Definitiv bestes Hotel in Cala Ratjada. Zu Recht 5 Sterne. Wir waren nun schon zum 5. oder 6. mal dort und haben uns extrem gut erholt. Mit drei Kindern von 6-16 Jahren hatten wir eine Familiensuite mit dem jüngsten Kind und für die beiden älteren Kinder ein DZ in einem anderen Gebäudeteil. Wie man an den zahlreichen guten Vorbereitungen erkennen kann, ist dass Hotel sie Jahren gut unterwegs, dennoch wird immer weiter versucht, den Service weiter zu optimieren (Neugestaltung der Poloumgebungen als Beispiel). Wir waren überrascht, dass wir uns dieses Jahr NOCH besser wohlgefühlt und erholt hatten, als wir es -bei sehr guten Vorerfahrungen- erwartet hatten. Für uns DER perfekte Urlaub. *Tauchschule in Cala sant Font. Dort haben wir uns auch sehr gut aufgehoben gefühlt und 6 sehr schöne Tauchgänge zu einem guten Preis-Leistung-Verhältnis erlebt. * Arta ist in der näheren Umgebung definitiv eine Erkundung wert. * Eddis Pferderanch: Super für die Kleine, die mal auf ein Pferd wollte. Liegt auf dem Weg vom Hotel Richtung Cala Agulla. * Cala Agulla. wunderbar, besonders nach der Mittagshitze zu empfehlen. Erst ein bisschen Sightseeing, dann mit dem Auto dorthin. Die Abendsonne haben wir dort geliebt...
2 Kinder hatten ein sehr sauberes schönes DZ in ruhiger Lage mit schönem Badezimmer und Klimaanlage sowie Minibar. Mit dem 3. Kind hatten wir eine geräumige ruhige Familiensuite mit etwas Meerblick, Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon mit Liegen und Stühlen. Im Badezimmer einen Whirlpool. Betten für uns super, das Kind schlief in einem abgeteilten Bereich im Wohnzimmer, die Eltern im Schlafzimmer. Die Suite ist schon mehr eine kleine Wohnung (mit 2 Fernsehern, wer denn im Urlaub welche braucht), als ein Hotelzimmer...:-)
Hier hatte HP. Das Frühstück bietet vom Sekt (für Eltern mit 3 Kindern dringend zu empfehlen:-)!) über diverse Müsli-, Brot-, Aufstrichvarianten mehr, als wir gebraucht hätten... Dazu reichlich frisches Obst, Säfte... Abends dann immer ein Motto zum Buffett: Von Asiatisch bis Mexikanisch. Die Speisen immer frisch, immer nachgelegt, optisch schön und für unseren Geschmack sehr lecker. - Wirklich ein Erlebnis. Obwohl wir immer wieder darüber nachdenken, keine HP zu buchen, um abends im Ort mal Essen zu gehen, landen wir doch immer wieder bei der HP. Dazu darf ergänzt werden, dass das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut ist.
Für uns wirklich maximal gut: Von dem Empfang im hotel über die Servicekräfte, die nette Animateurin Bianca, die Köche beim Showcooking... Alle ausnahmslos supernett und hilfsbereit. Der Rollkoffer unserer Tochter war auf dem Flug beschädigt worden und wurde nebenbei ganz unkompliziert im Hotel repariert. Nur eins von vielen Beispielen, warum wir uns im Lago garden wirklich maximal gut aufgehoben fühlen. Besseren Service habe ich nirgends erlebt.
Ruhig gelegen am Ortsrand von Cala Ratjada. Für die Eltern abends schön ruhig, für die Erlebnishungrigen alles in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Zum traumhaften Strand Cala Agulla kann man etwa 20 min. zu Fuß gehen (im Hochsommer ambitioniert), oder den Shuttleservice vom Hotel nutzen. Wir hatten ein Auto gemietet und sind die 5 Min. zum Strand dann selbst gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank gibt es wenig Animation. Für die Kinder ein bisschen was am Kinderpool, Danke an die nette Bianca, die eine echte Seele ist, und der man positiv anmerkt, dass sie selber Kinder hat. Ansonsten wird man in Ruhe gelassen. In der Hotelanlage gibt es einen Kinderpool an dem Gebäudeblock mit den Familiensuiten. Rundrum schöne Bäume, die Schatten spenden, aber auch einen Bereich mit Liegen in der Sonne zum trocknen. Einen weiteren Bereich mit 2 Pools & Poolbar gibt es zentral in der Gartenanlage, hier läuft etwas dezente Musik. Man kann im Pool und darum herum hervorragende Cocktails trinken. Früher war dieser Bereich etwas umkämpft zwischen Familien mit Kindern und Singles, die "Ruhe" haben wollten. Das gab schon mal etwas Probleme, wie man in einigen Bewertungen lesen kann. Das Problem ist dadurch entschärft, dass der Ruhepool neu gestaltet wurde und nun eine schöne Chilloutzone geworden ist. Wir haben das dieses Jahr als sehr angenehme und für alle komfortable Lösung erlebt: Die Kleine mit den anderen Minis und Eltern überwiegend am Kinderpool (dort auch ein Telefon für die Getränkebestellungen zum Kinderpool vorhanden), die Jugendlichen tummelten sich mehr an der Poolbar, für Ruhesuchende die Cilloutzone... Leider gab es dieses Jahr (erstmals) einen Wettbewerb unter den anderen Gästen im Liegen reservieren an der Poolbar, was albern war, da wesentlich mehr Liegen als Urlauber vorhanden sind! Zum Strand: Siehe Lage. Das Hotel hat eine einzigartige Parkanlage, in der die Gebäude und Pools liegen. Jeder findet ein passendes Plätzchen mit oder ohne Schatten. Einzigartig! Die Ganze Anlage wirkt auch bei voller Belegung nie überfüllt. Es verteilt sich alles wirklich sehr gut!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Guido |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Hola Guido, wir freuen uns, dass Sie wieder einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und das wir Ihre Wohlfühlerlebnis noch steigern konnten. Wir hoffen, Sie auch ein 7. mal begrüssen zu dürfen, bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüssen Ihre Gästebetreuung Vanessa

