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Sophie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
in die Jahre gekommenes Clubhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits vor einigen Jahren im benachbarten Royal Makadi zu Gast und im Vergleich hierzu schließt das Clubhotel sehr viel schlechter ab; der eine Stern Unterschied (5-Sterne-Hotel zu 4-Sterne-Hotel) rechtfertig die uns aufgefallenen Mängel keinesfalls. Die Hotelanlage ist deutlich in die Jahre gekommen, sowohl die Hotelzimmer wie auch der öffentliche Bereich hätten dringend eine Renovierung nötig, Hygienemängel sind ebenfalls in der gesamten Anlage wie auch den Hotelzimmern festzustellen. An der Poolanlage wird man ununterbrochen von Verkäufern angesprochen und dies wird auch offensichtlich vom Hotel aus so toleriert oder gar gefördert?! Positiv hervorzuheben ist die Restaurantstraße mit ihren Spezialitätenrestaurants, welche von uns häufig genutzt wurde. Das Essen im Hauptrestaurant war zwar abwechslungsreich aber nur von mittlerer Qualität. Das frei verfügbare WLan hatte flächendeckend eine schlechte bis sehr schlechte Verbindung. Das Animationsteam war bemüht und, wie auch der Rest der Angestellten, stets freundlich. Die abendlichen Shows waren abwechslunsgreich und unterhaltsam. Besonders positiv hervorzuheben, ist der Hotelmanager, welcher sehr präsent war und berechtigte Kritik an seine Angestellten weitergegeben hat. Wir würden dieses Hotel jedoch nicht nochmals buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Austattung der Zimmer ist deutlich in die Jahre gekommen, einzig die Klimaanlage erfüllt ihren Job zuverlässig. Die Badaustattung war in unserem Fall dreckig, Haare von vorherigen Gästen waren noch problemlos zu finden. Den Kleiderschrank mussten wir auswischen, bevor man hier bedenkenlos saubere Klamotten reinpacken konnte. Der Boden der Dusche war dreckig/schleimig und wir sind während unseres Aufenthaltes nur mit Badelatschen duschen gegangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muss man definitv zweigeteilt beurteilen: auf der einen Seite die a la Carte-Restaurants in der Restaurantsstraße, welche von beiden Hotels genutzt wird, - hier sind alle Restaurants wirklich klasse. Eine schöne Auswahl an Speisen, ein schönes Ambiente zum Sitzen, sehr gelungen und von uns viel genutzt. Auf der anderen Seite das Hauptrestaurant - hier gab es zwar abwechslungsreiches Essen, allerdings ist die Sauberkeit am Büfett und auch die Qualität der Speisen eher schlecht zu bewerten.


    Service
  • Gut
  • alle Angestellten waren jederzeit freundlich und bemüht, auf Englisch war auch eine Kommunikation jederzeit möglich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen aus ist das Hotel in etwa 40 Minuten Transferzeit zu erreichen, Hurghada-Stadt ist ebenfalls etwa in dieser Zeit per Taxi erreichbar, ansonsten ist es ähnlich wie fast überall in Ägypten - drumherum gibt es nicht viel zu sehen. Die Hotel-Bucht ist zur Abkühlung geeignet, für's Schnorcheln aber definitv ungeeignet da das Wasser durchgängig trüb und müllbelastet ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam wirbt mit Tischtennis, Stretchin, Aquagymnastik usw. Hier kann man sich im Hotel durchaus bespaßen lassen. Auch gab es täglich wechselnde abendliche Shows, welche unterhaltsam waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte SOphie, vielen Dank, dass Sie bei uns Gast waren und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten! Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Bezüglich der Renovierungen möchten wir Sie informieren, dass wir Covid mit den Arbeiten begonnen haben aber durch die derzeitige Pandemie diese unterbrechen mussten! Wir hoffen, schnellstmäglich mit diesen fortzufahren! Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit geben wir an die entsprechenden Bereiche weiter und werden Maßnahmen ergreifen! Wir freuen uns, dass Ihnen die Food-Promenade in so guter Erinnerung geblieben ist, und auch das Personal! Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben können um Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen! Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team