Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 2 Wochen • Stadt
Anspruch und Wirklichkeit fallen auseinander
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das "Lagoon Beach" ist ein Komplex,der eine Hotelanlage und Appartmentwohnungen beinhaltet. Das Hotel wurde wohl erst 2004 fertiggestellt. Die Anlage ist 3stöckig und modern gestaltet. Die Verwendung von viel Edelstahl, Granit und Glas macht das Gebäude im inneren "kalt" und hellhörig; es könnte auch ein Bürokomplex sein. Das verputzte Gebäude ist von aussen in "bunkergrau" gestrichen und macht dadurch leider optisch keinen einladenden Eindruck. Der bauliche Zustand ist dem Alter entsprechend gut. Die Anlage ist sauber und ( noch ) gepflegt. Das Frühstück ist inclusive, die Gästestruktur international mit dem Schwergewicht bei englischen Gästen. Das Altersdurchschnitt ist eher hoch. Wer in dieses Hotel geht sollte eine Pauschalreise gebucht haben, die mehr oder weniger täglich Touren ab Hotel vorsieht. Ansonsten zwingt einen die Lage des Hotels dazu, ein Auto zu mieten. Das Hotel kostet umgerechnet rund 135 Euro für ein Doppelzimmer inclusive Frühstück. Für südafrikanische Verhältnisse ist das nicht billig, für unsere mitteleuropäischen Anspruch aber noch gerade angemessen. Dem dahinter liegenden 4,5 Sterne Anspruch wird das Hotel aber keinesfalls gerecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und eigentlich ganz schön. Die Klimanalage rauscht. Das Fernsehen hat nur die Landesprogramme. Keine Satellitenprogramme. Es gibt keine Minibar, aber einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und Kaffee, Milch und Zucker dazu. Die Betten sind groß und gut. Das Badezimmer ist in Ordnung, mit Dusche und Wanne, mit Fön und Bademantel. Zimmer in der Nähe des Empfangs und der Liftanlage sind geräuschexponiert. Ich würde bei erneuter Buchung ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels im zweiten oder dritten Stockwerk bevorzugen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben im Restaurant nur das Frühstück eingenommen. Dieses Frühstück ist "englisch", besteht also im wesentlichen Würstchen, Speck und Rührei. Darüber hinaus Müsli, Aufschnitt und Obst. Inhaltlich variiert das Frühstück nicht, dafür ist es jeden Tag anders aufgebaut, so das man sich ständig erneut orientieren muß. Im Service klappt eigentlich gar nichts. Wenn man sich nicht sehr bemüht, hat man auch zum Ende des Frühstücks noch keinen Kaffee. Fehlendes Besteck, Butter oder Salz holt man sich notgedrungen vom Nebentisch. Das Personal hat nicht den geringsten Blick für den Service.


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind in Kapstadt nur auf freundliche Menschen gestossen. Das trifft auch auf das Hotelpersonal zu. Das ändert aber leider nichts daran, dass in diesem Hotel anscheinend alle laufend überfordert sind. Schon wenige Gäste im Frühstücksrestaurant überfordern das Personal so sehr, daß eigentlich nichts mehr klappt. Man hat das Gefühl alle Positionen im Hotel sind mit Leuten besetzt, die Ihren Job erst noch lernen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Milnerton. Von der Touristenattraktion "Waterfront" ist es damit rund 25 Minuten entfernt ( Taxi oder Hotelshuttle ). Die direkte Hotelumgebung eignet sich nur für kurze Spaziergänge am Strand ( direkte Strandlage ). Zum Baden ist der Strand nicht geeignet ( Strömungen ). Gastronomie ist in der Nähe sehr rar ( ein Thailänder im Hotelkomplex /sehr gut, das Restaurant des Golfclubs/gut und eine Art Pizzeria ). Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten. Wer in diesem Hotel ist, ist auf das Auto, ein Taxi oder das Hotelshuttle angewiesen. Autos zu mieten ist ein Risiko ( Linksverkehr!), ein Taxi an die Waterfront kostet rund 100 Rand = 15 Euro. Das Hotelshuttle fährt nur zu sehr ungünstigen Zeiten und ist extrem unzuverlässig. Das Shuttle kommt entweder zu spät ( bis zu einer Stunde ) oder es kommt gar nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Unterhaltung gibt es keine. Die Poolanlage auf dem Dach und vor dem Hotel ist eher zu klein für die vielen Gäste. Im Oktober war es wegen der Wassentemperatur ( zu kalt ) kein Problem. Die Anlage auf dem Dach ist zugig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:2