Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns wohl gefühlt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

10.10.2021. Meine Frau und ich waren vom 25.09. bis 09.10. im Labranda Club Makadi Bay. Die Anlage (und Zimmer) ist schon etwas älter und das merkt man auch an allen Stellen. Die Bauweise ist schlicht aber ansprechend. Alles ist ziemlich sauber und die Grünanlage ist gepflegt. Besonders der große Süßwasserpool. Hier gab es ausreichend Schatten. Die Liegen haben bequeme Auflagen und waren ausreichend vorhanden. Unser Meerblickzimmer (seitlich?) war ausreichend groß und schlicht eingerichtet. Das Alter war nicht zu übersehen. Es gab einen Haartrockner, Safe und Wasserkocher incl. Tee etc.. Die Dusche funktionierte immer einwandfrei. Die Sauberkeit könnte besser sein (eine Reinigungskraft für ca. 20 Zimmer ?). Es gibt ein Restaurant im Haupthaus und am Strand. Das Essen: Fleisch und Fisch waren stets von guter Qualität und schmeckten uns gut. Ebenso Salat und Reisgerichte. Gemüse und Obst (sehr geringe Auswahl) konnte nicht überzeugen. Wein, Bier (wenn vom Fass) und Säfte waren gut. Am Hochprozentigen wurde nicht gespart. Dosenbier schmeckte chemisch. Der Service war außergewöhnlich gut und durch den Restaurantmanager (Sobhy) bestens organisiert. Er hatte alles im Blick und half bei Bedarf tatkräftig mit. Das Geschirr wurde zügig abgeräumt und die Tische schnell gereinigt (desinfiziert) und neu eingedeckt. Persönliche Anmerkung: Wie immer gab es auch die typischen Miesmacher, denen alles nicht passte und die sich nicht entblödeten, das Personal anzumaulen. Diese waren aber auch dieselben, die bei Tisch wie Schweine fraßen. Oft wurden uns die Getränke an den Tisch gebracht; sogar vom Manager selbst. Leider wurden die Weingläser an der Bar nur auf Bitten ganz gefüllt. Das Animationsteam - angeführt von Ricco (kleiner Mann ganz groß) – war natürlich immer gut drauf. Man bemühte sich die Gäste mit den üblichen Aktivitäten zu unterhalten. Dazu gehörten auch nachmittägliche Minipartys in der Strandbar ’Coco Loco’. Die Musik am Pool war gut aber öfters viel zu laut. Abends gab es im Theater Shows. Manche waren recht ansprechend. Der Strand hat uns nicht gefallen – kein schöner Sand. Die Anlage liegt an einer Lagune in der man gut schwimmen kann. Es gibt keinen ungefährlichen Zugang zum offenen Meer. Wer die – noch – schöne Unterwasserwelt sehen will muss eine teure Schnorchel- und/oder Tauchtour buchen. Die angebotene ’Blaue Reise’ (25€) hat uns nicht gefallen, zu stressig. Die Hotelgäste kamen zum größten Teil aus Osteuropa und Deutschland. Ca. ein ¼ waren arabische Familien. Alle Gäste waren höflich und freundlich; außer s.o. . Dies galt auch im besonderen Maße für das gesamte Hotelpersonal. Man konnte spüren, dass alle froh waren wieder arbeiten und Geld (z.B. Kellner ca. 70€ p. Mon.) verdienen zu können. Negatives: Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Meer konnten wir nur sehen wenn wir uns lebensgefährlich über die Balkonbrüstung lehnten. Der “VerdopplungsPreisGeist“ in der Flasche. Also, wenn man 6 einzelne Gläser Sekt trank kosteten diese 300 LE (ca. 15€). Bestellte man aber eine ganze Flasche des selben Sektes (Inhalt auch 6 Gläser), kosteten diese das Doppelte ??? Die schon oben genannte Stranddisco “Coco Loco“ liegt auf einer kleinen Landzunge. Hier wird richtig tolle Musik gemacht. Bis 2 Uhr des Nachts. Allerdings so extrem laut, dass sogar unsere Betten leicht vibrierten – ehrlich!!! Das geht gar nicht. Infos: Wir hatten über HolidayCheck bei FTI gebucht und sind mit Condor und Sundair (wir waren sehr skeptisch) geflogen. Alles war gut. Die Einreise nach Ägypten war easy und ging ’ruckzuck’; einmal Impfpass zeigen, Visum holen und Passkontrolle. Dagegen war die Rück-Einreise nach Deutschland sehr erschreckend: lange Warteschlange und mehrere bewaffnete Polizeibeamte bei der Impfkontrolle verbreiteten eine beängstigende Atmosphäre. Leider hatten wir keine kleinen Banknoten bei uns. Da die Touristen dem Personal meistens Münzgeld als Tipp geben (leider viel zu wenig), aber die Banken keine Münzen eintauschen, wollten alle Angestellten Münzen gegen Scheine wechseln. Hätten wir gerne gemacht. Fazit: Es war nicht alles perfekt. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis (2 Wochen, AI für 988,-€ p.P.) fanden wir ok. Wir haben uns wohl gefühlt und würden gegebenenfalls wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin und Herr Gerhard, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Booking.com abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nachhause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team