- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Stammgäste sind wir mehr als enttäuscht und erschrocken was aus unserem "2. zu Hause" geworden ist!!!!! Aufgrund der Corona Maßnahmen hatten wir mit Einschränkungen gerechnet, aber es ist unglaublich was wir vorgefunden haben. Wir sind nun zum 6. mal dort und haben dieses schöne und familiäre Hotel bis Ende 2019 jährlich 2mal besucht und konnten es auch immer ohne Bedenken weiter empfehlen. Uns blutet das Herz und der Schock ist kaum in Worte zu fassen. Das Management hat 2020 gewechselt und macht nun wirklich alles zu Nichte was diesen Club je für uns und andere Urlauber ausgemacht hat! Die absolute Krönung ist die CocoLoco OpenAir Disco auf der Landzunge zwischen beiden Lagunen, die teilweise schon tagsüber extrem laute Musik spielt das man sein eigenes Wort nicht versteht (Beispiel 1.10. 2021// Oktoberfest ). Das geht abends ab 22:00 Uhr weiter und zieht sich bis weit in die frühen Morgenstunden. An schlafen ist kaum zu denken!!! Das ist definitiv keine Erholung die jeder Urlauber nach der Kriese dringend braucht! Wir haben uns gefragt ob wir wirklich im richtigen Hotel sind. Unser Eindruck im Vergleich zu dem gewohnten.... hier mutiert und entsteht ein Ostblockhotel und das wird auch gezielt so vom Management gesteuert. Ein Urlaub unter 80% Russen muss man allerdings mögen....sorry das wir nicht fließend russisch spreche!!! Schlimm ist das der General Manager Mr. Hedi Ben Aissa, welchen wir persönlich ansprachen absolut beratungsresistent und unfreundlich ist. Sein Statement....." es ist nur ein 4 Sterne Haus, wir können gern wegen der lauten Musik ein anderes Zimmer nehmen oder ins Royal Makadi wechseln." Auf unsere Bitte die Musik zu drosseln sagte er..." das kommt vom Wind....was soll ich machen...Disco zu machen oder was??" Als sich die Lage zuspitzte weil mehrere deutsche Urlauber sich dem Gespräch anschlossen, hat er die Kommunikation einfach abgebrochen, er hätte jetzt ein wichtigen Termin. Einen Manager mit solcher Überheblichkeit, Unfähigkeit und Arroganz haben wir noch nie erlebt. Das hat wirklich nichts mehr mit dem bekannten "Labranda-Konzept" zu tun....wo man unabhängig vom Land/Lage weiß was man bekommt. Wenn wir ein Partyhotel möchten, fliegen wir gezielt woanders hin, aber nicht nach Ägypten!! Wir werden, so lange es diese lärmende OpenAir Disco und diesen Manager gibt, nicht wieder kommen!! Auf mindestens 4-5 erfolglose Beschwerden an jeglicher Stelle wurde uns im MeetingPoint eine Mängelanzeige vor Ort erstellt. Diese geht in den nächsten Tagen an unser Reisebüro und auch an den Reiseveranstalter!
Die Zimmer sind, wie schon seit Jahren bekannt stark abgewohnt und renovierungsbedürftig. Seit 2017 spricht man von Umbau. Die letzten 1,5 -2 Jahren, in denen das Hotel nicht besucht werden konnte, wären hervorragend gewesen um die zuletzt im Dezember 2019 angekündigte Renovierung umzusetzen. Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht geben können!! Der Wechsel der Strandhandtücher findet nun "als Service" im Zimmer statt. Leider von wenig Erfolg gekrönt, denn wenn das Zimmer gereinigt wird (was übrigens unter den Umständen recht gut ist) ist man mit den Handtüchern bereits seit Stunden am Strand!!! Wie soll das funktionieren?? Entweder man legt 2 neue aufs Zimmer und nimmt am nächsten Tag die gestrigen mit oder es sollte wieder ein Desk am Pool erreichtet werden!
Absolute Katastrophe!!!!!! Kaltes, geschmackloses und nicht abwechslungsreiches Essen! Eigentlich gab es jeden Tag dasselbe. Die angepriesenen Themenabende konnte man nicht/kaum am Essen erkennen. Man bekommt an der warmen Station das Essen mit Lustlosigkeit auf den Teller geklatscht und ein paar Schritte weiter ist das Salatbüffet für jeden Urlauber zugänglich..... das verstehe wer will?!?! Es gibt nur noch "Abräumer" welche kaum die Zeit haben den Tisch für die nächsten Gäste zu reinigen und neu einzudecken! Auch das haben wir bis 2019 ganz anders erlebt. Das Essen und die Büffets waren optisch und geschmacklich immer ein Highlite.
Kein Vergleich zu dem was wir gewohnt waren!!!! Es wurde bis zum Jahre 2019 immer bedient wenn man das wollte und dafür haben wir auch gern jedem guten und aufmerksamen Kellner großzügig Trinkgelder gegeben, denn wir wissen was für ein mageres Gehalt jeder dort bekommt. Jetzt ist es eine reine Selbstbedienungsmeile, was einem 4*Haus nicht würdig ist. Selbst nebenan im 5*Royal ist es nicht anders! Uns hat mal als Stammgäste erkannt und versucht das beste daraus zu machen und uns zu verwöhnen. Der Personalmangel im Service und Küche ist extrem zu spüren und auch hier wird noch ins Hotel Royal abgezogen...absolut unverständlich!
Tolle Badebucht, wo man trotz Ebbe jederzeit baden und schwimmen kann. Leider aufgrund der extrem lauten Musik sind kaum noch Fische vorhanden. Der tolle Bade Steg des Nachbarhotel darf nicht mehr benutzt werden...sei denn man zahlt auf dem Weg dort hin nach nerviger Diskussion mit den Einheimischen einen "Wegzoll". Auch hier einfach unglaublich, da man den Schnorchel Fans ein Paradies vorenthält was dort noch zu finden ist!!!! Der Steg ist somit total leer und ungenutzt, hier sollten sich beide Hotels einigen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Team was sich jeden Tag Mühe gibt, auch wenn wir es nicht nutzten...wir wollen nur relaxen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Wir freuen uns sehr über Ihr ehrliches Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir sind traurig zu lesen, dass wir Sie möglicherweise als unsere Wiederholungskunden verloren haben. Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und werden es auch an die betroffenen Abteilungen weiterleiten. Unser Hauptziel ist dass unsere Kunden ihren Aufenthalt bei uns genießen. Es tut mir leid zu lesen, dass ich Sie während Ihres Aufenthalts bei uns in irgendeiner Weise verärgert habe. Wir sind jedoch immer bemüht, allen Nationalitäten und jedem Alter gerecht zu werden. Da wir aufgrund von Covid19-Maßnahmen unsere Indoor-Disco nicht öffnen können und die Kunden keine Discos in der Stadt anreisen, haben wir unseren Coco Loco Beach Club eröffnet. Wir werden Ihr Feedback überdenken und versuchen, eine Möglichkeit zu finden, alle Gäste zufrieden zu stellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben. Bitte zögern Sie nicht, mich persönlich zu kontaktieren, wenn Sie erwägen, wiederzukommen. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team