- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war ein sehr schönes Hotel mit tollem ersten Eindruck, jedoch bei genauerem Hinsehen mit vielen kleinen Schönheitsfehlern. Sehr modern gestaltet. Bietet viele Fotokulissen. Direkt am Strand gelegen. Schöne Poolanlage. Bars und Restaurants in näherer Erreichbarkeit. Frühstücksraum leider etwas abseits, aber sehr gut. Aktuell befanden sich viele einheimische, asiatische Gäste für einen Kurzurlaub im Hotel, die die Anlage sehr stark für die Erweiterung ihres Instagram-Profils nutzen. Überall wurden Fotos gemacht und posiert, was teilweise sehr nervig war.
Zimmer mit Schönheitsfehlern, teilweise vergilbte Wände, Sprung im Glas zwischen Bad und Balkon, dreckige Löffel und die allg. Sauberkeit hätte besser sein müssen. Zimmer an sich sehr schön und modern gestaltet. Balkon mit Badewanne, große moderne Regendusche und Doppelwaschbecken. Platz für Gepäck und Klamotten (2-3 Wochen) begrenzt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, dieser war theoretisch vorhanden, aber durch die Palmen völlig verdeckt, von daher war es für uns nur ein Poolblick.
Buchung nur mit Frühstück: Sehr vielfältige und große Auswahl (europäisch, aber doch überwiegend asiatisch). Es gab Weißbrot, zwei Sorten Käse und nur Mortadella (ausbaufähig), Marmelade, Gebäck, Cornflakes und (wirklich top!!) alle möglichen frisch zubereiteten Kombinationen an Omelette/Spiegelei wie auch frisches regionales Obst. Qualität sehr gut. Alle Sorten an Kaffeegetränken konnte man bestellen und wurden frisch zubereitet. Leider gab es keine frischen Säfte (sehr zuckerhaltige Fertigsäfte) und kein Jogurt. Obstsalat war mit Sojasaucendressing. Frühstücksraum war geteilt in Innenbereich (mit Klimaanlage) und Außenbereich (Garten). Bars: Preise an den Bars hotelüblich, aber für Thailand sehr teuer.
Das Personal ist sehr freundlich, kann aber teilweise kein Englisch und wirkte noch sehr unerfahren und uneingespielt zusammen. Der Service an der Rezeption war in Ordnung, zwar immer hilfsbereit, aber die Verabschiedung war mehr formell und kalt, als herzlich und warm. Das Servicepersonal beim Frühstück war stets freundlich, auch die Concierge waren sehr zuvorkommend. Es gab circa 500m weiter einen Parkplatz für Mietwagen, mit kleinen Caddies wurde man schnell dorthin gefahren und abgeholt. Außerdem hatten wir ein kleines Problem mit unserer Klimaanlage, sofort waren aber Techniker da und konnten den Fehler beheben.
Fahrzeit etwa 60-90 min vom Flughafen Phuket. Ausflugsziele in 60-120 min erreichbar. Viele Bars und Restaurants fußläufig erreichbar. Bang Niang Market in max. 10 min zu Fuß erreichbar. Viele Möglichkeiten sein Geld loszuwerden, wie durch Massagessalons, Touren Anbieter, "Supermärkte" und Souvenirläden. Im Hintergrund ist der Dschungel zu sehen. Hotel direkt am Strand mit Liegen und Sitzsäcken, Volleyballfeld vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessstudio und Wellnessangebote sind vorhanden, aber nicht genutzt. Man kann direkt über das Hotel Ausflüge buchen, jedoch sehr teuer im Vergleich zu den Angeboten außerhalb des Hotels. Poolbereich sehr schön gestaltet, vor allem die Liegen, die im Wasser standen. Leider hätte der Pool sauberer sein können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Andre, Herzliche Grüße aus La Vela Khaolak, Es ist eine Freude zu lesen, dass unser Gast eine schöne Zeit in unserem Hotel hatte. Wir sind sehr dankbar für all Ihre lieben Kommentare und werden sie an alle unsere Mitarbeiter weiterleiten. Bezüglich der Sauberkeit des Zimmers werden wir Ihre Anmerkungen an unser Housekeeping weiterleiten, um deren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder im La Vela Khaolak begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vanny und La Vela-Team