- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wurden freundlich von der Mitarbeiterin an der Reception begrüßt, dort wurden die Kurtaxe (in bar) kassiert, die direkt an die Kurverwaltung weitergeführt werden, weiter auch eine Parkgebühr in Höhe von 6,00 Euro/Nacht (die wir persönlich zu teuer empfanden). Als wir dann von der Reception zum Parkplatz fuhren, war nicht eindeutig klar, wo denn der Eingang zum Hotelobjekt ging. Ein Gebäude mit grauer Fassade, aber kein Hinweisschild, dass dieser Eingang ein Nebeneingang zum Hotel ist. Schöner hätten wir empfunden, dass ein Hinweis gegeben wäre, dass man durch den Garten zum Haupteingang gelangt, wo dort auch der Aufzug zu den oberen Etagen gekommen wäre. Es ist umschritten, ob man im Urlaub überhaupt ständig am Handy sein muss. Das Internet ist auf den Zimmern sehr schlecht, da reichen auch nicht die mobilen Daten, Wlan gibt es nur in den öffentlichen Bereichen, im Foyer und draußen auf der Terrasse ist es ganz gut. Kostet nix und man muss sich auch mit keinem Passwort anmelden.
Oben angekommen, überkam uns in der 3. Etage im Flur ein Geruch, unsere Vermutung war, dass aufgrund des verschmutzten Teppichs (der sich im ganzen Hotel wiedergab) so ein scharfes Reinigungsmittel genutzt wurde, dass der Geruch nicht mehr aus dem Teppich ging. Wir haben das der Hotelleitung mitgeteilt, die sich darum kümmern wollen. Unser Zimmer war über schnittlich groß, sauber, modern, bequemes Bett, großer Schrank und eine Couch stand da auch. Da waren wir mehr als zufrieden, Gut – die Vorhänge hätten so groß sein können, dass das komplette Fenster verdunkelt werden könnte, da klappt das mit dem schlafen auch besser und man wird nicht am nächsten Morgen von der Sonne geweckt. Das Bad war modern und neu renoviert, Kleinigkeiten an Kritik lächelten wir einfach weg, immerhin war es sauber und das war uns sehr wichtig. Die Hotelzimmer wurden in unseren Aufenthalt nicht einmal zwischen gereinigt und keine Abfalleimer geleert, aber das war uns in einer Kategorie „Hotel-Ferienanlage“ auch nicht so wichtig. Es war ja kein Standarthotel!
Das Restaurant befindet sich in der ersten Etage (ohne Aufzug), freundlich eingerichtet, mit vielen 2er-Tischen, auf Wunsch werden auch größere Tische für 6-8 Personen hergerichtet. Das Frühstück ist ausreichend, lecker, mit viel Aufschnitt aus der Region, Käse, gekochte Eier, Säfte, Kaffee (auch Kännchen), Tee – alles da. Zum Mittagssnack wird eine Suppe und Salat angeboten, dort findet man auch den Automaten, wo unterschiedliche Säfte angeboten werden, weiter gab es Kaffee und Tee (nur All Inclusive Gäste). Diese Räume erinnerten uns eher an ein altes Jugend-Ferienheim, dunkel (ohne Fenster), ungemütlich – aber zum Mittagessen reicht es. Abendessen gab es dann als Buffet im Restaurant, das Essen schmeckte richtig gut, eine Auswahl von zwei Hauptgerichten, zusätzlich Beilagen, Salate und Dessert. Getränke zum Abendessen war inklusive (Alkoholfreie Softgetränke, Bier und Wein). Die Service-Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich, das Trinkgeld-Schweinchen, dass am Buffet steht, darf daher gerne gefüttert werden. Ich hatte in unseren Aufenthalt Geburtstag, mein Ehemann fragte über E-Mail an, ob für meinen Ehrentag der Tisch schön hergerichtet werden könnte, das wurde von den Mitarbeitern im Service sehr schön umgesetzt. Wir wissen nicht, ob diese Aufmerksamkeit bei Geburtstagsgästen vom Hotel-Team immer beachtet wird oder nur durch eine Anfrage. Daher lohnt sich immer eine kurze Information bei der Buchung (nicht beim Reiseveranstalter, sondern direkt im Hotel), dass ein Geburtstag gefeiert wird.
