- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser erster Eindruck war: Lange Wege :-) Aber dieser Eindruck legte sich wieder, nachdem wir uns auskannten. Die Anlage ist schön weitläufig und grün am tollen, kilometerlangen Strand gelegen. Zum Thema Liegen: Es gibt definitiv zu wenig Liegen, auch wenn das hier ab und an anders dargestellt wird. Leider sind ganz viele der Liegen so defekt, dass man sie einfach nicht mehr nutzen kann! Und diese bleiben auch nach dem morgendlichen reservieren der Gäste ab ca. 7 Uhr (wie schrecklich!!!) über. Ab einer bestimmten Zeit ist es wirklich nicht mehr einfach, eine Liege zu bekommen. Es gibt durchaus auch Gäste, die zu zweit drei Liegen reservieren, weil sie ja ihre Klamotten noch verteilen müssen. Oder Gäste, die Liegen reservieren aber den ganzen Tag nicht aufkreuzen. Renovierungen kleinerer Art wurden während unseres Aufenthalts vorgenommen (Mauer von loser Farbe befreit und neu gestrichen). Grundsätzlich besteht noch Luft nach oben und aus dem Hotel könnte was werden. Seit ca. 3 Wochen gibt es dort einen neuen General Manager. Dieser hat noch viel zu tun. Wenn er es aber schafft, kann das Hotel ein richtig tolles Hotel werden!
Wenn es ginge, würde ich die "Sonne" zwischen "eher schlecht" und "eher gut" nehmen. Das Zimmer war durchaus o.k., vielleicht ein wenig klein, aber o.k.. Leider gab es kein separates Badezimmer. Dieses war lediglich durch den Kleiderschrank als Raumteiler vorhanden (die Toilette hatte aber GsD eine Tür :-) ). Unser Balkon war zwar sehr klein aber mit zwei Stühlen und einem kleinen Tischchen ausreichend. Den Wasserkocher mussten wir erst mal gründlich reinigen. Er sah aus, als ob da jemand direkt seinen Kaffee drin gekocht hätte...über Wochen. Die Klimaanlage war von der Leistung und der Geräuschkulisse her o.k., wir hatten sie sogar nachts an. In dem großen Bett haben wir gut schlafen können. Ob der Fernseher lief oder nicht war immer so eine Glückssache. Ist aber auch nicht so wichtig. WLAN im Zimmer gut. Kühlschrank wurde mit Wasser aufgefüllt. Zwar nicht unbedingt jeden Tag, aber ausreichend. Leider hat sich unser Roomboy bei uns nicht vorgestellt bzw wir haben ihn eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommen (oder war es eine Frau?). Sonst hätte ich ihm/ihr schon mal gesagt, dass er/sie auch mal über den Balkon fegen und den Raum wischen darf (es gab eine Stelle, wo ca. 10 Tage, bis zu unserem Abflug, eine Stelle geklebt hat und dass da was war, war sogar zu sehen). Trotz Trinkgeld und Leckereien wurde leider nur oberflächlich geputzt. Uns hat es gereicht, wir hätten uns aber auch mal gefreut was Nettes vorzufinden, wie andere Gäste ja anscheinend auch... Einmal hatten wir Probleme mit der Klimaanlage, diese wurden aber umgehend behoben. Top!
Auch hier würde ich die Sonne dazwischen nehmen... Das Essen/die Getränke waren weder "eher schlecht" noch "eher gut". Es gab zum Frühstück Toast sowie helle Brötchen (aber nicht die Deutsche Sorte). Zudem Marmeladen, Käse (zwei bis drei Sorten), Aufschnitt (ein bis zwei Sorten), Tomaten, Gurken, Oliven, Obst, Müsli, gekochte Eier, gebackene Bohnen, Bratkartoffeln, diverse Kuchenstücke (wahrscheinlich habe ich jetzt sogar noch was vergessen). Man konnte sich Spiegeleier oder Omeletts frisch machen lassen. Diverse Säfte, leider nicht frisch. Das Mittag- und Abendessen war relativ identisch: Es gab eigentlich immer Kartoffeln (in welcher Form auch immer), Reis, Nudeln, Fisch, Hähnchen, auch mal Schwein, Rind, Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Möhren, Bohnen,...). Hin und wieder Pizza, die sehr lecker war. Mittags stand draußen auch immer jemand am Grill. Das Fleisch oder der Fisch waren auch immer sehr lecker. Außerdem gab es immer Salate und zum Nachtisch diverse Süßspeisen (Vorsicht! Die Farbe der Süßspeise weißt nicht unbedingt auf die Geschmacksrichtung hin :-) ) Fakt ist, wir haben schon deutlich schlechter, aber auch deutlich besser gegessen; aber wir wurden auch hier immer satt Gegessen wurde mittags eigentlich immer draußen. Morgens und abends konnte man zwischen draußen und drinnen wählen, wobei die Plätze draußen relativ schnell belegt waren.
Hier müssen wir leider "eher schlecht" geben. Nicht etwa, weil die Angestellten nicht freundlich sind, sondern wg. der Organisation. Das fängt (leider) schon morgens beim Frühstück an. Erst wartet man auf Kaffeetassen. Wenn man die dann glücklicherweise bekommen hat mit der Frage, ob man auch einen Kaffee möchte (?!), kann es passieren, dass die Damen und Herren noch ca. 5-6 mal an einem vorbeilaufen und einem keinen Kaffee einschütten, obwohl sie Kannen in den Händen haben. Auch generell das Eindecken und Abräumen klappt nicht wirklich (egal bei welcher Mahlzeit). Jeder der Angestellten läuft überall rum und fühlt sich - na ja - entweder für alles oder für nichts zuständig. Leider ist es so, dass dieses "Durcheinander" bei jeder Mahlzeit herrscht. Freundlich waren sie aber. Lediglich unten in der Bar, da wo der Fernseher hängt, hatten wir des öfteren das Gefühl, dass sie nicht wirklich Lust hatten. Was den Service betrifft, sollte der neue General Manager seine Leute mal schulen lassen (mit wenig Aufwand viel Wirkung erzielen). Wir hatten GsD lediglich eine Beschwerde bzw. ein Problem, welches wir gemeldet haben. Siehe unter Zimmer (Klimaanlage). Das mit dem Wasserkocher haben wir selbst erledigt und über das "Putzproblem" haben wir drüber hinweggeschaut. Wir haben einfach keine Lust, uns im Urlaub mit so etwas zu beschäftigen :-)
Die Lage ist für uns total richtig gewesen. Aber das ist ja Ansichtssache. Wer sich darüber beschwert, das nichts "drum rum" ist, hat sich nicht informiert! Wir wussten das und wir brauchen das auch nicht. Mega war der tolle Strand direkt "hinter der Tür" :-) Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 20-30 Minuten. Als Ausflugsziel können wir den Monkey-Park empfehlen. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Affen nicht immer da sind! Wir haben z.B. bis auf zwei Affen keine weiteren gesehen. Andere hatten aber Glück. Wir haben uns auch ein Taxi genommen und sind mal nach Banjul zum Mark gefahren oder haben die Tour in den Senegal gebucht (nicht über Meeting Point sondern eine Etage tiefer über die beiden Jungs - können wir nur jedem empfehlen. Kostet für 2 Personen so viel wie beim Meeting Point, aber wenn man zu mehreren ist, reduziert sich der Preis. Zudem werden keine weiteren Hotels angefahren, man hat einen "Privaten" Jeep).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Massagen haben wir nichts genutzt. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Tücher auf der Liege, wo der Gast fast nackig drauf liegt, anscheinend NICHT ausgetauscht werden. Das geht gar nicht!!! Ansonsten war die Massage gut. Der Infinitipool sieht ganz nett aus und wir konnten beim Frühstück beobachten, dass er jeden Tag gereinigt wurde, wurde aber von uns nicht genutzt. Schließlich hatten wir ja nur 10 Meter weiter den Strand mit dem Meer :-) Entertainment gab es, aber so unaufdringlich und wenig, dass wir es eigentlich nicht mitbekommen haben. Morgens gibt es wohl Wassergymnastik, nachmittags haben wir mal Bingo und Volleyball mitbekommen.... Gegen 17 Uhr kam meistens eine Gruppe und hat getrommelt und/oder dabei gesungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Silvia, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Labranda Coral Beach zu überprüfen und zu kommentieren. Ihr Feedback wird sehr geschätzt, insbesondere, wenn es auf solch konstruktive Weise bereitgestellt wird. Wir haben allen Kommentaren unserer Gäste aktiv zugehört und konnten daher bereits viele Aspekte anpassen, die in Ihrer wertvollen Bewertung erwähnt wurden. Wir freuen uns sehr über Ihre Wertschätzung für die privilegierte Lage und die entspannte Atmosphäre unseres Hotels. Sie werden immer willkommen sein, uns in Zukunft wieder zu besuchen und einen weiteren unvergesslichen Urlaub in diesem kleinen Stück Paradies zu verbringen. Es wäre uns eine große Freude, Sie zu haben. Freundliche Grüße, Online Reputation Manager