- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Unterkunft "Meine Auszeit" ist ein kleines, sehr sauberes und gepflegtes Haus mit 9 Zimmern. Davon sind 2 barrierefrei. Die beiden Besitzer machen alles selbst, was man sehr positiv empfindet. Es gibt kostenlose Parkplätze direkt am Haus.
Wir hatten ein sehr großes, barrierefreies Zimmer, das auch für Urlauber mit Handicap geeignet ist. Dadurch viel Platz. Das Zimmer war schön ausgestattet. Es gibt eine Terrasse mit Sonne von Mittags bis Abends. Da kann man den Tag schön ausklingen lassen. Falls irgendetwas nicht passt, bemühen sich die Betreiber sofort um Abhilfe.
Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Auch hier bemühen sich die Eigentümer um die Urlauber. Am Anfang wurde geklärt, was wir gerne zum Frühstück möchten oder ob Allergien bestehen. Man hat den Eindruck, es soll alles zur Verfügung stehen, ohne zu viel Abfall zu produzieren. Es gibt auch jeden Morgen selbst gebackenen Kuchen und selbstgemachte Brotaufstriche mit selbst angebauten Kräutern.
Die beiden Betreiber bemühen sich, individuell auf die Gäste einzugehen und alle Wünsche zu erfüllen. Es gibt die Möglichkeit, Essen und Getränke kalt zu stellen, man hat Zugriff auf Geschirr, Besteck, Mikrowelle, Wasserkocher, etc. Es gibt kostenlos Obst und Tee, gegen Berechnung alle möglichen Kaltgetränke und Kaffee.
Die Auszeit liegt sehr ruhig aber dennoch zentral in Bodenmais (ca. 5-6 Gehminuten von Bahnhof, Kurpark und Touristinfo entfernt). Bodenmais selbst ist ein kleiner ruhiger Ort, in dem alles auf Tourismus ausgerichtet ist, inmitten von viel Wald und Bergen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Unterkunft selbst gibt es keine Freizeitangebote, sieht man von der schönen Terrasse ab, auf der wir nachmittags noch die Sonne genießen konnten. Aber mit der inkludierten Aktiv-Card gibt es ein riesiges Angebot an kostenlosen Angeboten in der gesamten Region. Auch die Nahverkehrsangebote konnten kostenlos genutzt werden. Das Highlight waren sicher die Tipps, die wir jeden Tag von Kim bekommen haben. Egal ob Wanderrouten, Fahrpläne des Nahverkehrs, etc., der Mann ist ein wandelndes Lexikon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid und Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |