- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hoteleigenschaften: Teilrenoviertes, altes Haus mit wenigen Zimmern. Sehr ruhig und direkt am Kliff gelegen. Die Zimmer sind zwar klein aber sehr sauber. Kleinere Fehler wie defekte Rollos oder verstellte TV-Sender inclusive. Der Innenbereich scheint vor einigen Jahren renoviert worden zu ein, der Außenbereich hätte die ein oder andere Pflege durchaus notwendig. Insbesondere die Bestuhlung vor dem Hotel (abgesehen von den Strandkörben) ist veraltet. Sehr gut: Frühstücksqualität und die Tatsache, dass es kein Zeitlimit für die Einnahme des Frühstücks gibt. Man kann also noch um 13.00 Uhr frühstücken, während andere Gäste bereits mittag essen! So entsteht im Urlaub kein Zeitdruck! Die Gästestruktur ist gehoben und sehr angenehm. Schön: Kinder sind willkommen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist allerdings eher durchschnittlich, da die Preise auch für Sylter Verhältnisse zu hoch sind. Klasse Frühstück, gemütliche Zimmer, teures Essen. Man sollte also mobil sein, um voll auf seine Kosten zu kommen.
Sehr sauber aber klein. Für die Preise kann man allerdings Zimmer in einem sehr guten Zustand erwarten. TV-Sender waren verstellt, Rollos im Badezimmer defekt, eine Mini-Bar zum Kühlen von Getränken sucht man vergebens. Positiv: Tresor vorhanden. Negativ: Im Sommer sollten die Zimmer sehr warm werden. Moskitonetze an den Außenfenster sind Fehlanzeige. Dürfte sehr stichhaltig werden, da Mücken im Sommer reichlich vorhanden sind (zeigt die Erfahrung).Balkone gibt es nicht, Kaffeemaschinen, Wasserkocher ebenfalls nicht. Allerdings gibt das Bad (ausreichend groß) einen Fön her. Wer Kontakt zum Internet benötigt, sucht WLAN vergeblich. Auch über Netzwerkkabel ist kein Kontakt möglich. Hier hilft nur der Griff zum USB-Stick!
Qualitativ hochwertiges Speisen, die jedoch eindeutig zu teuer sind. Es gibt sehr viele wirklich gute Restaurants auf Sylt, die ihren Inselzuschlag nehmen. Und selbst wenn man ein großes Urlaubsbudget zur Verfügung hat, muss die Gegenleistung einfach passen. Sylt hin, Sylt her! Das Restaurant ist für das Gebotene zu teuer!
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hat für Fragen immer ein offenes Ohr. Denen ist kein Weg zu weit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Volle Punktzahl für die Angestellten! Leider gilt das nicht unbedingt für die Chefin des Hauses, die teilweise einen genervten Eindruck macht, wenn es stressig wird. Auch sollte man von der Hotelleitung einen freundlicheren Umgang mit den Gästen erwarten. Der Chef dagegen ist umgänglich, wenn man ihn zu nehmen weiß. Schade: Ist das Restaurant voll, haben Hotelgäste keine Möglichkeit den (scheinbar nicht vorhandenen) Zimmerservice zu nutzen. Insbesondere Kleinigkeiten sollten auch bei vollem Restaurant den eigenen Hotelgästen zur Verfüung stehen...
Traumhaft schön am Morsumer Kliff gelegen. Trotz der Bahn (Autozug in etwa 200 Meter Entfernung) sehr (!) ruhig, keinerlei Verkehrsbelästigung durch Zug oder Autos. Ausgewiesene Wanderwege vorhanden. Kliff etwa 100 Meter entfernt. Entfernung nach Westerland etwa 9 km. Sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar. Es besteht zwar relativ viel Publikumsverkehr (Tourismus zum Kliff) aber der ebbt spürbar am Abend ab. Somit sind sehr ruhige Nächte im Hotel sicher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel ist aufgrund seiner Größe kein Wellness-Hotel. Das weiß man natürlich vorher. Somit keinerlei Bewertung möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jack |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |