Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Wegen des Chefehepaares nie wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Diese Hotelbewertung muß ich einfach abgeben. Denn so wie in diesem Hotel wurde ich noch nie behandelt, in einem Grand Hotel schon gar nicht, aber auch nicht in der kargsten Herberge: Wir waren zu zweit mit dem Fahrrad auf dem Radweg Berlin-Usedom unterwegs und wollten nach einer Tagesetappe in diesem Hotel übernachten (das Gasthaus Zum Goldenen Löwen im selben Ort war leider belegt, da wäre uns das hier erspart geblieben). Meine Freundin wartete draussen, ich ging ins Hotel, um ein Zimmer zu buchen, bzw. erst dafür anzufragen. Zur linken lümmelte sich eine Frau mit ihren Beinen auf einen Barhocker herum und unterhielt sich mit einer Bekannten. Geradeaus saß ein Herr, der gerade aß und nur kurz aufblickte. Ich nickte den Frauen zu und grüßte wohl zu leise, als die Frau mit den Beinen auf dem Hocker mich laut anschnauzte "Guten Tag erstmal!" Ich erwiderte, dass ich bereits gegrüßt hatte, sie es wohl überhört haben musste. Das war also die Chefin! Was für ein Empfang! Sie hielt es auch nicht für nötig, sich mal ordentlich hinzusetzen, wenn sie einen Gast empfängt. Stattdessen orderte sie im militärischen Ton ihre Angestellte herbei, die sich um alles Weitere kümmern sollte. Im Gegensatz zur Chefin war sie überaus freundlich und hat verstanden was Service heisst. Wir waren leider, leider zu erschöpft, um entsprechend zu reagieren und unser Geld netteren Hoteliers zukommen zu lassen! Die nette Angestellte zeigte mir das Zimmer. Es war eine Art Bungalow und hiess "Gartenlaube". Dort roch es zwar muffig und die Betten waren zwei zusammengestellte Einzelbetten mit Rahmen (wirklich schlecht für ein Pärchen), ansonsten war es dort aber sauber und geräumig. Naja, 70,- Euro für eine Übernachtung incl. Frühstück ist ja auch nicht wenig! Später reklamierten wir, dass unser TV noch angeschlossen werden sollte. Die Chefin lümmelte sich abermals mit ihren Beinen auf einem Stuhl herum und schaute demonstrativ weg, Chef verwies kurz auf d. Haustechniker, der sich kümmern würde, sagte weiter nichts. Solch Unfreundlichkeit und herablassende Behandlung ist mir noch nie untergekommen! Wenn diese Herrschaften keine Tagesgäste bewirten möchten, dann müssen sie es kenntlich machen! Alle anderen Hotels und Pensionen entlang des Fernradweges Berlin-Usedom profitieren und freuen sich wohl auch auf die Radler, erkennbar an Service und Freundlichkeit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1