- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel eignet sich wunderbar für einen Badeurlaub. Service, Essen und Getränke sind spitze und die Insel hat viel zu bieten.
Das Zimmer war schön. Groß genug, der Balkon ebenfalls. Tägliche Reinigung war sehr gut, die Zimmermädchen waren immer sehr nett und bemüht. Wir hatten KEIN Problem mit Kakerlaken oder ähnlichem Getier. Minibar wurde immer aufgefüllt. Steckdosen waren ausreichend vorhanden, das Licht ist etwas dunkel, wenn man abends gern ein Buch liest. Dafür musste man sich auf das Sofa direkt unter die Lampe setzen. Das Bett war gemütlich. Das Zimmer ist nur schwierig abzudunkeln, denn zwischen Schlafzimmer und Bad gibt es nur eine Art Bambus-Rollo, durch das das Licht vom Gang direkt auf das Bett fällt. Da mein Mann sehr gern sehr dunkel schläft, haben wir abends dieses Rollo stets durch einen Turm aus einem Koffer und ein paar Kissen abgedunkelt :-) Wer es nicht so dunkel braucht zum Schlafen, wird kein Problem haben. Leider nur 4 von 5 Sternen, da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, wir allerdings nur den Pool und die Strandbar gesehen haben, wenn wir auf dem Balkon saßen. An sich nicht schlimm, nur ärgerlich, wenn man dafür einen ordentlichen Aufpreis zahlt. Wir baten um ein anderes Zimmer, wurden zwei Tage vertröstet, da das Hotel voll sei und haben dann nichts mehr darüber gehört. Unser Fazit: einfach einen Garden view room buchen. Die sind preiswerter und haben mindestens so einen schönen Ausblick wie wir ihn auf den Pool hatten.
Auch hier volle Punktzahl. Speisen immer frisch und vorrätig, wir haben nie erlebt, dass etwas nicht nach gefüllt wurde. Es gibt mittags und abends ein großes Salatbuffet, Brot, Käse und Wurst. Frisches Fleisch und Fisch vor den eigenen Augen gegrillt. Eine große Gemüseauswahl, sodass ich auch als Vegetarierin stets zufrieden war. Mittags immer frische Pasta und Pizza, Nachtisch vielfältig - immer mit Törtchen, Mousse, Eis, Obst. Gerne auch mal regionale Speisen, die sehr lecker waren. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut - frisches Brot und Eierspeisen, natürlich Käse, Wurst, Marmelade, French Toast... Jeden Tag frische Waffeln und Pancakes. Auch Nutella gibt's :-) es bleiben keine Wünsche offen im Benetier. Einen Abend waren wir im Culinarium zum a la carte eingeladen. Ich habe dort ein Menü ohne Zuzahlung gewählt. Das Essen war absolut in Ordnung, aber keine Offenbarung. Mein Mann wählte ein Filet Mignon und einen Nachtisch mit Aufpreis und war von beidem schwer begeistert. Die Atmosphäre in allen Restaurants ist schön. Nicht zu laut, es wird zu den verschiedenen Themenabenden verschieden eingedeckt und die Kellner sind unterschiedlich gekleidet. Noch ein kleiner Exkurs zu den Getränken. Die cocktails und Longdrinks waren sehr lecker. An der Pool/Strandbar immer aus Plastikbechern (verständlich) an der wave Bar aus Gläsern, was ich bevorzuge. Wenn man tagsüber an Strand oder Pool liegt kommt regelmäßig ein sehr freundlicher Kellern vorbei und liefert die Wünsche direkt an die Liege. Es blieben für uns keine Wünsche offen.
Volle Punktzahl. Sehr freundliche und aufmerksame Kellner und Kellnerinnen. Alle immer freundlich, einen Witz auf den Lippen. Alle sprechen sehr gut englisch und natürlich französisch, es sind auch deutschsprachige Mitarbeiter zur Stelle falls benötigt. Unser Gepäck wurde bei der Anreise blitzschnell aufs Zimmer geliefert und bei der Abreise zur Wunschzeit abgeholt und ins Auto verladen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Wir hatten ein sehr dringendes Telefonat nach Deutschland zu führen und das Telefon auf dem Zimmer funktionierte nicht (wurde dann am nächsten Tag ausgetauscht). Die Mitarbeiter haben erst versucht mit unseren Handys eine Verbindung herzustellen, was aber nicht klappte (Wir wissen immer noch nicht warum) und so durften wir anstandslos vom Telefon der Rezeption telefonieren und uns wurd das Telefon nicht in Rechnung gestellt. Wir waren im Hotel, während der Zyklon Berguitta auf Mauritius traf. Bei der höchsten Warnstufe mussten dann alle Gästen gegen 18 Uhr aufs Zimmer und dort bis zum nächsten Vormittag verweilen, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Das Essen wurde dann allen frisch aufs Zimmer geliefert, inkl. Wein, Bier und Softdrinks. Sogar in dieser Stresssituation waren alle freundlich und zuvorkommend. Nach 24 Std war die Gefahr dann auch vollkommen gebannt, alle Liegen etc wurden wieder an ihren Platz gestellt und der Hotel-Alltag konnte weiter gehen.
Das Hotel liegt einsam an einer hoteleigenen Lagune. Es sieht genau so aus wie auf den Bildern. Da man vorher weiß, dass die Bucht keine langen Strandspaziergänge bietet, kann man hier nicht meckern. Der Blick über die Lagune ist toll. Anfahrt vom Flughafen ca 60 Min. Ausflug in den Süden (Wasserfälle und bunte Erde) ebenfalls ca 60 - 70 Min entfernt. Nach Port Louis mit dem Mietwagen ca 30 Min. Garten von Pampelmousse ca 10 Minuten - sehr gute Straßenverhältnisse, kann man gut auf eigenen Kappe machen und sich so die TUI Kosten für Ausflüge sparen. Oder man greift auf die zahlreichen Taxen zurück, die vor dem Hotel warten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben diesbezüglich nur dem Fitnessraum genutzt, der absolut in Ordnung ist. Laufband, Fahrräder, Crosstrainer. Langhanteln, Kurzhanteln und ein paar Kraft-Geräte. Es werden den ganzen Tag über Fitnessaktionen angeboten. Yoga, nordic walking, Beachvolleyball, joggen... Aber auch für Nicht-Sportler wird einiges geboten. Kochkurs, Cocktail-Kurs, Rum-Tasting. Gegen Aufpreis kann man mit dem Katamaran fahren oder Tauchen, Surfen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Marie, im Namen des gesamten TUI SENSIMAR Lagoon Mauritius Teams bedanken wir uns für Deinen ausführlich geschriebenen Reisekommentar. Wir freuen uns, dass der Service von unseren Family Members Deine Erwartungen erfüllt hat. Unser gesamtes Team bedankt sich auch für Deine lobenden Worte zu unseren Cocktails und zu der Longdrinkqualität. Mit Freude haben wir gelesen, dass Dich unser Unterhaltungsprogramm sowie ausgewogene Sport & Entspannungskurse angesprochen haben. Wir bedauern es sehr, dass Du mit dem Zimmerblick unzufrieden warst und ein Zimmerwechsel unmöglich war. Leider sind wir zur Zeit voll ausgebucht und die erhaltene Zimmerkategorie entsprach der gebuchten Leistung. Wir bedanken uns noch einmal für Deine Weiterempfehlung und würden uns freuen Dich bald noch einmal in unserem Sensimar begrüßen zu dürfen. Warme und sonnige Grüsse, Dein Sensimar Lagoon Mauritius. Freundliche Grüsse, Vincent Comarmond General Manager