Mitarbeiter im Service sehr gut, siehe Bewertung Gastronomie. Eher enttäuschend war unsere Abreise, man fragte uns nicht, ob wir zufrieden waren, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten, die Mitarbeiterin wünschte uns noch einen schönen Tag, wir zahlten unsere Zimmerrechnung und fuhren zurück nach Hause. Aufgrund, dass die Geschäftsleitung uns nach unseren Fragen konstruktiv Auskunft gegeben haben, können wir trotz erst unsere Unsicherheiten das Hotel empfehlen. Das Preis/-Leistungsverhältnis ist fair und man versicherte uns, dass in der Zukunft einiges renoviert, modernisiert und verschönert werden soll. Daher ziehen wir von allen Sternen nur ein Stern ab und wünschen dem gesamten Team vom Hotel-Ferienanlage Friedrichsbrunn alles Gute.
Es gibt eine schöne Terrasse, die aber gerade mal mit 5 Tischen besetzt waren, viele Stühle wurden schon mal repariert und viele waren durchgesessen, so dass die Sitze brachen. Wir haben Rücksprache mit der Geschäftsleitung aufgenommen, die uns versprachen, diese auszutauschen. Es gibt einen schönen Garten, eine „Park – Atmosphäre“, die leider nicht zu 100% genutzt wird, 3-4 kleine runde Sitzecken gibt es dort, aber keine Tische und Stühle, sowie keine Sonnenschirme. In der Außenanlage darf geraucht werden, Aschenbecher stehen zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wird viel angeboten, es gibt ein Billardtisch, aber kein Hinweisschild, wo man sich die Billardkugeln und Queue ausleihen kann, ein Hinweisschild führt zu einer Kegelbahn, die Tür war verschlossen und keine Informationen, wann diese geöffnet wird, ob diese kostenpflichtig ist. Auf der Homepage von der Hotelferienanlage wird folgendes für Kinder beworben, „Was wäre eine Hotelferienanlage ohne eine Attraktion. Da wir ein ausgesprochen kinderfreundliches Hotel sind, bieten wir für unsere Kleinen nicht nur ein Kinderspielzimmer, einen Badebereich, sondern auch einen Pferdehof. Unser Zwergpferde und Ponys, die Kaltblüter und unser Esel Anton freuen sich über jeden Besuch“. Ein Spielzimmer gibt es, kein Fenster, dunkel, aber das stört den Kindern nicht! Ein Badebereich für Kinder haben wir nicht gesehen, denn das Hoteleigene Schwimmbad ist 1,50 cm tief und bietet kein Planschbereich für Kinder an. Ein Pferdehof auf dem Gelände haben wir nicht gesehen, es gab zwar ein Hinweisschild „Pferdehof“, aber gegenüber der Straße stand ein Pferd und ein Pony in einer Garage. Nach unserer Meinung eher gestört und auf keinen Fall ersichtlich, dass dieses zur Hotelferienanlage gehört. Gesellschaftsspiele sollte man mitbringen, die kann man sich im Hotel nicht ausleihen, an der Reception aber kaufen. Auf der Homepage gibt es den Button „Massagen, Kosmetik und Wellness“, klickt man darauf, passiert nichts. Dieses Angebot wird auch nicht mehr angeboten. Etwas verwirrend, wenn man sich die Homepage anschaut, aber entfernen möchte man wohl diesen Hinweis auch nicht. Das Schwimmbad ist groß, dass Wasser eher kalt, es befindet sich unter einem Glasdach, bei heißen Temperaturen eher tropisch. Es ein Ruheraum mit Liegen, aber im ganzen Schwimmbad war keine Gemütlichkeit. Es fehlte an Pflanzen, keine gemütliche Beleuchtung und eine miserable Außenanlage, die einen Innenhof eines Gefängnisses erinnert. Unserer Meinung von 13:00 – 22:00 Uhr zu kurz, ein Schwimmen vor oder direkt nach dem Frühstück war daher nicht möglich! Nach Anfrage wurde uns erklärt, dass Personalmangel der Grund sei. Bademäntel können für 3,50 Euro/p.P. und Aufenthalt an der Reception ausgeliehen werden, dass fanden wir sehr preisgünstig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |