Diesen Urlaub werden wir nie wieder vergessen, weil er unser beschissenster Urlaub überhaupt war. Unsere kleine Tochter hatte nämlich ab Sonntag Fieber und Durchfall, sodass wir am Mittwoch die Reißleine ziehen mussten und mit Ihr ins Krankenhaus fuhren(Alanya Anatolia Private Hospital). Dort wurde ihr, das muss man sagen, sehr schnell und gut geholfen. Deutsche Übersetzer gibt es dort auch, welche sich wie ein Betreuer um einen kümmern. Eine Nacht vor Ort reichte und wir konnten Sie aufgepäppelt wieder mit ins Hotel nehmen! An Erholung und einen schönen Urlaub war somit nicht zu denken. Lediglich mein Opa konnte sich entspannen 😃 Zum Hotel: Puh, schwierig hier die Umstände mit unserer Tochter außen vor zu lassen. Nüchtern betrachtet ist dieses Hotel definitiv kein 5 Sterne Hotel. Bei weitem nicht. Die Lage ist eine absolute Katastrophe, zumindest auf der Seite der Autobahn/Schnellstraße. Diese Straße schläft nie und ist unheimlich laut. Die Türen sind so schlecht gedämmt, dass man wirklich das Gefühl hat, man wohnt/liegt auf einer Autobahnraststätte. Sogar auf der Balkonseite, Richtung Meer, hört man die Straße. Die Zimmer, welche wir hatten, waren natürlich in die Jahre gekommen. Sowas würden wir nie bemängeln, allerdings sind die einfach nicht schön eingerichtet. Es ist ein Unterschied zwischen alt und schön oder alt und nicht schön. Badezimmer wirkte wie ein Krankenhausbadezimmer. Der Bereich rund um die Poolbar war echt toll. Dort war der Spielplatz, den die Kurze ja leider nur 2 Tage auskosten konnte, die Poolbar war gemütlich und der Strandbereich war auch sehr schön. Großzügig mit kostenlosen Liegen und Schirmen und tollen Kiesstrand und Wasser. Das war tatsächlich auch das schönste am Hotel. Allerdings: Auch hier hört man häufiger die Straße. Die Lobby und Rezeption ist nen Witz. Kaum Sitzmöglichkeiten und einen Service Desk wie beim Zahnarzt. Absolut nicht einladend. Zum Essen: Essensaal ist groß, aber sehr, sehr ungemütlich. Man fühlt sich eher wie in einer Kantine. Livecooking kann ja was schönes sein, aber bitte mit vernünftigem Abzug. Beim Buffet stand man teilweise im Qualm und roch danach wie eine Pommesbude. Das Essen an sich war gut. Klar, es schmeckt einem nicht alles, aber für jeden ist was dabei. Das war gut. Einzig das Dessert bekommt Abzüge. Das war wirklich iwo beim Großhändler gekauft, viel, viel zu süß und einfach nicht zu genießen. Nichts selber gemacht. Achja und wenn etwas leer war, war es leer. Wurde nicht nachgefüllt. Das war natürlich immer super für die Leute, welche später zum Essen kamen. Mitarbeiter: Diese wirken alle so, als müssten Sie dort arbeiten. Kaum ein Lächeln auf den Lippen oder Begrüßungen, kein Small Talk, nichts. Schwierig finde ich auch die sprachliche Ausbildung. Klar, man kann nicht einfach voraussetzen, dass die Damen und Herren alle deutsch sprechen müssen. Aber dann doch zumindest Englisch, aber das ist teilweise schlechter als das meiner Tochter und die kann nur „bye bye“. Zumindest die wichtigsten Sachen, wie Gabel, Messer, Löffel, Teller, noch ein Bier, usw. Da fühlt man sich einfach nicht willkommen. Und das gilt für alle Mitarbeiter. Von der Rezeption, über die Kellner beim Essen oder den Barkeeper an der Strandbar. Einzig der Krankenpfleger Mehmet vor Ort. Der war super und hat uns klasse geholfen. Er hat sich sogar per WhatsApp immer wieder über den Gesundheitszustand von unserer Tochter informiert. Alles in allem einfach kein schöner Urlaub. Klar, wir hätten im Hotel das beste raus gemacht. Machen wir immer. Aber der Gesundheitszustand unserer Tochter hat dies einfach nicht zugelassen. Mein Opa war in diesem Hotel vor ca. 13 Jahren und wollte es uns aufgrund seiner guten Erfahrungen mal zeigen. Nun ja, auch er war sehr enttäuscht. Ihm gefielen die ganzen Umbauten überhaupt nicht und die Qualität muss seit dem neuen Besitzer wohl rapide nachgelassen haben. Letztes Jahr waren wir im Paloma Oceana in Side. Wenn ich diese beiden Hotels vergleiche, sowohl Anlage, Essen und Mitarbeiter muss ich sagen: Da liegen Welten zwischen. Klar, der Preis war der Hammer, aber da zahle ich lieber 300-400€ mehr fürs Paloma und weiß, dass ich dort ein echtes 5 Sterne Hotel bekomme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kevin, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Labranda Alantur begrüßen zu dürfen. Labranda Alantur Resort Hotelmanagement