Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marie-Theres (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Stärken und Schwächen halten sich die Waage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit Stärken und Schwächen - aufgrund der Größe (<600 Zimmer) und dem All-Inclusive Charakter auf jeden Fall nichts für Individualtouristen, die die Einsamkeit auf La Palma suchen. Dennoch ist die Anlage sehr schön und weitläufig, die Vielzahl der Gäste ist nur im Restaurant wirklich störend. Wanderer müssen wissen: Die meisten Wanderrouten sind ziemlich weit weg, es ist daher kein idealer Ausgangspunkt und etwaige Touren mit viel Fahrerei verbunden. Aber dafür hier absolute Sonnengarantie!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerservice top, von 8-16 Uhr wird gereinigt. Die renovierten Zimmer sind zu empfehlen. Teilweise sehr weit vom Essen und den Pools entfernt gelegen, wer nicht so gut mehr zu Fuß ist, sollte dies auf jeden Fall vorher mitteilen. Dafür sind die abseits gelegenen Zimmer (z.B. Häuserblock 8) sehr ruhig und abseits gelegen. Manche Zimmer gehen direkt zum Hauptpool (und Meer) mit lauter Musik und Beschallung den ganzen Tag. Meerblick daher super schön zum Sonnenauf- und untergang beobachten, aber auf die Lage achten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich las in den Bewertungen, dass es früher kein All In-Hotel war und die Einführung von All inklusive (ca. 95% nutzen dies) nicht zur Qualitätssteigerung beigefügt hat. Das kann ich mir gut vorstellen, ein großer Minuspunkt sind die schlechten Getränke (Kaffee ungenießbar, Softdrinks aus Sirup, Markendrinks kostet extra, keine Cocktails) und die langen Wartezeiten an den Bars. Auch die Gastronomie am Pool ist minderwertig. Buffet morgens/mittags/abends sehr vielfältig, es schmeckt auch ganz gut, zumindest findet hier wirklich jeder immer etwas zu essen. Aber so viele Gäste machen das Essen stressig, die Innenplätze sind grauenhaft ("Bahnhofshallenalarm") und es gibt zu Stoßzeiten ein Gedränge am Buffet. Ich empfehle auf der Terrasse zu sitzen und später essen zu gehen. Langschläfer-Frühstück wird auf Terrasse zum Meer hin bei den Pools serviert, hier weniger Auswahl und auch ziemlich unhygienisch, dafür mit tollem Blick und etwas ruhigerer Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice super, immer alles sauber. Anlage auch sehr gut in Schuss, allerdings etwas wenig Pflanzen in den groß angelegten Beeten. Service im Restaurant und an den Bars überlastet und daher leidete die Freundlichkeit häufiger darunter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer nur Poolurlaub machen möchte, hat alles dafür Notwendige im Hotel und vom Flughafen sind es nur ca. 40 Autominuten. Der schöne Norden der Insel und die Caldera sind vom Hotel schon ganz schön weit entfernt und Wanderer müssen längere Autofahrten mit vielen Serpentinen in Kauf nehmen. Aufgrund der Einsamkeit des Hotels am Fuße eines Berges inmitten von Bananenplantagen auch kein Restaurant oder Supermarkt zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Top, alles was das Herz begehrt. Größter Pluspunkt des Hotels ist das große, perfekt ausgestattete Fitnessstudio, die tollen Trainer, die vielfältigen Kursangebote (BBP, Yoga, Zumba, Kickboxen etc.). Aber auch ein super Animationsteam und viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung mit Minigolf, Tischtennis, Billiard, Volleyball, Tennis, Fußball, Boccia, Aqua Gymnastik etc. Es wird einem, wenn man sportbegeistert ist, nicht langweilig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Theres
    Alter:26-30
    Bewertungen:1