- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
im norden von mauritius gelegen mit einem eigens für das hotel aufgeschütteten strand. angenehmes all-inclusive hotel, dass trotz all-in keine johlenden und saufende gäste beherbergt. internationales publikum.
die zimmer sind sehr gut ausgestattet. das bett war bequem. im all-in paket beinhaltet ist eine immer gefüllte kostenfreie minibar. da es aber den ganzen tag überall freie getränke gibt, haben wir sie nur einmal am abend der ankunft genutzt. die klimaanlage arbeitet leise. stromversorgung ist nur über die zimmerkarte gewährleistet, wenn diese im slot an der eingangstür steckt. drei deutsche sowie 27 internationale fernsehprogramme können empfangen werden. das internet ist so gut, dass ohne probleme über whatsapp oder facetime nach hause telefoniert werden kann, streamen von filmen oder programmen ist auch ohne probleme möglich. das bad ist offen zum zimmer hin. wir konnten beim duschen aufs meer schauen. allerdings gilt das auch für die toilette. es kann also zu geruchsbelästigung des partners kommen oder ein nächtlicher toilettengang sich störend auf schlafende auswirken. :-( im bad gibt es einen haartrockner. zwei bademäntel liegen beteit. angeblich gibt es strandtaschen, wir hatten keine, haben aber auch keine gebraucht. unser zimmer war eines mit seaview. nur zu empfehlen. im innenhof zwischen rezeption und gastronomiebereich und einigen wohngebäuden scheint das klärbecken des hotels zu liegen. das riecht manchmal nach ausscheidung / manchmal, wenn es der hotelleitung auffällt, auch nach toilettenstein. beides nicht angnehm für die nase. hier scheint es ein echtes problem zu geben, dass es gilt schnellstmöglich zu beheben. vor allem da es auch sitzplätze in der gastronomie zum innenhof hin gibt.
es gibt jeden abend suppe, salat, rindfleisch, huhn, lamm, fisch, vegetarisches und veganes essen, zum nachtisch käse oder was süßes (eis/kuchen/obst) unter einem anderen motto. ob galadinner, mexican, chinese oder was auch immer dinner. es ist immer dasselbe mit leicht anderem geschmack. dabei hilft es auch nicht, einen fakultativen dresscode für den abend auszurufen, es schmeckt alles irgendwie gleich wenn auch zugegebener maßen gut. einmal pro aufenthalt ist ein tisch im culinarium für ein a la carte essen reserviert. hier ist ein menuevorschlag all-in, abweichungen dafür müssen bezahlt werden. wir hatten als hauptgang abweichend ein beefsteak. das war jede rupie wert und sehr gut. die weinkarte dagegen ist völlig überteuert. der freie tafelwein bzw. das ebenfalls freie phoenix-bier sind auch gute begleiter dieses dinners. das frühstück ist mit wurst, käse, marmeladen, cerealien, obst, eierspeisen, brotauswahl, waffeln, crepes, nutella, joghurt, speck, bohnen, .... mehr als ausreichend und in seiner auswahl als sehr gut und schmackhaft zu bezeichnen. die atmosphäre in den offenen speiseplätzen ist trotz ca. 360 gästen ruhig und angenehm. vor allem vormittags muss man seine speisen gegen omnipräsente vögel verteidigen. sie sind aber nicht wirklich störend und sorgen für das ein oder andere lächeln.
