- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt oberhalb am Waldrand mit Blick über das Tal. Zum Ort mit Einkaufsmöglichkeiten sind es gut 1 km, hier findet man die Touristeninformation, einen Super- und Getränkemarkt, einen Bäcker und einen Kiosk mit Postservice. Das Hotel verfügt über 11 Zimmer, 1 Restaurant und einen Wellnessbereich mit einer Sauna. Ein Teil der Zimmer sind durch den Haupt- und Nebeneingang an der Rezeption erreichbar, der andere Teil über den Außenbereich. Es ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Ü/HP gebucht. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend deutsche Gäste anwesend, der Altersdurchschnitt lag bei geschätzten 50 +.
Das Zimmer war schön groß, verfügte über eine Couch mit Sessel und einen Flachbild-TV, ein Doppelbett mit sehr guten Matrazen, einen Kleiderschrank und diverse Regale, ein offenes Bad ( sowohl Dusche als auch das Bad verfügen über keine Tür ) und ein separates WC. Helle Holzmöbel, freundliche Farben, Balkon mit Blick auf den Waldrand und Sitzgelegenheiten. Alles in einem gepflegten und sauberen Zustand.
Es gibt ein Restaurant sowie eine Bar. Dem Restaurant vorgelagert gibt es eine Bar und mehrere Sitzmöglichkeiten. Zwischen Küche und Restaurant gibt es einen Gang, in dem das Frühstücksbüffet angerichtet wurde. Hier gab es mehrere Sorten Brot und Brötchen, Wurst ( einschließlich schmackhafter regionaler Spezialitäten ), eine reichhaltige Auswahl an Käse, mehrere Sorten Saft, Sekt, Tee, Müsli, Joghurt und frisches Obst. Kaffee wurde frisch gekocht serviert, dazu hatte man die Möglichkeit gekochtes Ei/Spiegelei/Rührei oder Omelett zu bestellen. Die gekochten Eier waren leider - trotz vorgegebener Garzeit von 7 min - mehrfach ungeniessbar, da das Eiweiss noch flüssig war. Geschmacklich gut hingegen war das Omelett mit Schinken sowie das Rührei. Im Rahmen der Halbpension gab es einen Gruß aus der Küche, es folgte eine Vorspeise und ein Hauptgericht ( wahlweise Kategorie Genießer/Gourmet/Vegetarisch oder Naturgericht ) sowie einem Nachtisch ( Dessert oder Käse ). Die Auswahl erfolgte zum Frühstück. Sonntags gab es ein 7 Gang-Menü ( allerdings ohne Wahlmöglichkeiten ) Das Restaurant war sauber und ansprechend eingerichtet sowie dekoriert. Es verfügte über drei größere viereckige Tische, einen großen runden Tisch im Erker sowie vier Tische für jeweils 2 Personen. Die Portionen im Rahmen der Halbpension ( 4 Gang-Menü ) waren ausreichend, allerdings fehlte es uns öfters an Gewürzen. Aus unserer Sicht gut gelungen waren insbesondere das Kalbscarree mit Rahmwirsing und Rosmarinkartoffeln, Carree vom Hirsch an Madeirajuice und Kartoffelspeckpüree. Nicht geschmeckt hat uns (leider) die Jacobsmuschel (weil nicht angebraten, sondern sushi-Qualität), Bachsaibling und Seeteufel ( nach meinem Empfinden zerkocht und ungewürzt ). Vermisst haben wir im Rahmen der HP als Beilagen frisches Gemüse ( in ausreichender Menge ) und frische Salate ( diese gab es leider gar nicht als Beilage ). Ein Glas Prosecco kostete € 3,50, eine große Flasche Wasser € 5,00; Bier 0,25 l 2,30 €. Offene Weine gab es das Viertel für um die 5 €, Flaschenweine kosteten zwischen 20 und 75 €. Unangemessen: Zwetschgenschnaps für € 8,60.
