- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 17 mal in diesem Hotel und bis auf kleine Mängel wieder sehr zufrieden. Wer etwas Negatives finden möchte, findet natürlich immer etwas. Wir wollten einen erholsamen Urlaub mit Strand und Meer, was wir bekommen haben. Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen. Unserer Meinung nach sind die 4 Sterne gerechtfertigt.
Wir haben unser Wunschzimmer bekommen und waren damit, wie immer, zufrieden. Wir wissen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und es kleine Mängel im Zimmer gibt, die uns aber nicht gestört haben. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Unser Zimmerboy war klasse und hat sich mehrmals erkundigt, ob alles ok ist. Trotz mehrfacher Meldung bei der Guestrelation, dass die Minibar nicht aufgefüllt wurde, passierte in den 14 Tagen nicht. Das hat uns etwas enttäuscht, auch, dass Soda Wasser in der Minibar kostenpflichtig ist.
Wir waren mit der Gastronomie sehr zufrieden, neben dem Hauptrestaurant gibt es mehrere Themenrestaurants (griechisch, französisch, italienisch, asiatisch, orientalisch, kubanisch, burger). Das Kubanische Restaurant ist nun einem indischen Restaurant gewichen. Der Service in den a la carte Restaurants war prima und das Essen gut. Neu war für uns, dass wir nicht unbegrenzt in die a la carte Restaurants gehen konnten, sondern es dafür pro Woche 2 Voucher gab. Schade! Negativ ist zu benennen, dass der Weißwein, außer in den a la carte Restaurants, immer warm war. Daran muss dringend gearbeitet werden, genauso wie an dem Gläserproblem. Frisch gepresster Orangensaft kostete 2€, was für die Menge vollkommen ok war. Wenn man im Hauptrestaurant draußen sitzen wollte musste man ca. 20 Minuten bevor geöffnet wurde, einen Tisch reservieren, ansonsten bekam man keinen Platz mehr. Es wurde sich viel Mühe gegeben. Zweimal wurde das Hauptrestaurant an den Strand verlegt und einmal gab es ein "White Festival" auf der Food Promenade, sensationell.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht Wünsche zu erfüllen. Der Service auf der Terrasse vor dem Hauptrestaurant war diesmal eine Katastrophe, das haben wir in dem Hotel so noch nicht erlebt. Lediglich ein Kellner (Macarius ?) war aufmerksam und hat nach Getränkewünschen gefragt, die anderen lediglich, wenn Frauen alleine am Tisch saßen. Auch beim Essen auf der Terrasse (außer in den a la carte Restaurants) musste man sich die Getränke selbst holen. Generell haben wir damit kein Problem, es sollte aber dem Gast auch dann so mitgeteilt werden.
Das Hotel liegt an einem schönen privaten Sandstrand mit direktem Meerzugang. Am Strand kann man in der einen Richtung bis zum Makadi Madinat laufen, ca. 30 Minuten, wo es kleine Shops und einen gut sortierten Supermarkt gibt. Es gibt sowohl im Hotel als auch hinter dem Nachbarhotel eine Apotheke (deutlich günstiger!). Auch im Hotel, wie im benachbarten Club (dem Hotel zugehörig) gibt es kleine Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 Pools waren sehr sauber und die Poolboys super zuvorkommend und hilfsbereit. Das Animationsteam rund um Max hatte immer gute Laune und war nicht aufdringlich. Wellness können wir nicht beurteilen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben. Liegen wurden teilweise sehr früh reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Es macht uns stolz, dass Sie sich wieder für unser Hotel entschieden haben und gerade die Pools, die Promenade, der Service, das Personal und das Hotel allgemein in so guter Erinnerung geblieben ist! Wir geben ihre lieben Worte sehr gerne weiter und bezüglich Ihrer "negativen" Punkte werden wir dringende Maßnahmen ergreifen! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team