- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel eignet sich für den Badeurlaub für den Gast, der nicht sehr auf Qualität achtet und eher im 4*-Bereich Abstriche hinnehmen kann. Viele der bisherigen Stammgäste wiesen in Gesprächen auf die mittlerweile stark nachgelassene Qualität des gesamten Hotels hin. Der Wiederholungsfaktor wurde zu 80 % mit NEIN betitelt.
Die Zimmer entsprechen den Aufzählungen der Reiseveranstalter. Allerdings den Kaffeeautomaten sucht man vergeblich. Dafür gibt es einen Wasserkocher und einen Kühlschrank. Aus dem Badezimmer bzw. dem Abfluss der Dusche kamen häufig undefinierbare Gerüche, weswegen unsere Zimmernachbarinnen deren Zimmer gewechselt haben. Der Schlauch der Dusche müsste dringend ausgetauscht werden. Auch das Silikon an den Duschtüren ist fleckig und unansehnlich.
Die Auswahl an den Rechauds wiederholt sich nach nur wenigen Tagen. Das Küchenpersonal war zwar bemüht aber teilweise hilflos. Da bei den Bratereien (Showcooking) immer nur einige wenige Teile aufgelegt wurden, kam es oft zu Schlangen oder zum Ausweichen zur Pizza (wenn dann nicht einige Gäste die ganze Platte auffüllte). Aber das Personal schweig darüber hinweg. Sollte auch eher eine Sache des Managements sein. Aber irgendwie war es denen nicht wichtig? Getränke auf der Dachterrasse, der Zeus-Bar, gab es auch. Angeblich bis 18.00 Uhr. Oftmals bekam man schon ab 17.00 Uhr nur noch Pappbecher mit Inhalt und auch meist nur widerwillig. Denn das Personal musste ja runter im Speisesaal helfen.
Hervorzuheben ist das Personal an den Bars und den Bedienungen im Speisesaal. Nett, hilfsbereit und freundlich. Leider gab es niemanden Verantwortlichen bei Beschwerden über z.B. eine Gruppe arabischer Herkunft, die Lautstärke mit Alkohol und einfach nur unerträglichem Gehabe vermischten sowie das Gebieten des Einhalts Ausgabe Alkohol bei schon stark alkoholisierten Gäste. An der Rezeption zuckte man nur die Schulter. Ebenfalls sollte das Management darauf achten, dass angemessene Kleidung zumindest beim Abendessen vorhanden ist und nicht Badehorts in Kombination mit Unterhemden (nicht T-Shirts) und Flipflops herumlaufen. Der Chef des Speisesaales schaute geflissentlich weg.
Das Hotel liegt an der gut befahrenen Avd. Italia in einem der Hotel- und Vergnügungsviertel von Playa del Ingles. Geschäfte und ein Supermarkt befinden sich unterhalb des Hotels. Busverbindungen nach z.B. Mogan oder Las Palmas findet man in unmittelbarer Nähe. Zur Strandpromenade sind es etwa 3 Gehminuten. Den Strand erreicht man entweder über viele Treppen oder den Aufzug am Atlantic Beach Club (wenn er dann funktioniert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abgesehen von der Tagesanimation gab es abends oftmals "Programm" in Form von Bingo, Karaoke, Pianospieler mit Gesang oder eine Sängerin. In der Bar statt draußen auf der Bühne. Durch die Lautstärke der Musik und des Geschreis war eine normale Unterhaltung selbst am Ende der Bar kaum machbar. Zumal nur einige wenige Menschen teilhabe hatten. Es gab einen Pool, der über viele Liegen verfügt aber leider schon mittags zu 80 % im Schatten lag. Eine weitere Batterie an sehr eng gestellten Liegen gab es neben der Poolbar über Treppen erreichbar. Über die einstmals so tolle Dachterrasse ist zu schreiben, dass eine Hälfte komplett gesperrt war. Über das Warum war trotz intensiver Nachfrage nichts zu erfahren. Daher war es mit den Liegen auf der verbliebenen Fläche sehr sehr eng. Zumal einige Gäste rauchten und dem Alkohol zusprachen. Die Sitzflächen zur Bar waren auch nur eingeschränkt nutzbar, da einige Gäste diese als Liegeflächen nutzten. Ohne Handtuch darunter nur mit Badesachen bekleidet. Die angesagten Snacks suchte man häufig vergeblich. Verpackte Sandwiches gab es wohl. Wenn vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sieglinde |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 41 |
Dear Sieglinde, Thank you for taking your time leaving your feedback which is very useful for us in order to keep improving our services and facilities. Our main goal is to make sure you enjoy your holidays with us. Nevertheless, we are sad to know that some aspects of your stay were not in line with your expectations, such as the entertainment program. We assure you that we have transmitted your comments to the staff in charge, so they can analyse them and resolve any deficiency related to your opinion. Moreover, we would appreciate if you give us a second chance and contact us to plan your next holidays. Looking forward to welcoming you again, Best regards, Lorena Lorenzo Hotel Management Department