- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein etwas älteres Hotel mit Charme. Wir waren das 4. Mal dort. Leider wird es das letzte Mal sein. Da es sich unwahrscheinlich stark verschlechtert hat.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Sind aber trotzdem noch vollkommen ausreichend. Es ist etwas hellhörig, dies stört mich selbst aber nicht. Teilweise muss man Glück haben, welche Reinigungsfachkraft man hat. Nicht jede macht einen zufriedenstellenden Job. Ab und zu wird kein Toilettenpapier nachgelegt, Kaffee fürs Zimmer wird auch nicht immer nachgefüllt. Grundlegend ist das Zimmer aber immer sauber.
Das Essen ist leider sehr schlecht geworden. In den Jahren, in denen wir das Hotel besucht haben, wurde es stätig schlechter. Vor 3 Jahren war Hassan noch Küchenchef. Das Essen war kreativ, geschmackvoll und es gab jede Menge Auswahl. Jeden Tag gab es etwas anderes & die Küche hatte Spaß am Job! Die Themenabende waren ein Highlight. Nun zu heute: Leider gibt es jeden Tag das selbe. Im ersten "Chafing-Disch" war immer Reis. Im 2. gab es jeden Tag ein Truthahn-Goulasch mit Karotten. Das frisch Gegrillte Fleisch war immer zu lange auf dem Grill, so dass es nur noch trocken und nicht mehr genießbar war. Die sogenannten Themenabende entpuppten sich als Katastrophe. Auch an dem "Türkischen Abend" gab es nur den Einheitsbrei der anderen Tage. Es gab kein Andalusisches Essen mehr. Das Dessertbuffet: Leider jeden Tag das Selbe. Das Dessert wird von den Hotels in der Türkei oft gekauft, was nicht schlimm ist, da der Aufwand doch sehr hoch ist aber die Qualität stimmt. Es ist nur schade, wenn man keine Abwechslung hat und jeden Tag die selben Kuchenstücke auf dem Buffet liegen. Die mittlerweile neuen Chafing-Dish sind für Kinder schwer zu Händeln, da diese teilweise sehr schwer aufgehen. Zudem war das Essen fast immer Kalt. Das Frühstück wird zu früh aufgebaut. Am Abreisetag bin ich um 4:30 Uhr am Restaurant vorbeigegangen und es stand schon. Dementsprechend waren Wurst und Käse schon immer angetrocknet, wenn man zum Frühstück ging. Dem Souschef habe ich versucht zu erklären was ich nicht gut fand, da ich als gelernter Koch ein wenig Ahnung von der Materie habe. Ihm war es egal, er lass meine Kritik im "Google-Übersetzer", sagte OK und drehte sich um. (Leider kann ich kein Türkisch) Keine Rückfrage, einfach egal.
Leider muss man hier ein paar Abstriche machen. Rezeption: Die Rezeption ist immer freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Wir haben unser Wunschzimmer bekommen. Selbst Nachts sind immer hilfsbereite Menschen vor Ort. Die Rezeption hätte von mir 5 Sterne bekommen. Bar: Leider fehlt hier ein wenig Schulung. Wenn man nicht auf das Personal trifft, was schon lange dort arbeitet, sollte man nur Bier trinken. Ein Cocktail ist dann schon eine Herausforderung und das erhaltene Produkt hat meist nichts mit dem zu tun, was in der Karte steht. Hervorzuheben ist die "Kale-Bar" mit Naim! Naim ist seit 8 Jahren dort und macht einen perfekten Job. Ein toller Mensch, der freundlich und zuvorkommend ist. Zusätzlich hat er sich neben seinem Job als Bar-Keeper um meinen 7 Jährigen Sohn gekümmert, was nicht selbstverständlich ist. Naim hat mit ihm Cocktails gemixt und ihm gezeigt wie das funktioniert. Ein absolutes Highlight. Naim alleine würde von mir 10 Sterne bekommen. Vielen Dank dafür!
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage. Direkt an der D400 mit einer guten Busanbindung. Nach Alanya (Stadt) sind es nur 5-10 Minuten. Auch andere Teile von Alanya sind schnell zu erreichen. Das Hotel hat eine schöne Anlage mit direktem Strandzugang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Crew macht vieles, von Sportaktivitäten bis hin zu kleinen Spielen wird dort einiges geboten. Die Mitglieder der Crew strahlen Freude aus. Die machen einen richtig guten Job. Es gibt einen Spa, wo Massagen und alles was das Herz begehrt angeboten wird incl. Indoor-Pool. Zusätzlich gibt es einen Fitnessraum. 3 Pools, einer mit Rutsche, einer für Kinder und einen "Ruhepool" Zusätzlich ist der Strand direkt am Hotel mit ausreichend Liegen. Abends gibt es eine Kinderdisco, sowie ein wenig Programm auf der Bühne. Das ist nach wie vor immer noch sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Alexander,im Namen unseres gesamten Teams möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken. Wir werden mit den Mitarbeitern des Zimmerservice über Ihre freundlichen Worte sprechen. Wir nehmen Ihre Kritik an unserem Hotel sehr ernst und werden Ihr Feedback täglich an unser Managementteam weitergeben. Wir werden die notwendigen Maßnahmen in Bezug auf unsere Speisen- und Getränkeabteilung ergreifen und uns bemühen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Resort die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir werden auch Naim von Ihren netten Kommentaren über seine Cocktailkünste in Kenntnis setzen. Alles in allem freuen wir uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wiederzusehen und können Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden, um Ihnen den bestmöglichen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Labranda Alantur Resort Guest Relations Department