch für das LaLaanta entschieden: Das Resort besticht durch seine ruhige, wunderschöne Lage an der letzten Bucht auf Koh Lanta. Es gibt noch zwei weitere Hotels an diesem Abschnitt, welche allerdings in der Low Season nicht geöffnet waren. Somit hatten wir den gesamten Strand (ca. 500m) für uns und die wenigen anderen Gäste allein. Ich denke, dass viele Gäste ihre Bewertung hauptsächlich auf den Service und die ruhige Lage stützen. Wie gesagt, sind die Lage und der Service wirklich einizigartig. Es ist nur schade, dass diese schöne Anlage mehr und mehr verkommt und der Müll so lieblos hingenommen wird. Mit ein bißchen mehr Mühe könnte das LaLaanta wieder zu dem werden, was es verspricht. Als Gäste in der Low Season mit dementsprechenden Zimmerraten war unser Aufenthalt okay. Vor dem Hintergrund unserer Eindrücke sind die deutlich höheren Zimmerpreise in der High Season für den derzeitigen Hotelstandard jedoch nicht gerechtfertigt.
Die Bungalows und insbesondere die Bäder bedürfen ebenfalls einer Renovierung. Das Bad ist ein beiger, unschöner Betonraum. Es würde mich wundern, wenn sich jemals jemand in die Betonbadewanne gelegt hat. Die Dusche lässt sich (wie schon viele geschrieben haben) nur heiß oder kalt einstellen. Zu guter Letzt hat es in der letzten Nacht durch das offensichtlich undichte Dach direkt auf unser Bett getropft. Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Matratze in der Nacht ganz auf die eine Seite zu schieben und dass ich mit Kissen bewaffnet auf dem bloßen Boden „schlafen“ durfte. Als wir das undichte Dach und unsere grausame Nacht beim Management ansprachen, bekamen wir lediglich ein „Sorry“ zu hören, man wolle sich in den nächsten Tagen an die undichten Dächer machen…
Das Essen ist gut, wobei die Speisekarte für meine Eindrücke etwas zu sehr westlich ist. Das Frühstück ist ebenfalls okay, etwas mehr Variation wäre aber schön.
Dies lag hauptsächlich an dem herausragenden, netten Servicepersonal. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, und ganz wichtig: Die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt. Der Transfer zum Flughafen hat super geklappt.
An der Bucht sind viele Felsen, welche es unmöglich machen direkt vor dem Resort zu schwimmen. 200m links den Strand runter kann man jedoch sehr gut ins Wasser. Das alles könnte ein traumhafter Strand sein, wenn nicht der gesamte Strand durch angeschwemmten Müll verdreckt wäre. Am ersten Morgen nach unserer Ankunft waren wir sehr erschrocken, dass selbst der ca. 10m lange Strandzugang direkt vor dem Resort mit Plastikflaschen, Dosen, Flaschen etc. verdreckt war, dass wir uns nicht an den Strand mit unserer Tochter getraut haben. Nach Intervention eines anderen Gastes wurde am nächsten Tag sporadisch vom Personal der grobe Müll beseitigt. Ich finde es aber schon sehr traurig, dass dies nicht auf Eigeninitiative des Management/Personals erfolgt ist. Leider zieht sich dieses Bild durch viele Bereiche im Hotel. Viele Bereiche der Anlage sind verwohnt und einige Dinge sind nicht nur renovierungsbedürftig, sondern schier kaputt. Die Bilder auf der Website zeigen wohl wie es zur Eröffnung vor 3-4 Jahren aussah. Mittlerweile haben Wind, Wasser und Sonne ihr übriges getan: Die Sonnenschirme sind zerfetzt, an den meisten Holzliegen sprießen orangefarbene Pilze (teilweise so groß wie Fliegenpilze), Bretter am Swimmingpool sind herausgerissen und Nägel liegen frei. Die Liegenauflagen sind dreckig und schimmelig, was auch kein Wunder ist denn sie werden bei Regen nicht ins Trockene gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wird nicht angeboten. Es gibt aber ein Kayak, welches man sich ausleihen kann. Der Pool ist okay, wenngleich auch hier der Zahn der Zeit nagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |