Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes sauberes Hotel - Klare Weiterempfehlung -
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich mit einem frei wählbaren Willkommensdrink begrüßt. Die zweite dicke Überraschung folgte auf dem Fuß. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite, gebucht hatten wir eine Juniorsuite. Der Kommentar vom sehr freundlichen und stets gut gelaunten und allzeit hilfbereiten Frontoffice Manager Herr Rolf: "Bei uns gibt es keine Downgrades, nur Upgrades." Das war ein Einstand nach Maß. Dieser erste positive Eindruck hat sich in den folgenden zwei Wochen bestätigt und sogar noch weiter ausgebaut. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei allen, die zu diesem unvergesslich schönen Hotelaufenthalt im LAGO Garden beigetragen haben, wünschen euch stets gute Gesundheit, weiterhin viel Spaß und nicht endende Leidenschaft bei der Ausübung eurer Berufe. Ihr seid einmalig!!!


Zimmer
  • Gut
  • Tägliche, sehr gute Reinigung durch die allesamt freundlichen und fleißigen Zimmermädchen, auf Wunsch Bad- und Bettwäsche jeden Tag frisch, zweckmässige und großzügige Einrichtung, Whirlpool auf dem Balkon, Sitzgruppe und Sonnenliegen auf der Terrasse, gut funktionierende regelbare Klimaanlage, kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit Frühstück und Abendessen waren wir stets sehr zufrieden, es gab nicht einen einzigen Grund zur Kritik. Es fehlte an nichts, immer reiche Auswahl, alles sehr wohlschmeckend und bekömmlich. Morgens toll angerichtetes, reichlich bestücktes Frühstücksbuffet mit super Filterkaffee und abends in gleicher Weise, wunderschön dekoriertes Buffet mit überdurchschnittlichen mallorcinischen Hausweinen. Alle Speisen und Getränke in sehr guter Qualität. Stets freundlicher und unauffälliger, perfekter Service durch kompetente, gut geschulte Mitarbeiterinnen. Anmerken sollte man aber die Tatasache, dass zu dieser Zeit sehr viele Familien mit reichlich Kindern zu Gast waren. Die Mehrheit davon ist nicht oder nur positiv aufgefallen. Es gab aber auch viele Kinder ohne ordentliche Erziehung, Anstand und Kultur. Wahrscheinlich besaßen deren Eltern/Großeltern auch keines dieser Atribute. Da wurde während der Mahlzeiten mit Löffeln auf Teller eingeschlagen, Gläser umgekippt, es wurde im Restaurant herumgerannt, geschrien und getobt, an den Büffets gemanscht und gekleckert, die wunderschönen Dekorationen mutwillig zerstört und auf dem Fußboden verteilt. Schier unglaubliche Situationen. Ist das Personal freundlich zur Ordnung rufend eingeschritten, wurden sie gefragt ob denn das Hotel kinderfeindlich sei oder es wurden sonstige unqualififierte Bemerkungen gemacht. Teilweise wurde sogar mit entsprechend negativen Bewertungen gedroht. Unfassbar! Was bilden sich solche Menschen überhaupt ein? Diese Situationen sind für seriöse Gäste nicht zumutbar und fast unerträglich. Die Möglichkeiten liegen nahe, dass nach Ruhe- und Entspannung suchende, zivilisierte Gäste aus diesen Gründen nicht mehr kommen werden. Angst vor in diesem Fall negativen Bewertungen ist unseres Erachtens keine Option. Bei solchem Fehlbenehmen sollte von der Hoteldirektion diskret aber energisch eingegriffen werden und man sollte sich die Frage stellen, ob man bei den Gästen mehr Wert auf Seriösität legt oder sich lieber mit unkultivierten, teils sogar assozial wirkenden Zeitgenossen:innen herumärgern will. Sorry für diese Anmerkungen, wir finden aber, dass es erwähnt werden sollte, andere Gäste fanden diese beschriebenen Situationen auch nicht gerade erfreulich. Doch die Damen im Service haben stets versucht die Lage zu retten und das Beste daraus zu machen. Für die Niveaulosigkeit mancher Gäste ist die Hotelleitung sicherlich nicht verantwortlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Außergewöhnlich gut. Die Gastfreundschaft ist bei allen Mitarbeitern überwältigend. Ohne Ausnahme sind alle stets hilfsbereit und herzlich, super motiviert und kompetent. Stellvertretend für alle hier einige Namen. Die Herren Rolf und Dirk nebst Kolleginnen in der Rezeption, die Damen im Restaurant allen voran Frau Conchi, die Kellnerinnen Daniela, Cati, Almudena und alle anderen, die Köche und deren Assistenten, die Zimmermädchen, die beiden sehr freundlichen Kofferboys und die Animateure, allesamt bilden eine eingeschworene Gemeinschaft, die anderwo in dieser Perfektion wohl sehr schwer wieder zu finden ist. Bravo liebe Leute, ihr alle seid uns in zwei Wochen fest ans Herz gewachsen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wohlfühloase. Fantastische Lage in einem wie an einen Regenwald erinnernden Palmengarten, teils sehr gepflegt, teils wildwachsend. Sehr schön angelegte Spazierwege, mit teils versteckten Rückzugsplätzen, verschiedene Pools, Sitz- und Liegegruppen, bei Dunkelheit alles sehr romantisch beleuchtet. Die Strände sind zu Fuß gut erreichbar, Son Moll in zehn Minuten, Cala Agulla in 15 - 20 Minuten oder mit dem Hotel-Shuttle, Cala Gat in ca. 30 Minuten. Lange dauernder Hoteltransfer - Hin ca. 2 - 2,5 Stunden - Rück ca. 1 bis 1,5 Stunden, je nach Hotelstops. Über die Inneneinrichtungen mit reichlich Antiquitäten, Kunstgegenständen und über das Ambiente im Allgemeinen wurde hier schon ausführlich geschrieben. Man merkt deutlich, dass die Besitzer mit viel Herzblut und unermütlicher Ausdauer und Leidenschaft ihre Lebensphilosphie in dieses Anwesen investiert haben. Uns hat dieses außergewöhnliche Flair wirklich sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben im Hotel einen 10 Stunden dauernden Bus-und Schiffsausflug für 43 Euro p,P. gebucht. Es ging über Manacor, Can Picafort zum Markt nach Alcudia, anschließend über Port Pollenca nach Formentor und dann hinauf zum gleinamigen, wirklich sehenswerten Cap. Auf dem Rückweg besuchte man in Manacor noch eine Verkaufshalle für Keramik und Spirituosen mit Einkaufsmöglichkeit. Insgesamt gab es viele interessante Dinge zu sehen und viel über den Nordteil der Insel zu lernen und zu entdecken. Eine lohnenswerte Fahrt mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, recht herzlichen Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und weiter zu empfehlen. Es freut uns, dass Sie sich wohl bei uns fühlten und Ihr Urlaub zur Zufriedenheit verlief. Über einen erneuten Besuch würden wir uns freuen. Schöne Grüsse Ihr Lago Garden Team

    Offizielle Hotel Homepage