- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familiäres Hotel, zwei Stockwerke (Zimmer anzahl weiß ich nicht), sehr sauber. Wir hatten Zimmer mit Halbpension. Die Gästestruktur war durchwachsen: Alle Altersgruppen, die Nationalitäten kenne nicht HAndyerreichbarkeit war sehr gut, Telefonkosten weiß ich nicht, weil wir ein Handy haben sehr gutes PreisLeistungsverhältnis das Wetter war super, jeden Tag Sonnenschein, nur als wir wegfuhren, begann es aus Trauer um 7.30 zu regnen (war aber für die Rückfahrt echt angenehm kühl im Auto)
große Doppelzimmer mit großem Doppelbett, Nachtkasterln, großem Kasten, 1Tisch, 2 Stühlen, Fernseher. Dusche und WC, Waschbecken, Fön Täglicher Handtuchwechsel sehr sauber Möbel im ländlichen Stil (Kiefer)
Das Essen war super, angefangen vom Frühstücksbuffet: reichlich, große Auswahl beim Müsli, Obst, verschiedene Fruchtsäfte, Schinken und Wurst in abwechslungsreichen Sorten, verschiedene Käse, verschiedene hausgemachte!! (das liebe ich, ich mag keine Fertigaufstriche von XY), Aufstriche. Viele verschiedene Weckerln und Brot- Butter, diverse Marmeladen. Weiche Eier konnte man selber exakt zubereiten (so gelingen sie wirklich sowie wir sie wollen). Teesorten in großer Auswahl mit Samowar, super schmeckender Kakao und Kaffee. Wir waren mit diesem Frühstück mehr als zufrieden. Das Abendessen war wunderbar, zwei Menüs zur Auswahl, eines für die Kinder, sehr gut und sehr sehr große Portionen. Alles im Restaurant war sauber und tiptop. Die Küche war landestypisch österreichisch (eh klar, ich erwarte mir dort auch solche Speisen, deshalb fahre ich auch dorthin)
Das Personal war sehr freundlich, geht auch auf Extrawünsche ein. Fremdsprachenkenntnisse haben wir nicht erprobt. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, zusätzliches Service hat auch funktioniert. Beschwerden hatten wir keine, wir waren voll zufrieden.
Der Putterersee, der wärmste Alpenmoorsee, ist für eine schnellen Geher in drei Minuten zu erreichen. Schönes Bad, das Hotel hat Kabinen für die Hotelgäste, pro Tag ein Boot, Jetons für das Trampolin. Es gibt eine Sprungturm. Wenn man schwimmen kann (ich nicht) kann man über den See schwimmen. Das Dorf ist in 4 Min zu erreichen. Von der zitierten Disco und dem Lehrlingsheim haben wir im August nichts bemerkt (logo). Einkaufen kann man im Dorf (Post), im nahen Irdning (Billa), in Stainach oder in Liezen (25 min mit dem Bus, geht auch für Teenager). Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich: wir waren am Dachsteingletscher (ca. 45 min nach Ramsau), in der Salzhöhle in Altaussee (30 min). In Gröbming (15-20 min mit dem Auto) gibt es den Abneteuerpark, einen Klettergarten zwischen Bäumen. Mit sog. Flyingfox, einer Art Affenrutsche am Seil, gesichert natürlich, echt lustig und spannend. Im nahen Schloss Trautenfels sind immer wieder Ausstellungen (für Kulturliebhaber)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pitpat (das ist eine Art Minigolf mit Billardstöcken auf kleinen Tischchen) war lustig, Einkaufsmöglichkeiten weiter vorne beschrieben es gibt einen Parcour für Dreiräder und Roller, für die Kleinen eine Betreuung. Auf der Wiese neben dem Hotel gibt es Liegestühle und Schirme. Gastgarten mit Riesenschirmen vor dem Hotel Strand am Putterersee sehr sauber, 2 Liegestühle/Liegen und Schirme in der Kabine, die man als Hotelgast gratis zum Gratiseintritt bekommt. 1 Boot und 2 Jetons für das Trampolin auch inklusive. Duschen und allgemeine Umkleiden auch vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brixi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |