Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Leider nicht zu emfpehlen
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im April für eine Woche im Ephesus Princess um Sonne zu tanken. Leider war das Wetter sehr schlecht, aber das kann passieren. Dies ist meine erste Hotelbewertung, weil ich bisher immer der Meinung war, die vorhandenen Bewertungen treffen zu. Im Fall des Ephesus Princess treffen die Bewertungen allerdings meines Erachtens nicht zu. Das Hauptproblem bei diesem Hotel ist die Mitarbeitermotivation und -freundlichkeit. Als wir Abends um 20 Uhr im Hotel ankamen, wurden wir erst mal zum Essen geschickt, mit Handgepäck und allem. Das fand ich nicht so gelungen, scheint aber dort üblich zu sein, denn Alle wurden zum Essen geschickt. Als wir dann unsere gebuchte Junior Suite beziehen wollten, wurden wir zu einem Bungalow ohne Balkon oder Terrasse gebracht. Das Bad war extrem heruntergekommen und die Dusche so verschimmelt, dass ich nicht duschen wollte. Als wir den Kofferträger dann völlig entsetzt fragten, ob diese 10 m² Hölle eine Junior Suite sein soll, meinte der einfach "Ja" und ging. Natürlich sind wir sofort zur Rezeption und bestanden auf ein ordentliches Zimmer. Der Rezeptionist grinste nur blöd und meinte, wir müssten das jetzt eine Nacht aushalten und morgen sehen wir mal weiter, weil sie total ausgebucht wären. Der erste Abend und Nacht waren also gelaufen. Ich übertreibe auch nicht, wenn ich sage, der Bungalow war wirklich eine Zumutung; das Bett bestand aus zwei übereinander gelegten Matratzen und überall waren fremde Haare und tote Insekten. Der nächste Tag ging dann etwas besser los; das Frühstück war gut. Es gibt eigentlich Alles, was man so erwartet von einem schönen Büffet. Zwar nichts Außergewöhnliches, aber doch durchweg lecker. Um 10 Uhr hatten wir dann unser Begrüßungstreffen mit unserer Reiseleitung von v-tours. Dort sprachen wir das Zimmerproblem an und die Unfeundlichkeit des Personals. Eigentlich wollten wir Hotel wechseln, weil wir der Meinung waren, nach so einem schlechten ersten Eindruck, wäre das wohl das Beste. Als wir das geäußert hatten, setzte sich unsere Reiseleitung dann für uns ein und siehe da, auf einmal war eine Junior Suite frei geworden. Die Zimmer im Haupthaus sind relativ neu renoviert und ein völliger Unterschied zu den Bungalows. Die Junior Suite ist schön, zwar Durchschnitt, aber doch so ausgestattet, wie man das erwartet. Mit Regendusche, Flat-TV, schönem Balkon, etc. Die Größe ist zwar für eine Junior Suite nicht so toll, aber insgesamt ein schönes Zimmer. Also sind wir geblieben, weil wir auch keine Lust auf den Stress hatten. Leider gingen die schlechten Erfahrungen weiter. Zwar waren dann Alles eher Kleinigkeiten, aber es war schon auffällig, dass ständig irgendwas nicht stimmte: die ersten drei Tage wurde unser Zimmer entweder gar nicht sauber gemacht, oder nur die Betten gemacht und das Bad ignoriert, die Minibar nicht aufgefüllt, und so weiter und so weiter. Andere Gäste hatten die gleichen Probleme, oder Ähnliche. Wir machten einen schönen Ausflug nach Ephesus und einen shopping-trip nach Kusadasi. Nach Kusadasi kommt man ganz einfach mit dem Bus für 1,50 Euro. In 15 Minuten ist man dort und kann nach List und Laune shoppen. Eigentlich wollten wir auch noch nach Pamukkale. Wir hatten den Ausflug auch schon gebucht und bezahlt. Als wir dann um 7 Uhr morgens auf den Bus warteten, kam aber keiner. Tja, da hatte unsere kompetente Reiseleitung glatt vergessen uns mitzuteilen, dass der Ausflug ausgebucht war. Upps. Auf Nachfrage bekamen wir dann ein gratis Hamam im Spa. Den Tag konnte das allerdings nicht mehr so recht retten. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Hotel eigentlich ganz schön ist, wenn man im Haupthaus untergebracht ist. Das Essen ist gut und die Lage für Ausflüge ideal. Das Personal ist aber leider total unmotiviert, teilweise sogar richtig unfreundlich, verdreht die Augen, wenn man was zu trinken bestellt und wirkt einfach nur genervt, Ich will nicht wissen, wie das im Sommer in der Hochsaison aussieht. Fünf Sterne hat das Hotel aber leider nicht verdient. Mit Freundlichkeit und ein bisschen Mühe um die Gäste wäre hier echt ein schönes Hotel hinzukriegen. Ich habe auch eine Weile in der Hotelbranche gearbeitet und wir verreisen ziemlich viel. Wir waren auch schon einige Male in der Türkei. Im Vergleich mit meinem bisherigen Hotelerfahrungen, würde ich diesem Hotel solide 3 bis 4 Sterne geben. Man muss aber ein sehr hartnäckiges Gemüt haben, um die ganzen unfreundlichen und genervten Mitarbeiter ertragen zu können. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sind aber extrem rar in diesem Haus. Nochmal werden wir in dieses Hotel sicherlich nicht reisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1