der service war im barbereich sehr gut. im restaurant mal so, mal so. vor allem morgens - wir sind frühaufsteher - beim frühstück sind bis 8.00 uhr anscheinend die morgenmuffel für den service eingeteilt. danach geht es. da sich der service auf das bringen von getränken und abräumen von tellern beschränkt und ansonsten der gast sich am buffet selbst bedient, alles in allem ok bis gut. unser zimmer wurde immer top gesäubert. die bettwäsche und handtücher täglich gewechselt. allerdings manchmal erst nach 16.00 uhr. das ist etwas zu spät, wenn man das zimmer nach dem aufstehen ungestört nutzen möchte. das personal an der rezeption war freundlich und hilfsbereit, hat das tui-zeichen zwar auf der kleidung, versteht sich aber nicht wirklich zu tui gehörend. wenn fragen zu von tui angebotenen leistungen oder touren gestellt wurden, wurde auf den tourguide verwiesen. der/die hat feste officezeiten, ansonsten wurde sie nie gesehen. da wir zu den officezeiten nicht anwesend waren, empfinde ich die tui-betreuung als magelhaft. wir waren schon in anderen sensimar-häusern, da war die präsenz um klassen besser. negativ aufgefallen ist auch, dass wir für das taxi vom flughafen zum hotel 2.300 rupien zahlten. das hotel warnt vor eigener buchung von taxen mit der begründung, man werde hier oft über den tisch gezogen, verlangt aber für die fahrt zum flughafen selbst 3.000 rupien. das sind je nach wechselkurs bis zu 18 / 19 euro mehr! fragliche praxis bei mehr als fraglicher begründung!
die fahrt vom flughafen dauert ungefähr 1stunde 20minuten. das hotel liegt im nord-osten der insel. in der nähe im nord-westen liegt der strand mon choisy, dieser ist äußerst empfehlenswert. cap malheureux mit seiner viel forografierten malerisch in einer bucht gelegenen kirche ist nur ein paar autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt einen gut ausgestatteten fitnessraum und ein gutes fitnessprogramm. die animation ist unaufdringlich. abends ist im amphitheater eine band oder ein dj am wirken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Uwe, vor allem möchten wir uns für Deinen ausführlichen Reisebericht hier auf Holidaycheck herzlich bedanken. Aus Deinem Feedback können wir herausschlieβen, dass Du mit Deinem Urlaub in unserem Haus am Meer zum gröβten Teil zufrieden bist und das freut uns sehr. Deine Worte über die schöne Hotellage, Housekeeping Service und gute Zimmerausstattung zaubert un sein Lächeln ins Gesicht. Dein Feedback über die mangelnde Geschmacksvielfältigkeit im Hauptrestaurant nehmen wir sehr ernst und versuchen unser Buffet mehr abwechslungsreicher zu gestalten. Für diese Umstände möchten wir uns herzlich entschuldigen. Wir freuen uns, dass Du unser Fitnessprogramm und Entertainmentprogramm in Anspruch genommen hast und es Deine Erwartungen erfüllt hat. Nicht ganz nachvollziehen können wir Deinen Kommentar zum Thema TUI Service Erreichbarkeit. Wir haben in unsersem SENSIMAR drei Reiseleiter, die zu verschiedenen Zeiten, sechs Tage die Woche im Hotel für Ausflugsreservierung und jede Angelegenheit erreichbar sind. In dringenden Fällen kann man Ausflüge auch telefonisch, per E-Maile oder TUI App reservieren. Am Vormittag und Nachmittag hat unsere Concept & Guests Relation Managerin Ihre Infostunden im Lobby Bereich, die gerne bei jeder Frage und Angelegenheit hilft. Es tut uns sehr leid, gelesen zu haben, dass Du keinen Ansprechpartner vor Ort hattest. Wir möchten auch noch kurz auf Deinen Kommentar zum Thema Taxi Preise eingehen. Die Taxi Gesellschaft, die Ihren Service vor Ort anbietet gehört nicht zum Hotel, deswegen können wir keine Verantwortung für deren Preise und Leistungen übernehmen. Tatsache ist, dass diese Taxigeselschaft über offizielle Ermächtigungen, Sicherheitsatteste und Versicherungen verfügt und das kann natürlich die Preise entsprechen beeinflussen aber das bedeutet auch sicheres Reisen für unsere Gäste. Wir möchten uns auf dieser Stellen noch mal herzlich für Deine wertvollen Kommentare und Verbesserungvorschläge bedanken. Wir werden Dein Feedback sehr genau analysieren, um unseren Gästen einen unvergäβlichen Urlaub zu gewährleisten. Wir verbleiben mit freundlichen Grüβen uns hoffen auf ein Wiedersehen im TUI SENSIMAR Lagoon Mauritius. Mit freundlichen Grüβen, Rubens Maureemootoo Hotel Manager