- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hatten einen Erholungsurlaub für die Familie gebucht, und erholt haben wir uns auch, jedoch bei weitem nicht in einem 5 Sterne Haus. Dieses spiegelte sich auch in der Meinung anderer Urlauber wieder, mit denen wir uns austauschten. Weitere Punkte in der Einzelbewertung.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer mit Klima, Fernseher, Minibar, Tel, Safe, usw. Schrank war etwas klein, erfordert mit 3 Personen etwas Logistik. Das Bad hatte ca 3 qm, wo eine relativ große Duschkabine, Toilette und Waschtisch Platz finden. Das Zweisitzer-Sofa im Zimmer war fleckig und zum zudecken gab es Baumwolldecken. Gläser wurden nach Gebrauch nicht gereinigt, das geschah erst nach mehrfacher Beschwerde an der Rezeption. Nach 1,5 Wochen fanden wir unter dem frischbezogenem Laken eine große spitze Glasscherbe in Höhe des Rückens. Der Balkon/ Terrasse war gleichzeitig Eingangsbereich und war zum gemütlichen draußen sitzen auf zwei Plastikstühlen ohne Sitzkissen nicht sehr einladend. Tapeten in Bad und Zimmer lösten sich teilweise von der Wand und waren fleckig, Fugen in der Dusche waren fleckig, teilweise rausgebröckelt. Hygieneartikel (Kosmetiktücher, wattestäbchen, Hygienebeutel) wurden bis auf Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Doch wir konnten ein Stück Meer aus dem Fenster sehen.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Stühle sind für die Tische zu niedrig. Keine Sitzerhöhung für die zahlreichen Kinder. Schwarze Glasflächen der Tische, die sich in der Sonne stark erhitzen.Anordnung des Buffets verursacht teilweise lange Warteschlangen. Life Music in den verschiedenen Locations ( Agora, Weinhaus) zwar sehr schön, jedoch so laut, daß Unterhaltungen nicht mehr möglich waren. Jedoch zumeist freundliches Personal, das bemüht ist, alles zeitnah zu säubern, und neu einzudecken.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Einiges musste mehrmals angesprochen werden, ehe etwas passierte,z.B. Der nicht funktionierender Safe, sowie auch Mängel beim Hauskeeping.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Hotel ist abgelegen und es gibt keine Möglichkeiten für Ausflüge oder zum Bummeln zu Fuß. Das Hotel hat nem eigenen Strand, den man entweder mit einem treckertaxi oder zu Fuß vom Pool über 168 Stufen erreichen kann.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Spa kann man sich wohl fühlen. Der Pool am Haupthaus ist für die Größe des Hotels leider zu klein, und Liegen sind schon frühmorgens komplett mit Handtüchern reserviert. Es gibt noch einen kleinen Pool mit Rutschen in der Bungalowanlage aber auch dieser hat mit ca 8x8 Meter zu kleine Abmaße, bietet aber etwas Abwechslung für die Kinder. Der Strand ist nicht feinsandig es sind jedoch genug liegen und Schirme vorhanden auch für Nachzügler. Badestelle ist zu eng abgesperrt. Weiter rausschwimmen auf eigene Gefahr, da dort Jetski und Motorboote verkehren. Die Kinderbetreuung ist jedoch super, die beiden Betreuer denken sich immer wieder was Neues aus und die allabendliche Kinderdisco ist der Renner.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Christiane, Zunaechst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Ephesus Princess Hotel als Ihr Urlaubsziel entschieden haben. Danke,dass Sie sich auch nach Ihrem Urlaub, die Zeit nehmen um uns zu bewerten. Jeder Kritikpunkt ist wichtig für uns, um unseren Service stets zu verbessern. Trotzdem würden wir gerne Stellung nehmen.. Schon vor Ihrer Anreise im Ephesus Princess, können unsere Gaeste aus unserem Hotelkonzept (Katalog,Internet,Broschüre) entnehmen, dass unser Hotel 8 km von Einkaufsmöglichkeiten bzw Ausflugsmöglichkeiten entfernt ist. Wir haben jedoch sehr gute Verkehrsanbindungen (z.B. Kusadası- Dolmus alle 5 Min. ) Falls unserem Personal Maengel erwaehnt werden, wird sofort gehandelt, falls es in Ihrem Fall nicht so war, möchten wir uns dafür entschuldigen. Jedoch wenn der Safe im Zimmer geschlossen ist (weil der Gast vorher den Safe zugemacht hat), können wir nur den Safe wieder öffnen, solange Sie auf dem Zimmer sind. Unser professionelles Housekeeping kontrolliert jeden Tag die Zimmer nach der Reinigung. Wir haben für Kinder in den Monaten Juli und August eine extra Kinderecke im Hauptrestaurant mit Tischen und Stühlen für Kinder. Falls es sich um Kleinkinder oder Babys handelt, verfügen wir über Hochstühle. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Personal. Unser Personal arbeitet hart, um jedem Gast einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Es freut uns auch, dass Sie sich im Spa gut erholen konnten. Wir haben insgesamt 4 Pools, einen Hauptpool, Ruhepool, Pool mit Rutschen und einen Indoor Pool. Überall verfügen wir über Sonnenliegen und mit dem Strand zusammen haben wir genug Liegen für alle Gaeste. Aus Sicherheitsgründen muss die Badestelle nach bestimmten Maßen abgesperrt werden. Vielen Dank für Ihr Lob an den Mini Club, Es freut uns und besonders das Mini Club Personal, dass Ihre Kinder Spaß hatten. Wie schon oben erwaehnt, werden die Zimmer jeden Tag nach der Reinigung kontrolliert. Eine Glasscherbe unter Ihrem Laken, können wir uns gar nicht erklaeren und bezweifeln sehr, dass es vom unserem Housekeeping kommt. Besonders auf Hygiene und Sicherheit wird in unserem Hotel sehr geachtet. Trotzdem möchten wir uns für alle Missverstaendnisse, die Sie bei uns erlebt haben entschuldigen. Jede Kritik werden wir an die verantwortlichen Abteilungen weitergeben und handeln. Wir hoffen, dass wir Sie nochmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Ephesus Princess