Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schade um die ehemals hübsche Anlage!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben eine (last minute-)Pauschalreise für 4 Nächte mit Halbpension gebucht. Der Empfang an der Rezeption durch die beiden Pächter der Anlage war sehr freundlich. Unser Zimmer bestand aus einem Vorraum mit Abstellmöglichkeit für den Koffer. Vom Vorraum führte eine Tür ins Bad, eine in die separierte Toilette und ein Durchgang ins relativ großzügige Zimmer. Die Einrichtung bestand aus Voglauer Holzmöbeln, der Boden ist mit einem nicht mehr zeitgemäßen Spannteppich belegt. Die Anlage besteht aus: Haupthaus mit dem (viel zu großen und schlecht beheizten) Essbereich, Nebenhaus mit Zimmern, Sauna und ungenützem Wellnessbereich und kleinen Hütten, Chalets genannt, in denen auch Gäste untergebracht werden können. Trotz des Günstigangebots unseres Reiseveranstalters waren nur etwa sieben Zimmer belegt. Die ersten Reklamationen (Safe konnte mit der Zimmerkarte nicht geöffnet werden, ausgebrannte Glühbirne) wurden sofort von einem der beiden Chefs erledigt. Im Laufe unseres Aufenthalts konnten wir sehen, dass eigentlich fast alles von den beiden Herren selbst erledigt wurde, also beinahe kein Personal vorhanden ist. Für das in der Halbpension inbegriffene Abendessen war kein Tisch gedeckt, wir mussten uns das Besteck und die (Papier-)Serviette vom Buffet holen. Suppe und Salate waren am Buffet angeordnet, die Haupt- und Nachspeise wurde serviert. Für ein Glas Leitungswasser zum Essen sollte ich 1,80 bezahlen, darauf wurde nach meinem Einwand, dass das nicht für Pensionsgäste gelten könne, verzichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Abendessen leider nie echt gekocht sondern immer „aus der Konserve“. Dass dies sehr teuer kommt und niemanden zum Konsum animiert, sollte den Pächtern bewusst sein. Der Personalmangel und die mangelnde Pflege durch den Besitzer wirken sich auch auf das Ambiente aus, die gesamte – einst sicher sehr ansprechende – Anlage sieht verkommen und ungepflegt aus. Auf dem Parkplatz liegen Zigarettenstummel, auf dem ganzen Gelände und auf dem Balkon liegen ausrangierte Geräte, Teile und Müll umher. Von den Holzfassaden blättert der Anstrich. Schade, hier schaut der Eigentümer nicht auf sein Eigentum, und die Pächter sind mit ihren Aufgaben (Küche, Schaffen von Atmosphäre, Aufräumen) eindeutig überfordert. Für Billigreisende, die keinen Wert auf gutes, gepflegtes Essen legen, ist die Anlage durchaus zu empfehlen. Tipp für den Besitzer: Besitz in Schuss halten, damit er nicht an Wert verliert. Tipp für die Pächter: Kochen (oder von einem Profi kochen lassen), aufräumen und für Atmosphäre sorgen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß, nett möbliert. Die alten Holzfenster schwitzen, auf dem Balkon stehen und liegen ausrangierte Teile umher. Safe, (ungefüllter) Kühlschrank und Telefon sind vorhanden. Zum Rasieren und Schminken reicht die Beleuchtung kaum aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier wird nicht frisch gekocht sondern nur aufgewärmt. Trotz des offensichtlichen Sparzwangs der Pächter werden teure vorgefertigte "Essprodukte" verwendet (vorgeschälte Erdäpfel und Karotten, Fertiggemüsemischung etc.). Esstische wewisen außer einer Tischdecke nichts auf.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche Bedienung durch einen der deutschen Pächter, Zimmerreinigung mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein paar Kilometer nach Abtenau, ca. 50 km nach Salzburg, wenige Kilometer zu den Schigebieten Abtenau und Rußbach/Dachstein West. Schibus gratis, autobus fast vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:61-65
    Bewertungen:9