Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das einzigst POSITIVE: Zimmer Bad und Toilette ordentlich und sauber Dusch- und Handtücher vorhanden Das Restaurant ist liebevoll und ausgesucht eingerichtet, sauber. ABER: -------- Hotelchefin und Chef sehr unhöflich, unfreundlich und pampig. Nicht mal ein "Guten Morgen" bekommt man zu hören. Sie hatten IMMER schlechte Laune und man bekam nie ein Lächeln erwidert. LEERE VERSPRECHUNGEN in der Hotelbeschreibung: Angepriesene Pflegeprodukte beschränkten sich auf einfache Flüssigseife in einer Wandhalterung. Keine Minibar, keine Möglichkeit, auf dem Zimmer Kaffee oder Tee zu kochen, kein Bademantel vorhanden. Die erwähnten kostenlosen Hotelparkplätze sind öffentliche Parkplätze. "Rezeption" nur sporadisch besetzt und keine 24 Stunden. Nachmittags ist das Hotel komplett geschlossen. Bei ANKUNFT (14 Uhr) Niemanden angetroffen. Man wurde (übers Handy) zum Versteck des Schlüssels gelotst. Ohne jegliche Begrüßung und ohne jemanden vom Hotel zu Gesicht zu bekommen, eingezogen. Geöffnet erst ab 18.30 Uhr - keine Chance wenigstens etwas zu trinken zu bekommen, im ganzen Ortsteil kein Lokal und keine Möglichkeit war, was einzukaufen. HOTEL: Das Hotel ist völlig eng umbaut im Aussenbereich recht ungepflegt, die Hausfassade bröckelig und voller Taubenkot. Tische und Stühle im sog. "Biergarten" schmutzig. Blumen an den Fensterbänken vertrocknet. Rasenmäher, Mülltonne, Putzmittel, Kabel und Schläuche befanden sich zwischen den Tischen. An der Hausecke riecht es nach Kanal, was zeitweise bis hoch in die Zimmer steigt. Im ganzen Haus starke Essengerüche, Küchentür steht IMMER offen. Mit diversen aufdringlichen Duftspendern, wird versucht dies zu übertünchen. ZIMMER: recht laut und hellhörig, einfachst eingerichtet, nichts Besonderes. Kein Mülleimer im Zimmer vorhanden. Balkontür und Liegestuhl kaputt. Keine Entschuldigung - Mängel wurden nicht behoben. RESTAURANT: keine Weinkarte bekommen, es wurde lediglich 1 Sorte Wein angeboten. Gegessen haben wir da nichts - übertriebene Preise. FRÜHSTÜCK: (10 Euro zusätzlich) Eigentlich genügend Auswahl, aber minderwertige Billigqualität - alles vom Discounter. Cornflakes, Joghurt, Honig, Marmelade, steinhart gekochte Eier, Aufbackbrötchen, an Obst lagen nur 4 angefaulte Äpfel in einer Schale, der Kaffee war genießbar aber nicht wirklich gut. Hier wird richtig gespart. Um Punkt 10 Uhr wurde man dann des Restaurants verwiesen, weil sie schliessen wollten. Dann konnte man sich entweder in den ungemütlichen Biergarten ohne Verköstigung setzen oder ins Zimmer gehen. WEINSTUBE war nicht geöffnet und augenscheinlich lange nicht genutzt, alles stand voll mit Gerümpel. Die ABREISE war erwartungsgemäß recht unfreundlich. Das Bezahlen ein recht komplizierter Wirrwarr und dauerte ewig bis alles klar war. usw. usw. ........ FAZIT: Es mangelt an allen Ecken und Enden. Man hat das Gefühl. daß die Hotelwirtin und ihr Mann keine Lust haben, dieses Hotel zu betreiben und auch irgendwie damit überfordert sind. Sehr schade, denn aus diesem Hotel könnte man eine Goldgrube machen, wenn man ein bisschen investieren, ein wenig mehr Pflege und Ordnung im Außenbereich walten lassen würde. Das schlimmste aber ist die Unfreundlichkeit der Hoteliers. Man fühlt sich in keinster Weise willkommen, sondern von Anfang bis Ende unerwünscht und dadurch unwohl. Wären sie nett und höflich zu ihren Gästen und nicht immer nur schlecht gelaunt, muffig und würden ihre batzigen Antworten unterlassen, dann könnte man eventuell über diverse Mängel hinwegsehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1