- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wurden eher nicht so willkommen geheissen. Es war nie ein Ansprechspartner zur Stelle. Frühstück fiel sehr dürftig aus. Getränke bekam man mit großem Glück erst ab 17.30 Uhr, man wurde an die gegenübeliegende Wirtschaft bzw. Gasthaus verwiesen. Die Atmosphäre war kühl und unpersönlich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Die Bewerterin "Brigitte" ist eine Mitreisende der Bewerterin "Elke", der es leider auch nicht im Rosenhof gefallen hat. Die gesamte Reisegruppe ist bereits in der Mittagszeit angereist und war von vornherein enttäuscht, dass ihre Zimmer zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezugsfertig waren. Auch konnte/wollte die Gruppe nicht akzeptieren, dass das Restaurant am Anreisetag erst um 17:30 Uhr geöffnet hat. Trotz dieser Öffnungszeit haben die Gäste von mir bereits um 15:30 Uhr Getränke serviert bekommen und konnten diese in meinem großen und gemütlichen Aufenthaltsraum konsumieren. Die Aussage: "Getränke bekam man mit großem Glück erst ab 17:30 Uhr" ist deshalb in doppelter Weise unzutreffend: Erstens haben die Gäste bereits vor 17:30 Uhr Geränke bekommen und zweitens braucht man nach der Restaurantöffnung um 17:30 Uhr kein Glück, um Getränke zu bekommen, sondern kann sie einfach bei mir bestellen. Zum Thema "Ansprechpartner" und "Frühstück" kann ich nur wiederholen, was ich bereits in meinem Kommentar zur Bewertung von "Elke" geschrieben habe: Der Rosenhof ist ein sehr kleines Haus in dem keine 24 Stunden am Tag besetzte Rezeption möglich ist. Selbst in vielen 3-Sterne-Hotels gibt es so etwas nicht. Wer also einen ständigen Ansprechpartner benötigt, sollte deshalb sicherheitshalber ein 4 oder 5-Sterne-Hotel buchen. Nun zum Thema "Frühstück", das im Rosenhof mit insgesamt 5,00 € berechnet wird. Obwohl ich mich wiederhole, führe ich nochmals auf, was beim Frühstück angeboten wird: - Kaffee oder Tee soviel man mag - Orangensaft - Brötchen - Toast (ein Toaster ist ebenfalls vorhanden) - Brot - Butter - ein Ei - Wurst- und Käseplatte - verschiedene Marmeladen - Milch - Müsli - Cornflakes Wer das alles als "dürftig" empfindet, ist vermutlich ebenfalls in einem 4 oder 5-Sterne-Hotel besser aufgehoben. Meine Empfehlung also für die Reisegruppe um "Elke" und "Brigitte": Buchen Sie bei Ihrem nächsten Kurzurlaub ein Hotel mit mindestens 4 Sternen. So ersparen Sie sich einen enttäuschenden Aufenthalt und Kleinhoteliers wie mir, die teilweise einen 12 - 14 Stunden-Tag haben und versuchen, sich eine Existenz aufzubauen, negative Bewertungen.