Sehr große Hotelanlage mit vielen 3 stöckigen Häusern mit großzügigen Zimmern. Große mehrteilige Poolanlage. Im Haupthaus ist auch das Restaurant oberhalb per Treppe und Fahrstuhl zu erreichen vom einen schönen Innenhof. Alles im spanischen Baustil. Nettes Personal an der Rezeption, man sollte aber schon englisch sprechen. Insgesamt sehr nettes Personal immer höflich. Wir haben uns wohlgefühlt.
Das Zimmer ist sehr geräumig, mit großem Bad, Dusche, Badewanne, der Fön ist nur sehr klein und darf nicht allzu lange an bleiben wegen Überhitzung. Das Zimmer hat eine Couch einen Glastisch, einen Stuhl bzw. Sessel, ein großes Doppelbett mit getrennten Matratzen, etwas hart für meinen Geschmack aber man gewöhnt sich daran. Steckdose am Bett. Viel Platz zum verstauen der Sachen sowohl im Großen Kleiderschrank mit kostenlosen Safe und in den Schubladen der Kommode. TV ist auch vorhanden und ein guter Wasserkocher. Balkon ist geräumig aber es fehlt ein etwas größerer Handtuchhalter zum trocknen. Das kann man aber im Bad über der Badewanne erledigen. Klimaanlage funktionierte gut. WLAN ist jetzt seit neuesten auf dem ganzen Gelände verfügbar, jedenfalls hat es bei uns auf dem Zimmer gut funktioniert.
Essen am Buffet war sehr gut und abwechslungsreich. Auch wenn sich das Essen nach einer Woche wiederholt findet man bei der großen Auswahl immer etwas. Vor allem die Salatbar ist großzügig. Fleisch und Fisch in verschiedenen Ausgaben. Das Besteck ist manchmal noch etwas dreckig vom Spülen, aber das ist halt Großküche. Man hat jedoch den Eindruck das es bei den Kellnern zu wenig Personal gibt, sie kommen mit dem Abräumen und Eindecken nicht hinterher oft fehlten noch Besteckteile, Tassen beim Frühstück oder Servietten etc. aber für zu wenig Personaldecke können ja die Kellner nichts. Das Platzzuweisen hat uns nicht so sehr gestört wenn man gefragt hat, konnte man auch einen anderen Platz über dem Atrium oder auf dem Außenbalkon (wenn frei) bekommen. Nur das fast alle Tische sehr gewackelt haben, weil die runden Füße am Tisch unten nicht richtig eingestellt sind. Das kann bei 1-2 cm Unterschied schon ziemlich nerven. Durch die neue Möbelkonzepte und Abtrennung des Buffet vom Essensbereich mit den Tischen durch große Holzständer Trenner ist es atmosphärisch schon besser geworden. Allerding sind viele Stühle und schon oberflächlich verschmutzt durch Kleckereien, das Essenslätzchen auf dem Tisch sieht auch nicht gerade sauber hygienisch aus, sondern fleckig und sollte öfter man komplett ausgetauscht werden. Stattdessen vllt ein Set aus Stoff den man waschen kann.
Super nettes Personal überall an der Rezeption im Shop, im Restaurant. Meist jedoch spanisch oder englisch sprachig, was aber heutzutage kein Problem mehr darstellen sollte. Wir bekamen sogar die Abholzeiten für den Transfer zum Flughafen netterweise in einem Briefumschlag unter der Tür durchgeschoben.
Das Hotel liegt im Süd-Westen von La Palma etwas abgelegen. Es gibt aber eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel oder man holt sich einen Mietwagen. Einen Ausflug kann man auch direkt beim Reiseleiter buchen. Vom Flughafen sind es ca. 45 min entfernt. Das Hotel liegt unten am Meer aber direkt auf den Klippen wo man sehr oft einen wundervollen Sonnenuntergang von den Terrassen beobachten kann, mit viel Grün und Palmen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Haben wir nicht genutzt, es gibt Tennis, Billiard, Massage im Wellness Center oder auch einen großes Fitnessraum. Große Poolanlage mit mehreren Pool mit Palmen und Holzbrücken verbunden. Die Animation war gut aber nicht aufdringlich die Musik auch nicht. Abends gibt es von den Animateuren selbstgemachte Shows die sehr toll waren und gute Laune verbreitet haben. An anderen Tagen gab es eine Show mit unterschiedlichen Darstellern wie Zaubershow oder Artisten, Ein-Mann-Coversängern oder die FolkloreGruppen der Insel. Das kostenlose Bingo vor der Show hat uns auch gefallen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Michaela, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Hotel La Palma Princess mitgeteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Geräumigkeit der Zimmer, der große Pool, das Restaurant und der spanische Charme des Resorts gefallen haben. Außerdem freut es uns, dass Sie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals geschätzt haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Princess – Customer Care Team