Wir wurden sehr freundlich bei unserer Ankunft empfangen und nach einem Begrüßungsdrink durch das Hotel geführt ( Restaurant, Wellnessbereich, Bar, Zimmer ). Die Zimmerreinigung war gut und zuverlässig, mitunter war das Zimmer bereits nach dem Frühstück gemacht. Nur an Tagen mit hoher Auslastung ( Wochenende ) war das nicht der Fall. Extrawünsche ( Decken oder Bügel ) bezüglich der Zimmerausstattung wurden umgehend erfüllt. Vermisst haben wir im Zimmer eine ansonsten übliche Mappe mit einem Überblick über das Hotel und seinen Leistungen ( Frühstückszeiten etc. pp. sowie Apotheke, Arzt u.ä.m. in der näheren Umgebung ). Die vorhandene Infomappe war diesbezüglich leider leer und auch der WLAN-Code mußte separat erfragt werden. Zum Frühstück gab es eine Art Morgenpost mit einem Ausflugtipp sowie Rezept und etwas aus der Kategorie zum Schmunzeln. Die Morgenpost war leider nicht tagesaktuell und wir hätten uns an dieser Stelle Wander- und/oder Ausflugstipps, Wetteraussichten etc. gewünscht. Nach wenigen Tagen wiederholte sich die Morgenlektüre, schade eigentlich. Das "Personal" (überwiegend Familie B. sowie einige wenige Angestellte) waren stets freundlich und bemühten sich um das Wohl ihrer Gäste. Nur mit den "Beschwerden" hatte aus unserer Sicht die Küche offensichtlich so ihre Probleme, Anmerkungen/Beschwerden vereinzelte Speisen betreffend wurden mit der Bemerkung/Antwort, man verwende ausschließlich frische Ware und aus diesem Grund könne das nicht sein.
Das Hotel liegt liegt sehr ruhig, kein Autoverkehr und somit kein Straßenlärm. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im gut 1 km entfernten Trusetal, Ausflugsmöglichkeiten gibt es - je nach Interesse - zahlreiche, ein Auto empfiehlt sich aufgrund der Lage und Entfernungen aber auf jeden Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich besteht aus einer Kaminsauna, sowie Ruhemöglichkeiten ( 2 Liegen, 2 Wasserbetten, 2 Rattansesseln ) sowie einem Außenbereich mit kleinem Teich und Liegen. Im Wellnessbereich kann man desweiteren diverse Bäder nehmen sowie Massagen und Kosmetikbehandlungen buchen. Behandlungsräume befinden sich hinter dem letzten Ruheraum. Im Eingangsbereich findet man Handtücher, Tee, Eiswasser und Mineralwasser und Obst ( im Preis enthalten ). Saunazeiten sind täglich ab 14:30 Uhr. Gegen gesonderte Gebühr kann man abends den Wellnessbereich für 2 Stunden alleine buchen. Im getrennten Duschbereich gibt es eine Dusche ( warm/kalt ) und eine Kübeldusche; zum Abkühlen leider etwas wenig. Die Sitzkapazitäten in der Sauna reichen aus unserer Erfahrung für max. 3 Erwachsene. Bei geringerer Auslastung sicherlich kein Problem, wenn allerdings mehrere Gäste den Saunabereich aufsuchen,könnte es etwas eng werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heribert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Heribert, es hat uns sehr gefreut,dass sie sich für ihren Jahresurlaub für unser Haus entschieden haben und sie hier die erwartete Erholung gefunden haben.Wir möchten uns auch nochmals für das viele schöne Fotomaterial(was sie hier bei holidaycheck eingestellt haben)bedanken vorallem aber,dass sie sich so unendlich viel Zeit dafür genommen haben diese alle zu veröffentlichen und eine detaiierte Beschreibung dazu abgegeben haben,den jeder in der heutigen Zeit weiß,was dieses für einen Zeitauwand bedarf.Natürlich sind wir auch für eine angewandte Kritik offen,wie sie ja auch schon auf ihrer Gästebefragung vor ihrer Abreise direkt im Hause schon beschrieben haben. Zu einigen Punkten möchte ich allerdings auch gerne Stellung nehmen.Wie sie ja auch so schön beschrieben haben,ist die ganze Familie Brumm mit Leib und Seele viele Stunden am Tage damit