- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Labranda Coral Beach ist für einen sonnigen Strandurlaub im Winter sehr gut geeignet. Wer in West-Afrika Urlaub macht weiß, wo er hinfliegt und sollte sich im Vorfeld etwas "einlesen", - dann gibt es auch hinterher kein "Gemecker" .
Wir hatten im Vorfeld um ein Zimmer gebeten, dass möglichst ruhig, in der 1 Etage und nah zum Strand gelegen sein sollte. Unserem Wunsch wurde zu 100% entsprochen - es war perfekt. Direkter Blick aufs Meer, den Strand und den Garten - toll! Das Zimmer hatte ein bequemes Kingsize Bett, in dem wir auf einer guten, dicken Matratze prima geschlafen haben. Es gab jeden Tag saubere Bettwäsche, genügend Handtücher und 2 je 1 Liter Flaschen Wasser. Dazu Nescafe Tütchen und Tee in ausreichender Menge. Da wir einen Wasserkocher im Zimmer hatten, konnten wir bereits den ersten Kaffee im Bett trinken. Ebenso war ein Bügelbrett und ein Bügeleisen im Zimmer. Das vorhandene Telefon war ohne Funktion - der Wake-up-Service kam persönlich und klopfte zur gewünschten Zeit an. Auf dem Balkon gab es 2 Rattan Sessel, keinen Tisch, aber da der Balkon gemauert war und eine breite Umrandung hatte, störte uns das überhaupt nicht. Der Minikühlschrank war voll funktionstüchtig, der vorhandene Flat TV ohne deutsche Sender - was uns aber auch egal war. Im Zimmer standen noch 2 Polsterstühle und ein big - Sessel. Kommoden mit Fächern und die Größe des Kleiderschrankes waren mehr als ausreichend und in gutem Zustand. Die Toilette, die ebenerdige Dusche, der Waschbereich, die Oberflächen ( Nachttische, Kommode, Tisch) wurden jeden Tag gereinigt und der Boden gewischt. Es gab Duschgel, Bodylotion und Seife - die ohne Nachfrage aufgefüllt wurde. Die Klimaanlage lief ohne Probleme. Das Zimmer war etwa 40 qm groß.
Die Buffetts waren im Hauptrestaurant zum Frühstück und Abendessen sehr gut angerichtet und auch die Auswahl der Speisen mehr als genügend. Frisch, lecker und bestimmt für jeden was dabei. Mittags wurde am Strand/Pool/Garten das Buffett hergerichtet und auch dort war es immer sehr vielfältig und schmackhaft. Ebenso wurde meist mittags und abends frisch gegrillt - Fleisch und/oder Fisch. Die Getränke wurden zum Tisch gebracht - wenn man nicht warten wollte, konnte man sich seine Wünsche auch selbst abholen. An der Poolbar gab es immer gekühlte Getränke - Bier vom Fass, kleine Wasserflaschen zum Mitnehmen und auch frisch gebrühten Kaffee, Cappuccino oder Espresso. Natürlich auch Wein, Cocktails, Säfte, Cola, Fanta, Sprite und an Spirituosen eigentlich Alles.
Der Service war im Großen und Ganzen gut. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Fehlte mal etwas oder man hatte einen speziellen Wunsch , wurde dieser gerne erfüllt und man entschuldigte sich, dass es nicht sofort verfügbar war. - Auch die bestellten Getränke wurden immer in sauberen Gläsern gebracht - auch wenn es mal etwas länger gedauert hat. Wir hatten Urlaub und Zeit! Was nicht so toll lief war der Tisch-Service beim Frühstück: wer draußen auf der Terrasse frühstücken wollte brauchte schon Geduld - es dauerte, bis die Tische abgeräumt, gesäubert und neu eingedeckt wurden. Hat man sich aber einen Kellner geholt, freundlich "good morning" gesagt und gebeten den gewünschten Tisch herzurichten, klappte das super. Im Restaurant waren immer ausreichend frisch eingedeckte, saubere Tische vorhanden und auch die Atmosphäre war angenehm und einladend. Die riesigen Panoramascheiben ermöglichen einen tollen Blick auf den Strand und die Wellen.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca 20-30 Min Transferzeit - die aber bereits sehr interessant sind, da man die ersten Eindrücke vom Leben hier bekommt. Das Labranda liegt sehr schön - von der Strasse weg, ruhig und direkt am kilometerlangen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Reiseleitung werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Wir haben eine Safari gebucht und sind dafür in den Senegal eingereist. Es war alles gut organisiert und der gesamte Tag war ein einziges, spannendes Abendteuer - nicht nur die Safari, - es war toll! Angefangen bei der Anreise nach Banjul zur Fähre nach Barra, der Grenzbereich und Übergang in den Senegal, die Safari, die Rückreise - einfach ein völliges Abendteuer und wirklich jeden Cent wert!!!! Ansonsten kann man mit den Einheimischen, wenn man sich einen ausgeguckt hat, z.B. zum Krokodil Pool oder dem Affenpark zu fahren. Auch ein Besuch in Serekunda auf dem Markt oder ein Besuch in Tanji am Hafen/Fischmarkt ist möglich. Im Hotel gab es ein Animationsteam, welches sehr freundlich und niemals aufdringlich war. Es wurde einiges angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Abends wurden Live Shows, ob Musik oder Akrobatik oder Karaoke Singen angeboten. Der Sportbereich und das Wellnesscenter waren gut ausgestattet und die Massagen ( nach harten Preisverhandlungen :) wohltuend. Der Pool, oben zwischen Spa und dem Sportbereich, war nicht so einladend - er wurde nicht schön gesäubert ( Blätter, Blüten, Sand ) - dafür war der Infinity Pool im Garten, zwischen Poolbar-Terrasse und Strand, prima. Stets gereinigt und hygienisch überprüft. Abschließend können wir sagen: wir hatten einen schönen Urlaub, das Personal hat sich stets freundlich gezeigt, die Verpflegung war prima - es gab keine Magen-Darm Beschwerden, und es war immer ausreichend, frisches in großer Auswahl Essen und Trinken vorhanden. Die hier angegebenen Sterne sind an das Land und die Möglichkeiten angepasst. Die Klassifizierungen lassen sich natürlich nicht mit deutschem, orientalischen oder asiatischem Standard vergleichen! Das Preis-Leistungsverhältnis, welches wir hatten, passte - und dafür haben wir diese Bewertung geschrieben. Für den regulären Preis, der für unseren Reisezeitraum aufgerufen wurde, hätten wir diesen Urlaub definitiv nicht gebucht - nur zur Information. Man sollte wissen, dass Gambia zu den Ländern der 3. Welt zählt und im Vorfeld entsprechende Informationen über Impfungen einholen. Da wird leider in den wenigsten Fällen drauf hingewiesen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Wir schätzen die Zeit, die Sie für die Überprüfung unseres Hotels und die Erfahrung während Ihres letzten Besuchs aufgewendet haben. Im Labranda Coral Beach Resort arbeiten wir jeden Tag daran, allen unseren Gästen das Beste zu bieten. Wir können Ihnen nicht genug für ein so wertvolles Feedback danken. Durch unser Engagement arbeiten wir jeden Tag daran, die ouserlfs in allen Bereichen unseres Betriebs zu verbessern. Es wäre mir eine Freude, Sie in Zukunft wieder bei uns zu haben und weiterhin so zu dienen, wie Sie es verdienen. Freundliche Grüße, Online Reputation Manager