Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Optisch nette Hotelanlage mit Mängeln, zu teuer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine Appartmentanlage mit maximal zwei Geschossen (EG und OG). Es gibt 3 Pools, wobei einer glaube ich nur für Kinder ist und die beiden anderen auch für die Erwachsenen taugen. Die Kleinteiligkeit der Hotelanlage macht es sehr wohnlich, obwohl man sich im Hotspot der Costa Adeje befindet. Der Restaurantbereich liegt zentral in der Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine 5 (fünf) Personen Buchung, was bei uns bedeutete, dass es zwei Schlafzimmer mit je einem Doppelbett gab, und einem Schlafsofa im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer hatte auch eine kleine Kochnische mit Herd, einen kleinen Esstisch mit 4 (vier) Stühlen und einen Couchtisch. Auf dem Balkon gabs noch einmal einen Tisch und 4 Stühle + Sonnenschirm. Wir waren in 1 OG und hatten sogar direkten Blick aufs Meer. Das Bad hat einen Waschtisch, ein WC und eine Dusche. Die Schlafzimmer und das Wohnzimmer haben jeweils eine separate Klimaanlage.Das Apartment läuft unter renoviert. Leider gab es eine starke Geruchsbelästigung aus dem Klo, welche durch das Hotel auch nicht abgestellt werden konnte. Da wir in der Hochsaison gebucht haben, war auch kein Zimmertausch drin. So mussten wir immer Balkontür und Badezimmertür offen halten wenn wir da waren, damit ein wenig Durchzug im Bad entstehne konnte um die Luft zu tauschen. Die Klimaanlage war dann natürlich auch nicht an da witzlos. Damit der 5 Gast auch in Ruhe im warmen Wohnzimmer schlafen konnte, war die Tür zum Bad in der Nacht natürlich geschlossen, was uns somit aber jeden Morgen die "Kammer des Schreckens" bescherte und den Genuss des Zimmers erheblich einschränkte. Die Schränke in den Schlafzimmern haben leider auch ihre besten Tage hinter sich und schlossen nicht vernünftig, die Zimmertüren waren beim öffen recht laut (das Schloss, nicht die Schaniere). Dies Zimmer lief unter renoviert, was sich aber hauptsächlich in den frisch gestrichenen Wänden widerspiegelte. Die eigentliche Renovierung ist schon ein paar Jahre her. Es gab auch den einen oder anderen Besuch von Armeisen. Ist vermutlich einfach so, ein entsprechndes Spray war unter der Spühle vorgehalten. Für die Betten muss ich dann aber doch noch eine Lanze brechen. Lang genug (ich bin 1,88m), unten offen und soger so etwas, was man eine Decke nennen kann und nicht nur ein Laken. 4 von 5 haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorweg, wir hatten Halbpension, die allermeisten Gästen aber Vollpension. Daher nur meine Erfahrungen bei Frühstück und Abendessen. Das Essen war genießbar, hatte leider keine allzu große Varianz in den 10 Tagen, die wir da waren und war (fand ich) sehr auf britische Gäste ausgelegt. Wir wurden satt, aber einen Blumentopf wird man vermutlich nicht gewinnen können mit dem Essen. Da der Speisebereich von der nebenstehenden Hotelanlage mit genutzt wird, sind schnell mal die freien Tische knapp, und das Personal kommt mit dem abräumen, neu eindecken und der Getränkebestellannahme an seine Grenzen. Bei fünf Personen ist da dann schon mal auch Eigeninitiative gefragt was Tischzusammenstellung und Besteckorganisation angeht. Das das Personal mächtig unter Stress steht, merkt man ihm leider auch manchmal an. Draußen sitzt es sich aber eigentlich ganz angenehm. Die wenigen Plätze im Innenbereich werden ehr gemieden (zumindest im August).


    Service
  • Eher gut
  • Den Service haben wir wenig in Anspruch genommen, die im Zimmer versteckten Mängel hatte unsere Reiseleitung an das Hotel weitergeleitet. Die Reinigung der Zimmer besonders bei Zimmerübergabe war nicht so toll. Es waren im Bad noch Haare der Vormieter auf dem Boden zu finden. Ein kleiner Holzmehlhaufen hinter der Badtür war die ganze Zeit da (lag im toten Winkel, wenn man das Bad putzte und die Tür zum Wohnzimmer offen hatte). Ansonsten aber tägliche Reinigung und öfters frische Handtücher


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer war erfreulich kurz vom Flughafen zum Hotel, so ca.25 Minuten. Rund um das Hotel finden sich alle Annehmlichkeiten des gepflegten Massentourismus. Wer es ehr ruhiger und abgelegen mag, ist hier definitiv falsch. Trotz der Lage ist die Anlage aber erstaunlich ruhig, und der Lärm von Außen war zumindest in unserem Zimmer sehr gering, und das trotz der Nähe zur Uferpromenade, wobei die Gebäudeteile der Anlage direkt an der Promenade nicht als Urlaubsapartments vermietet werden, sondern anderweitig in Nutzung sind. Die Lage zum Strand ist meiner Meinung nach der größte Vorteil der Anlage, Tür auf, und man ist am Strand/Promenade und der Badeurlaub kann starten. Der Ort selber ist ein reiner Touristenort, alle 50 Meter gibt es die Möglichkeit, Ausflüge zu buchen und was zu unternehmen. Supermärkte und Restaurants sind in großer Zahl un der Nähe vorhanden. Wenn man sich ein Auto bucht, wird man vermutlich etwas mit der Parkplatzsuche beschäftigt sein, da Parkplätze im gesamten Ort echte Mangelwahre sind, besonders wenn Marktzeit ist. Busverbindungen sind in der Nähe vorhanden, zu Fuß ist aber bis auf den Strand nicht viel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Freizeitangeboten kann ich nur über den Poolbereich sprechen. Dieser ist sehr verwinkelt in die Anlage integriert, was ihn sehr wohnlich wirken lässt - es sieht wirklich sehr nett aus und ist auch sauber und gepflegt. Allerdings macht die amorphe Form der gesamten Anlage eine wirkliche Nutzung als Schwimmbecken im eigentlichen Sinn sehr schwierig. Die Wassertiefen sind sehr unterschiedlich von 0,50 m? - 2,00 m. Zum Abkühlen und rumplanschen aber voll ausreichend. Die verwinkelte Anordnung hat zur Folge, dass die Liegestühle in der Anlage verteilt sind und es nicht die großen Legebatterien gibt. Leider hat sich auch in dieser Hotelanlage die Unsitte der Handtuchbelegung durch Gäste (Handtücher sind an der Rezeption zu bekommen) etabliert, die zwar besetzen aber nicht liegen. Das Hotel hat da meines Wissens nichts gegen unternommen. Es gibt einen Fitnessraum, den ich aber nur von außen gesehen habe ;-) Abends gibt es ein Entertainmentprogramm, welches wir aber nicht besucht haben. Von unserem Apartment aus war der Geräuschpegel gering. Ich vermute aber, dass bei anderen Apartments das Programm deutlicher wahrnehmbarer ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sven, zuerst einmahl möchte ich mich bedanken für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass Ihr Urlaub nicht nach Ihren Wünschen war. Wir geben wöchentlich Feedback an alle Mitarbeiter, um die professionelle Arbeit jeden Tag zu verbessern. Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus Teneriffa. Hochachtungsvoll Maria Hessels Recepzion Chefin