bestrebt,unseren Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren.So u.a.meine Wenigkeit als Küchenchef und als Einzige die das Essen für unsere Gäste zubereitet.Deswegen möchte ich auch kurz anmerken,das ich zu keiner Zeit von Ihnen ein negatives Feedback persönlich erhalten habe obwohl ich ein offenes Ohr dafür gehabt hätte.Natürlich koche ich mit ausschließlich frischen regionalen und internationalen Produkten von führenden Lieferanten,welches ich auch immer wieder gerne erwähne und auch für diese frische Küche schon einige Auszeichnungen erhalten habe.Natürlich ist es auch richtig wie sie schreiben,das alles reine Geschmackssache und eigenes Empfinden ist.Dem einen schmeckt Dies,dem anderen Das.Wenn ich natürlich gewußt hätte,dass sie verschiedene Wünsche hatten(zwecks Gewürze oder der Konsistenz einiger Produkte),hätte ich Ihnen diese gerne erfüllt,so steht es ja auch auf unseren täglichen Menüs,die persönlich von mir am Vorabend geschrieben werden,als Hinweis.Ich möchte nochmals erwähnen,dass eine Beschwerde in diesem Sinne nicht an mich angetragen wurde.Für das Thema Eier kann ich mich auch nur entschuldigen,da unser Frühstückskoch(der mittlerweile nicht mehr von unserem Hause beschäftigt wird)hier absolut fehl am Platze war,da er nicht den gestellten Anforderungen(s.7min Ei)gewachsen war.Bei Nachfrage hätten wir Ihnen allerdings umgehend ein neues serviert.Unsere angeboten Getränke spielen sich in verschiedenen Preislagen ab,welches Sie hier auch sehr gut beschreiben.Der angebote Zwetschgenbrand(8,60 Euro)ist allerdings,(wie nicht beschrieben)einer der edlen Zieglerbrände von der renomierten Schnapsbrennerei Ziegler und unter Kennern sehr bekannt und wird als Mercedes unter den Schnäpsen gehandelt.Hier ist allerdings der Preis wirklich unangemessen,da der VK für diesen Brand weitaus höher liegt,als wir diesen anbieten(z.Bsp.Hotel Steigenberger in Leipzig Nr.1 Wildkirsche für 38 Euro/0,02ml und edle Zwetschge für knapp 20 Euro/0,02ml).Natürlich können wir auch gute Hausbrände im niedrigeren Preissegment anbieten z.Bsp.von der Mosel,Schwarzwald ect.Für unsere Morgenpost nehmen wir Ihre Kritik gerne auf und werden diese zum nächsten Jahr erweitern und verbessern,wobei wir aber wie gehabt lieber ganz individuell unsere Gäste Ausflugstips und Wanderungen passend zum Wetter empfehlen.Da in unserem Hause W Lan kostenfrei für unsere Gäste ist,erhalten diese Ihren Zugang nur persönlich mit persönlicher Anmeldung an der Rezeption,wo sie hier den Code zur Registrierung bekommen,welches einfach nur zur Absicherung für unsere Gäste wie auch dem Hotel geschieht,welches so denke ich,auch im Interesse unserer Gäste und zu deren Sicherheit befürwortet wird.Es ist auch gerade für das Qualitätsmanagment,welches Frau A.Brumm und meine Wenigkeit K.Brumm in unserem Hause machen,wichtig zu hören wie es mit der Sauberkeit bestellt ist.Es freut uns natürlich sehr,das sie hiermit sehr zu frieden waren.Natürlich ist es nicht immer möglich alle Zimmer während 1 Stunde des Frühstückes wieder herzurichten,was sicherlich auch auf Verständnis unserer Gäste stößt,jedoch sind alle Durchgangszimmer bis zur Mittagszeit um 12.00 Uhr gesäubert,wenn die Zimmer frei sind.Natürlich möchten auch unsere anreisende Gäste pünktlich Ihre Zimmer beziehen,so dass manchmal,wenn sich die Gäste nach dem Frühstück noch länger auf den Zimmern aufhalten,wir diese nicht stören möchten und den Zimmerdurchgang erst nach verlassen des Zimmers erledigt wird.Ich hoffe sie haben hierfür Verständnis.Wir nehmen Ihre Kritik gerne an und würden uns freuen,sie auch wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.Wir wünschen Ihnen und Ihrer Gattin alles Gute und eine gute Zeit.Mit herbstlichen Grüßen vom Talblick,Ihre Katja Brumm