- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben ganz spontan eine Woche Erholungs-Urlaub gebucht - das Angebot war wohl der Eröffnung geschuldet. Das Hotel sieht genauso aus wie auf den Fotots: modernes Design, direkt am Meer, alles neu. Wir sind gerne in Griechenland und auch auf Kreta, würden dieses Hotel aber nicht mehr wählen.
Hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick - sieht aus wie auf den Fotots. Schick und neu, aber total falsch geplant. Viel zu klein, kein Schrank und keine Schubladen vorhanden, auch sonstige Staumöglichkeiten gab es nicht. Wir mussten größtenteils aus dem Koffer leben -allerdings passen nicht 2 Koffer auf die dafür geplante Ablage unter der Kleiderstange. Es fehlten genügend Kleiderbügel für die Nutzung der Kleiderstange. Diese wurden nach Reklamation sofort geliefert. Dusche und Toilette befinden sich im Zimmer, nur mit Glastüren abgetrennt. Es ist sehr laut, wenn nachts die Toilette benutzt wird, der Mitschläfer wird wach. Die Regen-Dusche ist prinzipiell toll, aber die Tür ist undicht. Es gibt eine Riesen-Überschwemmung nach jeder Nutzung. Sie müssen Dämme mit mehreren Handtüchern bauen. Das Waschbecken befindet sich direkt im Zimmer. Handtuchhaken gibt es nur für eine Person. Wer Privatsphäre im Bad braucht, sollte hier nicht buchen. Sitzmöglichkeiten im Zimmer, außer einem Hocker, sind nicht vorhanden. Der Inhaber dieses Hotels hätte dringend Probewohnen sollen, bevor er den Architektenplänen zugestimmt hat. Balkon und Balkonstühle sehr gut. Allerdings keine Möglichkeit Badekleidung zu trocknen. Zimmer sind sehr hellhörig.
Essen hat Kantinen-Niveau. Einem 5-Sterne-Haus nicht angemessen. Betrifft Frühstück und Abendessen. Übrigens: Ende August waren die Speisen nicht beschriftet - um dieses Thema aufzugreifen. Mitarbeiter im Service oft überfordert und unfreundlich. Mag evtl. auch an den mangelnden Fremdsprachenkenntnissen liegen. Einzige Ausnahme: Thomas - immer freundlich und kommunikativ! Die Musikuntermalung ist sehr laut und teilweise echt schräg. Das Hauptrestaurant war nur morgens und abends geöffnet. Das Speisenangebot im Pool-Restaurant ist besser als im Büffet-Restaurant, Preise in Ordnung. Allerdins bei Regen nicht zu nutzen. Anmerkung am Rande: An der Hotelbar hatten wir die schlechteste Pina Colada ever.
Wir hätten uns mehr Freundlichkeit gewünscht. Traf man auf dem Glände auf Personal, wurde nur selten mal gegrüßt. Wir hatten einen ausgeprägten Regentag: Das Pool-Restaurant war zwar mittags offen, allerdings konnte man dort wegen des Regens nicht sitzen, da kein entsprechender Schutz vorhanden ist. Wenn Sie also mittags an diesem Tag etwas essen wollten (das Hauptrestaurant wurde nicht geöffnet), wurden Sie darauf verwiesen, es im Pool-Restaurant zu bestellen, selbst abzuholen und dann auf dem Zimmer zu essen. Bis Sie das alles bewerkstelligt haben, sind sind und das Essen dann nass. Guten Appetit! So stellt man sich 5-Sterne-Service vor. Sehr schade war auch, dass es zwar bequemene Liegenauflagen gab, die aber bei Regen oder zur Nacht nicht reingeräumt wurden. So hatte man eigentlich jeden Tag feuchte, teils sogar richtig nasse Auflagen.
Das Hotel liegt ca. 100 km vom Flughafen Heraklion entfernt. Transfer dauert ca. 2 Stunden. Es ist angenehmer und näher den Flughafen Chania zu wählen (50 km). Das Hotel ist direkt am Meer gelegen, Strandabschnitt aber mit grobem Kiesel. Unbedingt Auto mieten - am besten im voraus. Ende August waren alle Autos im Hotel ausgebucht. Das nächste Restaurant/ Geschäft ca. 2 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum ist sehr kleinund sehr eng. Ist mit sehr stark riechendem Boden-Gummibelag ausgestattet. Sprich : es stinkt nach Gummi und man möchte sich dort nicht lange aufhalten. Ende August war der Boden leider sehr schmutzig, Kartons lagen herum. Kosmetikraum war noch nicht in Betrieb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Line |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |