Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
NEIN DANKE!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Landhotel Beverland liegt zwischen Münster und Osnabrück durchaus verkehrsgünstig gelegen. Es ist halt ein LAND-Hotel, d.h. der nächste Ort (Ostbevern) ist 4 km entfernt; dafür liegt der Bahnhof keine 500 mtr. vom Hoteleingang entfernt, entsprechend auch der Geräuschpegel der Eisenbahntrasse, sowohl tagsüber, aber auch nachts … Es wird jedem Gast relativ schnell bewusst, dass dieses Hotel auf Partygäste aus ist, aber in keiner Weise auf sonstige Urlauber oder auch Seminargäste (wie ich). Dies ist nur ein kleines Nebengeschäft. Wochenendler zum Feiern oder Abi-/Betriebsfeiern o.ä. JA die sind hier richtig!!! Als Seminar kann man dieses Hotel auch nur für ein Tagesseminar empfehlen, aber für einen 5tägigen Seminaraufenthalt eines jeden Veranstalters unwürdig, kommt schon einer Beleidigung gleich; entsprechender Beschwerdebrief an dem für mich zuständigen S.veranstalter bereits veranlasst - mich sieht man hier nicht wieder, mein diesjähriges Seminar war für die Katz!!! Beschwerden an der Rezeption worüber auch immer: Man hat immer eine Ausrede parat; und der Chief des Hauses lässt auch nicht seine Hose herunter und sucht das persönliche Gespräch, nein, seine Bediensteten werden mit Argumenten wieder zu den Beschwerdeführern geschickt! Selbst ist der Chief? Nein, nicht in diesem Hotel! Das sieht man ja auch bei negativen Bewertungen auf diesem Portal - auf alles hat er vom Schreibtisch am PC aus eine Antwort parat. Ich bin gespannt, was ihm nun zu meiner negativen Gesamtbeurteilung wieder einfällt; ist mir aber auch egal: Landhotel Beverland - einmal und NIE wieder!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel preist damit, dass jedes der mehr als 60 Zimmer komfortabel ausgestattet sei und zu einem bestimmten Thema eingerichtet. Doch wer braucht so etwas? Für mich absoluter Kitsch, konzipiert für Leute, die ihre Pubertät nachholen wollen oder für sonstige Spielchen derartig eingerichtete Zimmer benötigen! Dazu kein Kühlschrank, kein Safe, statt dessen aber eine Gondel im Zimmer...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • viel Masse wenig Klasse!


    Service
  • Schlecht
  • Ich wurde von Ankunft an von den 20jährigen Küken gedutzt - Respekt und Wertschätzung also absolut fehl am Platz! Auch wenn es in diesem Hotel zum Konzept gehört: Für ein seriöses Hotel gehört sich so etwas nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wie bereits erwähnt liegt dieses Landhotel abgelegen mitten auf dem Lande der münsterländischen Pampas! Ostbevern ist 4 km entfernt, für mich viel zu abgelegen; ich fühlte mich auf dem Lande eingesperrt!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    gewollt und nicht gekonnt! Ein Vergleich mit anderen Hotels lohnt sich und die Unterschiede sind extremst!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir haben, auch nach einem längeren Gespräch mit dem Auftraggeber Ihrer Veranstaltung, überlegt ob und inwieweit wir auf Ihre Bewertung eingehen. Da Sie öffentlich eine derart drastische Kritik äußern, die wir so nicht stehen lassen können, müssen wir, wie auch in anderen positiven wie negativen Bewertungen, uns das Recht heraus nehmen hierauf entsprechend zu antworten. Damit der neutrale Leser Ihre Bewertung besser einordnen kann, hier ein paar notwendige durchaus umfangreichere Hintergrundinformation: Bei der von Ihnen besuchten 5-tägigen Veranstaltung handelt es sich um eine komplett vom Steuerzahler finanzierten für Sie einmal im Jahr stattfindende Pflichtschulung, um eine ehrenamtliche Tätigkeit im Auftrag des Bundes auszuführen. Bei aller Achtung und Notwendigkeit für ein solches Ehrenamt, unterscheiden sich offensichtlich hierbei die Bewertungsmaßstäbe einiger Teilnehmer hinsichtlich Erwartungshaltung und Ansprüchen eines solchen Seminars doch recht deutlich gegenüber dem was womöglich angemessen und vom Auftraggeber gewollt ist. Dabei möchten wir aber auch betonen, dass Ihre Bewertung aber bewiesenermaßen nicht repräsentativ für die bisher durchgeführten Veranstaltungen Ihres Auftraggebers in diesem Jahr ist und die Ihrigen Bewertungsmaßstäbe nicht auf alle Teilnehmern übertragbar sind. Allein die Tatsache, dass nicht selten die Teilnehmer Ehefrauen oder Ehemänner als zusätzliche nicht teilnehmende Begleitpersonen anmelden, was zumindest bei vergleichbaren Veranstaltungen doch recht ungewöhnlich ist, suggeriert, dass womöglich häufig Freizeitfaktoren im Rahmen dieser Seminare für einige Teilnehmer eine doch recht bedeutendere Rolle, als sonst üblich, einnehmen. An sich ist das natürlich in keiner Weise verwerflich, problematisch finden wir das jedoch nur, wenn Sie sich in dieser Weise abfällig und respektlos über Geschäftsführung und Mitarbeiter unseres Hotels äußern und wenn Sie die vorgegebenen Bewertungsparameter eines Urlaubsportals wie HOLIDAYcheck zur Bewertung eines Seminars heranziehen. Sie können sicher sein, dass Sie bei uns mit konstruktiv geäußerter Kritik zu jeder Zeit offene Türen einrennen und sich hier niemand hinter einem Schreibtisch versteckt. Wenn das Essen nicht gut ist, muss man darüber reden und etwas verbessern. Wenn das Zimmer nicht optimal gereinigt ist, müssen wir da hinterher sein usw.. Aber darum geht es Ihnen scheinbar nicht. Fakt ist, dass wir alle Anforderungen dieser recht komplexen Ausschreibung zu 100 % erfüllen und bei einigen vereinbarten Leistungen sogar sehr deutlich über das Erforderte hinaus gehen. Dies haben uns nicht nur Ihr Auftraggeber, sondern auch zuständige Personen und Referenten vor Ort bestätigt. Fakt ist auch, dass wir insbesondere im Seminar- und Tagungsbereich neben unserer weiteren Tätigkeit als Gruppen- und Eventveranstalter sowohl regional wie auch überregional mittlerweile eine bedeutende Rolle einnehmen und nicht selten weit im Voraus ausgebucht sind. Ganz offensichtlich gibt es hierbei viele verschiedene positive Aspekte, die viele namhafte Firmen zu einer Veranstaltung im Beverland bewegen. Aus Ihren Ausführungen zur Lage & Umgebung, Zimmer, Service, Gastronomie, Sport & Unterhaltung schließen wir, dass wir Sie leider überhaupt nicht mit unserem Konzept überzeugen konnten. Das bedauern wir sehr und müssen es gleichsam akzeptieren, da es sich hierbei an vielen Stellen um konzeptionelle Dinge handelt, die sich nicht verändern lassen, damit es Ihnen gefällt. Unser Ziel bei unserem Konzept ist es eben nicht so zu sein, wie alle anderen und an jeder Stelle mit dem Strom zu schwimmen. Viele finden das wahnsinnig innovativ, nur wenige können dafür gar keine Wertschätzung entwickeln. Gleichsam bestreiten wir, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt bewerten können. Was Sie nicht erwähnt haben, aber vielleicht auch eine Rolle spielt: Ganz offensichtlich ärgert Sie auch, dass Ihnen der Auftraggeber bei dem Pflichtseminar nun ein Hotel zuteilt und Ihnen nicht mehr die freie Wahl lässt und Sie womöglich auf bisher gewohntes, womöglich auch „verwöhntes“ verzichten müssen. Auch ein möglicher Vergleich mit einem bisher genutzten Hotel (größtes Hotel Mitteldeutschlands in bester touristischer Lage) hinkt leider an vielen, vielen Stellen, da nunmehr beide Hotelkonzepte nicht annähernd miteinander vergleichbar sind. Auch wenn in Ihrer Bewertung wenig positives erwähnt wird, eines bleibt doch: Trotz z.T. unterschiedlicher Ansichten liegt uns natürlich Ihr Wohlergehen als auch das aller anderen Gäste sehr am Herzen. Daher werden wir, soweit möglich auch mit Ihrem Auftraggeber, zusammen ein Konzept entwickeln, wie wir möglichst allen Wünschen und Anforderungen Ihrer Teilnehmergruppe bei zukünftigen Veranstaltungen noch besser entsprechen können, gleichsam unter Berücksichtigung der nicht mehr zu ändernden vereinbarten Konditionen. Dabei werden wir unserem Grundkonzept, was uns erfolgreich macht, jedoch nachwievor treu bleiben. Sofern Sie möchten stehe ich jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Herzliche Grüße aus dem Beverland Dominic Stern -Vertriebsleiter-