- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es gibt überall viel Platz und möglichkeiten sich wohl zu fühlen, ohne das es einen erdrückt. Man fühlt sich wie in einem kleinen Schloss. Die Zimmer sind hell und sehr warm, allerdings nicht behindertengerecht. Bei Halbpension wird man den ganzen Tag mit köstlichkeiten verwöhnt, einem reichhaltigen Frühstücksbüffet bis 10 Uhr, ab 15 Uhr Kaffee, heiße Schokolade, Tee oder sonst. Leckereien. Abends dann 4 Gänge und ein Salatbüffet in einer Spanne von über 3 Stunden ohne Zeitdruck. Die Gäste sind von 1 - 99 Jahre im Durchschnitt ca. 40 Jahre und die unterschiedlichsten Nationalitäten.
Die Zimmer sind sehr schön hell mit viel Holz eingerichtet. Sie verfügen teilweise über Balkone oder große Fenster. Minibar, Ferseher, Bad meist mit sep. Toilette ermöglichen ein rundum sich wohlfühlen. Das manche Zimmer etwas kleiner ausfallen, was sicher auf das alter des Hauses zurückzuführen ist, fällt durch die vielen Sitzecken, Nischen und Terassen die für jedermann zugänglich sind nicht weiter ins gewicht, sondern runden lediglich die heimelige Atmosphäre ab.
Es gibt in diesem Haus 4 Speisezimmer. Alle sehr kuschelig ung gemütlich eingerichtet. Von 2 bis 20 Personen an einem Tisch kein Problem. Auch wenn das Haus voll belegt ist, sind die Mahlzeiten sehr ruhig und entspannt einzunehmen. Die Menüzusammenstellung erfüllt höchste ansprüche, selbst auf unverträglichkeiten wird eingegangen. Die Küche achtet sehr auf hochwertigste zutaten von bekannten Betrieben. Obst, Fleisch, Brot kommt alles von einheimischen Bauern. Wild kommt ausschlieslich aus der eigenen Jagd. Der Koch ist ein Künstler und zaubert mit unglaublicher hingabe die aussergewöhnlichsten Gaumenfreuden, die der hauseigene Weinkeller noch unterstreicht.
Das Personal in diesem Haus ist ausgesprochen freundlich und sehr geduldig. Man liest dem Gast die Wünsche von den Augen ab. Auch der Hausherr und seine Frau sind sich nicht zu schade zum wohl des Gästes mit zuzupacken. Die Zimmer werden fast unsichtbar, ohne den Gast zu stören täglich gründlichst gereinigt. Auch bei den Betten oder der Zimmereinrichtung wird so weit als möglich auf alle wünsche eingegangen. Der Gast soll sich rundherum wohl fühlen und seinen Aufenthalt geniesen können. Für konstruktive Kritik sind allle äusserst dankbar, und versuchen diese auch umzusetzen.
Die Villa liegt eingebettet in Wiesen, Wälder und Berge. Zwar direkt an einer Straße, die man jedoch nicht als störend empfindet. Im Ortskern zum Einkaufen ist man zu Fuß in ca 5 Min. Der nächst größere Ort liegt in ca 10 km entfernung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. In 70 km entfernung ist man schon in Salzburg. Auch für sonstige Freizeitgestaltungen ist das Angebot unerschöpflich, und jederzeit im Haus zu erfragen. Auch Buchungen sind direkt im Haus möglich. Wenn möglich werden alle Wünsche erfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Eisstock schießen, Schlittenfahrten durch die verschneite Winterlandschaft, einen Skishuttle, kostenlosen eintritt ins Hallenbad. Eine Masseurin stand gerne auf Wunsch zur Verfügung. Die Sauna konnte jederzeit genutzt werden, und zum Auftauen nach einer Schlittenfahrt steht der auf dem Gelände befindliche `HEURIGE mit seinen Schmankerln zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |