Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Haus, aber...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne Unterkunft, mit gut ausgestatteten Hotelzimmern und Ferienwohnungen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. In unserem Reisezeitraum waren ausschließlich ältere Menschen in dem Haus. ABER vorsicht, dieses ist ein absolutes Nichtraucherhaus !!!! Das man in der Wohnung nicht raucht ist für mich selbstverständlich, aber daß man auch auf dem Balkon nicht rauchen darf, war mir neu. Aus dem Haus raus, ca. 50 Meter ums Haus rum gibt es einen Raucherplatz. Die Nichtraucher werden "frohlocken", aber für einen Raucher ist das eine herbe Einschränkung der Urlaubsqualität und sollte dieses vorher wissen. Für Nichtraucher eine sehr zu empfehlende Unterkunft !!!! Ein Hinweis auf der Intenetseite, wo zu ersehen ist, daß auch auf den Balkonen nicht geraucht werden darf gibt es bis heute nicht. Schön, daß es in den den Hotels in der Umgegend nicht so gehandhabt wird und sogar auf Unverständniss gestoßen ist. Das Preis Leistungsverhältnis ist allerdings sehr gut


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Wohnung, die sehr gut ausgestattet war. Die Einrichtung ist etwas lila / rosa / gold lastig, nicht unser Geschmack aber alles sehr sauber und in fast neuwertigem Zustand. Der Balkon war groß und möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und die Speisen frisch und lecker, bis 9.30 finden wir eher knapp! bemessen. Ansonsten gibt es für die Ferienwohnungen einen Brötchenservice.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit ... hmm., wir waren das dritte mal in diesem Haus und waren zuvor sehr zufrieden und haben uns wohl gefühlt, aber dieses mal war es anders. Das Rauchverbot auf den Balkonen ist NEU.Sehr geschäftsmäßig, was wir von großen Hotels durchaus kennen und schätzen, aber in diesem eher kleinen Haus unangebracht wirkt. Internetanschluß in den Zimmern soll möglich sein über ein Kabel was der Vermieter auch zur Verfügung stellt. Ich bin kein PC Profi aber auch nicht ganz unbedarft und habe es nicht geschafft. "Naja, das klappt nur bei wenigen"... Hilfe darf man nicht erwarten. Einen PC Terminal gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt an einer Durchgangsstraße, die nachts aber relativ ruhig ist. Die Zimmer hintenheraus sind absolut ruhig und punkten mit einem schönen Blick in die Natur. Als Ausgangspunkt für Wanderungen sicher ideal, ein Abstellraum für Fahrräder ist vorhanden. Der nächste Supermarkt liegt ca. 1,5 km entfernt und mit dem Auto problemlos zu erreichen. Ansonsten gibt es in Tonbach kein Geschäft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:46-50
    Bewertungen:5