Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Landhaus Carstens, einmal und nie wieder!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist, wie der Name schon sagt, im Landhausstil eingerichtet. Von außen und innen wirkt das Ambiente freundlich und angenehm. Es besteht aus einem Haupthaus (in dem auch die Mahlzeiten eingenommen werden) und einer Dependance, die direkt gegenüber liegt und schnell vom Haupthaus aus zu erreichen ist. Die Mehrzahl der Gäste während unserer Aufenthaltsdauer (an einem Wochenende) war um die 50 Jahre alt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (gegen Aufpreis) und kleinem Balkon im Haupthaus gebucht (inklusive Frühstück für 150 Euro die Nacht). Unser Zimmer war mit einem sehr kleinen Badezimmer (mit einer Dusch- Badewanne), einem Fön, 2 Bademänteln, einer kleinen Minibar (jdeoch ohne Kühlschrank) und einem recht kleinen Fernseher (die Bildqualität war nicht sehr gut) ausgestattet. Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick recht schön, der Meerblick wurde leider durch herumstehende Bagger getrübt. Da die Strandpromenade erneuert wird, bat die Kurverwaltung in einem Infoschreiben um Verständnis, dass werktags mit Baulärm zu rechnen sei. Wir waren zwar etwas enttäuscht, aber ein wenig vom Meer konnte man dennoch sehen und nachts das Meer rauschen hören. Dieses Rauschen wurde dann jedoch am Samstag um 6: 00 Uhr (!) durch den Baulärm getrübt. Unmittelbar vor unserem Balkom fuhr ständig ein Bagger umher. Unsere Beschwerde wollte der Herr an der Rezeption an seine Chefin weiterleiten. Leider war die Toilette bei unserer Ankunft auch nicht sauber, das Zimmer war sehr staubig, unter einem Sessel lag ein Kabelbinder und unter dem Bett fanden wir eine Tageszeitung vom 24. 12.2006. Offensichtlich werden die Zimmer dort nur sehr oberflächlich , bzw. kaum sauber gemacht. Das Frühstück war in Ordnung, leider ließ der Service ein wenig zu wünschen übrig, da einige Dinge nur sehr langsam wieder aufgefüllt wurden. Es gab verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Lachs, Aufschnitt, Käse, Müsli, Cornflakes, Quark, Joghurt, Obst, Rührei und Speck. Gekochte Eier habe ich an zwei Tagen nicht entdeckt (obwohl Eierbecher am Buffet standen). Für ein Haus dieser Kategorie hätten wir noch Waffeln oder dergleichen erwartet. Die jungen Servicekräfte waren aber sehr freundlich. Des weiteren gibt es ein hoteleigenes Schwimmbad und Wellnessangebote, Bademäntel waren auf den Zimmern vorhanden. Die Arbeiten an der Promenade sollen auch noch im Mai durchgeführt werden. Ansonsten gibt es sicherlich weitaus bessere Übernachtungsmöglichkeiten am Timmendorfer Strand!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bettwäsche und Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechstelt. Ansonsten war das Zimmer sehr staubig, ein Aufenthalt für Haussatuballergiker ist absolut nicht zu empfehlen und auch anderen Gästen, die Wert auf Sauberkeit des Hotelzimmers und ein nettes Entgegenkommen seitens der Hotelleitung legen, ist von einer Buchung dieses Hotels dringend abzuraten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung (siehe "Das Hotel allgemein"), die Servicekräfte und das Personal an der Rezeption waren nett und sehr freundlich. Da wir ansonsten nicht im Hotel gegessen haben, können wir zu den Preisen und den anderen Speisen nichts sagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Herr an der Rezeption hat unsere Beschwerden hinsichtlich des Baulärms und des verunreinigten Zimmers sehr freundlich entgegen genommen und wirkte bemüht, die Sache mit uns zu klären. Seine Chefin hatte ihm jedoch gesagt, wir sollten uns mit unserer Beschwerde hinsichtlich des Baulärms an die Kurverwaltung wenden. Daraufhin reagierten wir sehr verärgert, da man sich vor Ort offensichtlich nicht mit unserer Beschwerde auseinandersetzen wollte und auch gar nicht daran interessiert war, uns als zufriedene Gäste gehen zu lassen. Außerdem fanden wir es unverschämt, dass wir uns als ortsunkundige Gäste, die ein kurzes Wochenende Urlaub in dem Hotel machen wollten, sich darum bemühen sollten. Am Ende haben wir die Tiefgaragengebühren von 20 Euro erstattet bekommen und erst auf unseren Protest, den Meerblickaufpreis nicht zahlen zu wollen, wurden uns nochmals 20 Euro erlassen (wir zahlten so "nur" den Preis des teuersten Zimmers im Haupthaus auf der Landseite). Während der Mann an der Rezeption unserer Rechnung fertig machte, tauchte plötzlich eine Dame auf, die ihn anwies, die Tiefgarage nicht mit zu berechnen und ihm Anweisungen gab, mit uns aber nicht sprach. Hinterher haben wir uns gefragt, ob das die besagte Chefin war (sie trug auch andere Arbeistkleidung als das Personal) und kamen zu dem Schluss, dass dies durchaus der Fall gewesen sein konnte. Jedenfalls hatten wir in keinster Weise das Gefühl, dass die Hotelleitung in irgendwiner Weise darum bemüht war, uns doch noch zufrieden zu stellen. Wir mussten regelrecht um einen Preisnachlass feilschen. Letzten Endes bezahlten wir (inklusive Kurtaxe) für zwei Übernachtungen mit Frühstück 286 Euro, was im Hinblick auf die "Sauberkeit" des Zimmers und den Baustellenlärm viel zu viel war!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe, Bushaltestellen sind in der Nähe. Es gibt einen Parkplatz (5 Euro pro Tag) und eine Tiefgarage (10 Euro pro Tag). Es gibt viele Cafés und Restaurants (das Restaurant "Filou" ist sehr empfehlenswert- sehr gutes Essen und sehr netter Service!). Im Landhaus kann man auch essen, was wir jedoch nicht getan haben. Zudem muss man pro Erwachsener 1, 50 Euro Kurtaxe pro Tag bezahlen. An Geschäften gibt es sowohl gehobene Geschäfte (Boutiqen, Juwelier), als auch einen Secondhandladen, ein Weingeschäft vom Landhaus, ein Schreibwarenladen,... Alles in allem aber eher eine Umgebung für etwas "betuchtere" Leute.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen Internetzugang gab es auf dem Zimmer nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1