- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotelgebäude bestehet aus alter Bausubstanz, die jedoch regelmäßig saniert und Renviert worden ist. Es fügt sich als langgestreckter 1-2 Geschossiger Bau mit Walmdach gut in die Umgebung ein. Im Park vor dem Hotel befinden sich neben einem sehr gepflegten Minigolfplatz und einem Spielbereich für Kinder wunderbare bewirtschaftete und unbewirtschaftet Außenterrassen - teilweise mit Blick auf die unmittelbar am Hotel verlaufende Werse. Die Gesamte Hotelanlage machte zwar keinen hochmodernen Eindruck, war jedoch überall sehr gepflegt und liebevoll gestaltet, im Stil "gemütliches Landhaus" Unbedingt Zeit nehmen für eine 1-2 Stündige Paddeltour auf der Werse - der Bootsverleih befindet sich direkt am Hotel. Es lohnt sich! Am Wochenende ist das Hotel stets gut besucht, daher kann eventuell ein Parkplatzproblem auftreteten.
Ordentliche Zimmer, die allesamt im 1. OG liegen. Die EInrichtung ist individuell ud es finden sich in den Zimmern schöne Einzelstücke wie alte Bauernschränke oder ein alter Holz-Schreibtisch. Die Betten sind gut, stehen jedoch teilweise bei Doppelzimmern nicht zusammen! Man sollte bei einer Buchung unbedingt angeben, ob Doppelzimmer oder Zweibettzimmer gewünscht ist! Alles war sehr schön sauber.
Das Restaurant verfügt über mehrere Gasträume und Stuben, alle sind individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Außenterrassen sind grßzügig bemessen und ebenfalls sehr gemütlich - teileweise verfügen Restaurant und terrasse über "Weseblick" Die Küche war gehoben -gut-Bürgerlich. Keine Experimente, jedoch wirklich gutes und ehrliches Essen. Das Frühstücksbuffet am Sonntag Morgen war einfach überwältigend. Ein Kalt/warmer Brunch mit allen erdenklichen Zutaten. Selbet in vielen guten 4****-Häusern habe ich nicht ein solch vielfältiges und umfangreiches Frühstücksbuffet erlebt.
Allles in allem haben wir uns in dem Haus sehr wohl gefühlt. Der Check In geschah im Restaurant - eher nebenher, jedoch immer freundlich und sehr nett. Wir erhielten die Schlüssel und mussten uns selbst um Parkplätze, Koffer und Zimmersuche kümmern. War kein Problem, jedoch etwas mehr Hilfe wäre schön gewesen. Dafür entschädigte die Freundlichkeit des Personals - sonderwünsche wie "Reservezahnbürste" oder "Wolldecke" wurden sofort und stets mit einem (echten) Lächeln erledigt.
Das Haus liegt unmitelbar an dem Flüsschen Werse, das hier zu einem alten Mühlenteich aufgestaut ist. Rad- und Wanderwege führen direkt am Haus vorbei. Auch befindet sich ein Tretboot- und Kanuverleih direkt am Haus. Wer das Münsterland erwandern oder erradeln will, findet hier ein hervorragendes Basislager. Auch die innenstadt von Münster ist über gut ausgeschilderte Radwege errichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
DIe Unterhaltung ist die Natur. Radwandern, Kanu oder Bottfahren, Wandern Joggen, usw. Für alle diese Freizeitaktivitäten bietet das Hotel eine hervorragende Basis, auch ein landschaftlich schön gelegenes Freibad liegt nur wenige Kilometer entfernt direkt an der Werse. Minigolf, Grillstand, Kiosk udn Kinderspielplatz runden das Bild ab. Hier wohnt man, um das Münsterland zu erobern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |