Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Ländliches Hotel mit vielen negativen Aspekten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit dreckigen, unmodernen Zimmern und ungepflegter Außenanlage aber ausgezeichnetem Frühstück


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir wurden leider nicht im Haupthaus untergebracht, sondern im sogenannten Kunsthaus. Unser Zimmer befand sich im Dachgeschoss mit Schrägen. Als wir ankamen, waren es draußen 28 Grad und im Zimmer mindestens genauso viel. Nachts konnten wir noch nicht einmal lüften, da es regnete und auch reinregnete. Die Nacht war unerträglich für uns. Unserer Meinung nach darf man ein solches Zimmer mit den Schrägen überhaupt gar nicht an Gäste vergeben. Auch einen Aufzug gab es nicht und so musste ich mich als Schwangere im 8. Monat immer die Treppen hochquälen. Die Wände scheinen dünn zu sein, da wir ab 7 Uhr morgens täglich mit dem Geschrei und Rumgerenne zweier Kinder konfrontiert waren, die in einem der Apartments unter uns wohnten. Der Weg vom Kunsthaus zum Frühstück musste größtenteils draußen zurückgelegt werden. Da wir großes Pech mit dem Wetter hatten, hieß das, dass wir immer im Regen rüberlaufen mussten, sehr ärgerlich! Darüber hinaus pries man uns das Zimmer als "frisch renoviert" an. Davon konnten wir nichts sehen. Das Bett quietschte und auch die Einrichtung sah eher altmodisch aus. Es entsprach keinesfalls den Bildern aus dem Internet. Der Fernseher war sehr klein und in den vier Tagen unseres Aufenthalts wurde nur am letzten Tag gesaugt. Bereits vorher ekelten wir uns vor dem Boden, aber jeden Tag aufs Neue wurden wir durch die Reinigungskraft enttäuscht. Lediglich das Bad wurde täglich gesaugt. Spinnenweben an der Nachttischlampe (von der es übrigens nur auf einer Seite eine gab) sowie an den Gardinen wurden auch in den vier Tagen nicht weggemacht. Besonders hervorheben möchte ich noch den schlechten Kleiderschrank. Dieser bot lediglich eine Stange mit 4 (!) Kleiderbügeln. Eine Ablagefläche von ca. 20cm Höhe darüber war für uns kaum nutzbar, da sie so schmal war. Die restlichen Klamotten mussten wir also irgendwie auf dem Sessel im Raum lagern, den wir aber eigentlich gerne anderweitig benutzt hätten. Im Bad waren die Fugen und die Tür der Dusche schimmelig und es hingen immer mindestens 3-4 Spinnen an der Decke, die ebenfalls nie entfernt wurden. Selbst in der Dusche bin ich an 2 von 4 Tagen auf Spinnen gestoßen, ekelhaft! Auch an Ablagefläche hat es hier deutlich gemangelt! Fazit: Den von uns gezahlten Preis halten wir eindeutig für Abzocke!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel selbst hatte mal ein Restaurant, welches aber wohl keinen Koch findet und somit geschlossen ist. Das Frühstück wird im Café Tausendschön gegenüber eingenommen. Dies war wirklich stets das Highlight des Tages. Allein das Ambiente im Café ist außergewöhnlich schön. Alle Speisen, die wir dort einnehmen durften, haben hervorragend geschmeckt. Auch einen Platz hat man immer gefunden, wobei sich dies nachmittags für Kaffee und Kuchen schon schwieriger gestaltete als zur Frühstückszeit.


    Service
  • Eher gut
  • Service haben wir vom Hotelpersonal selbst nicht wahrgenommen. Die Reinigungskraft hat - wie man oben lesen kann - unserer Meinung nach keinen guten Job gemacht. Lediglich der Service im Café Tausendschön (welches aber eigentlich nicht direkt zum Hotel gehört, sondern extern betrieben wird) ist als ausgezeichnet hervorzuheben. Wir durften jeden Morgen dort frühstücken und waren auch einmal nachmittags für Kaffee und Kuchen dort. Das Personal war durchgehend super freundlich und hat alle Wünsche erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich circa fünf Fahrminuten von Travemünde entfernt. Dies war uns bei der Buchung bewusst, anderen Gästen jedoch nicht. Ein Gast begegnete uns und fragte, ob wir ihn mitnehmen könnten, da er mit der Bahn angereist sei und nun nicht mehr aus dem Dorf wegkäme außer mit dem Taxi. Wer klimafreundlich reisen möchte, sollte sich DRIGEND ein Hotel in Travemünde selbst suchen. Auch die Busverbindungen sind unterirdisch. Die Hotelanlage selbst sieht für mein Dafürhalten etwas ungepflegt aus. Die Bäume bräuchten teilweise dringend einen Schnitt und auch um das Kunsthaus herum müsste einiges an Arbeit reingesteckt werden, was beispielsweise das Unkraut in den Fugen oder die Spinnenweben am Gebäude selbst angeht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kinder haben wir einen kleinen Sandkasten sowie einen kleinen Spielplatz gesehen. Da wir diesen aber nicht näher betrachtet haben, können wir darüber keine Aussagen treffen. Im Hotel selbst steht ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung, der immer erreichbar ist. Auch eine Sauna könne man wohl immer nutzen. Wir haben von keinem der beiden Gebrauch gemacht. Laut Internetauftritt gibt es einen Wellness-Bereich, den wir aber nicht gesehen haben und über den wir bei unserer Ankunft auch nicht informiert wurden, schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:5