Alle Bewertungen anzeigen
Aseret (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Wohl zum letzten Mal in unserem Stammhotel :-(
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind eigentlich Stammgäste, die nun zum 7. Mal im Labranda Club waren. Das Hotel hat seit Corona allerdings einen neuen Manager, der alles, auch wirklich alles, was wir vorher geschätzt haben, platt gemacht hat. Und das innerhalb eines Jahres. Respekt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, waren sie auch schon vor Corona. Ich weiß nicht warum man die Corona Zeit nicht zum renovieren genutzt hat. Aber es war immer sehr sauber, dafür Daumen hoch:-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nächste Katastrophe, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kaltes, geschmackloses und nicht abwechslungsreiches Essen sowohl mittags als auch abends, eigentlich gab es jeden Tag das gleiche nur mit anderen Saucen. So gut wie kein Gemüse, außer gedünstete Karotten und Zucchini. Der Salat war teilweise ungenießbar, weil schlecht geputzt oder widerlich angemacht. Es gibt kein Buffet in dem Sinn mehr, alles ist hinter Glas und wird con gelangweiltem und nicht Englisch sprechenden Personal ausgegeben, man muss auf alles deuten und sich irgendwie verständigen ob man mehr oder weniger haben will. Meistens ist nach Fleisch und Kartoffel der Teller voll und man muss das essen, ob man will oder nicht. Ich verstehe nicht, was das Konzept bringen soll, denn sonst gibt es keins in dem Hotel, also kann man es auch im Restaurant auch sparen. Das Feeling beim Essen war wie im Schullandheim, nicht wie im Urlaub :-( Wir kennen das komplett anders! Es war immer so lecker, die Vorspeisen alleine waren schon immer der Hammer. Es ist alles zunichte gemacht worden. Corona kann hierfür nicht die Ausrede sein, sorry. Die Cocktails an den Bars waren ungenießbar. Auch hier nicht geschultes Personal, die Jungs konnten nicht einen einzigen Cocktail mischen. Begründung war die geänderte "Cocktail"-Karte, auf der keine Cocktails mehr waren, sondern nur noch Longdrinks - die Mischung von Cola:Rum war 1:2, von Gin:Tonic 1:3. Ich verstehe nicht, warum man den Jungs nicht 3 einfache Cocktails zeigt die sie dann nachmachen. Ich kann mir diese Gleichgültigkeit und Ideenlosigkeit der Geschäftsführung nicht erklären. Wahrscheinlich fehlt es immens an Führungsqualität und Erfahrung. Wir haben mit 3 weiteren Stammgästefamilien gesprochen, alle sagen das Gleiche, keiner möchte mehr kommen. Jeder vermisst das alte Labranda Club Makadi. Liest das Management die Bewertungen und stellt es fest, dass die negativen Bewertungen immer mehr werden? Ist das Management kritikfähig und ist es in der Lage damit zu arbeiten und sich ständig zu verbessern? Will das Management glückliche Gäste, die gerne immer wieder kommen? Ist das Management würdig ein Hotel zu managen? Welches Ziel wird verfolgt, wenn auf Beschwerden nicht reagiert wird? Es gibt viele fähige Mitarbeiter in allen Bereichen, aber deren Potential bleibt ungenutzt weil unentdeckt. Der Manager schaut lieber den Touristinnen nach anstatt auf sein Team.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was soll man dazu sagen? Kennen wir komplett anders... Es wird nicht bedient, egal wo und wann. Nachdem sich rum gesprochen hat, dass wir Stammgäste sind, ging es etwas besser, aber so sollte es nicht sein! Die Kellner sind fast durchweg ungelernte Hilfskräfte und werden auch nicht angelernt. Sogenannte Service-Chefs stehen mit den Händen in den Hosentaschen rum und starren Löcher in die Luft anstatt selbst mal mit gutem Beispiel voran zu gehen. Unglaublich...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 40min vom Flughafen, am schönsten Strand in der Makadi Bay gelegen, allerdings gibt es keinen Zugang mehr zum Schnorchelsteg des Nachbarhotels. Dafür eine Sonne Abzug. Man kann von der Insel aus Schnorcheln, das ist m.M.n. aber bei zu viel Wind sehr gefährlich und es gibt dort keinen Lifeguard.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist super bemüht und motiviert erfolgreich zum mitmachen, es gibt jeden Tag Sportangebote wie Stretching, AquaGym und Volleyball, und es ist auch echt immer witzig! Ansonsten kann man kostenpflichtig alles mögliche buchen, reiten, Schnorcheln, Tauchen, Boot fahren, Massage usw. Langeweile muss keiner haben. Eine Sonne Abzug für die Disco am Strand, die zwar super ist, aber es ist einfach zu laut und zu viel. Teilweise schon ab mittag laute Dauerbeschallung am Strand und ab 23 Uhr bis teilweise 3 Uhr morgens ist einfach zu viel. Hätten wir keine Ohrstöpsel gehabt, hätten wir gar nicht einschlafen können :-( Auf Kritik dazu wird nicht reagiert, die arme Guest Relation Christine muss es sich jeden Tag anhören, kann aber nichts machen, da sich wohl der Manager profilieren will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aseret
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Aseret, Wir freuen uns sehr über Ihr ehrliches Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir sind traurig zu lesen, dass wir Sie möglicherweise als unsere Wiederholungskunden verloren haben und es wäre mir eine Freude gewesen, Sie während Ihres Aufenthalts getroffen zu haben, um den oben genannten Punkt zu besprechen und eine Lösung zu finden. Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und werden es auch an die betroffenen Abteilungen weiterleiten. Unser Hauptziel ist dass unsere Kunden ihren Aufenthalt bei uns genießen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben. Bitte zögern Sie nicht, mich persönlich zu kontaktieren, wenn Sie erwägen, wiederzukommen. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team