Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Kurzurlaub der Fehlanzeigen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Bezeichnung Landhotel impliziert fuer unser Verstaendnis ein Hotel mit Flair zum Wohlfuehlen vom ersten Moment an. Doch leider FEHLANZEIGE-es hat gerade mal den Charme einer Jugendherberge in kleinerem Format. Schon der Parkplatz und die Auffahrt lassen ahnen, dass hier schon lange nichts mehr investiert wurde und viele Stolperfallen erweisen sich bei schlechter Beleuchtung als gefaehrliche Hindernisse fuer alle, aber vor allem kleine und aeltere Gaeste. Die Begruessung des Hausherrn mit: "ich bin der Max" mag einigen Gaesten als bayrisch-sympathisch vorkommen, Wir sind bei einer ersten Begegnung mit fremden Personen gluecklicher ,wenn unser Gegenueber sich freundlich,hilfsbereit und kompetent zeigt, aber nicht unbedingt " auf Kumpel" macht,sondern angemessene Distanz wahrt. Das Betreten des Hausflurs im Haupthaus nahm uns wegen des anhaltend modrigen Geruchs-ggf.vom Saunabereich gemischt mit Essensgeruechen- schier den Atem. Das war im Zimmer selbst dann zwar weniger zu spueren, doch auch hier ließ Vieles zu wuenschen uebrig. Die Groesse des Zimmers und Balkons war gut, das Interieur zweckmaessig einfach und als "Luxus" gab es ein sehr altes,aber mit 10 Programmen funktionelles TV-Geraet. Minibar oder Safe-FEHLANZEIGE! Am schlimmsten jedoch der abgenutzte,verfleckte Teppichboden,der auch waehrend der Dauer des Aufenthalts nicht gesaugt wurde! Die Betten sind ueberdies sehr niedrig, fuer aeltere Menschen oder solche, die mit Rueckenproblemen kaempfen, nicht unbedingt die beste Variante. Das kleine Bad mit renovierungsbeduerftiger Dusche,besser gesagt: die Nasszelle ,beschaedigten Zahnputzhaltern und einer Spuelung,die nur nach Nachklopfen wieder zu plaetschern aufhoert, trug ebenso nicht zu mehr Wohlgefuehl bei. Nun zur Gastronomie und den Ultra-All-In-Leistungen: nach der Ankunft gegen 15 h darf man sich bis 18h gedulden, bis Essen oder Getraenke zur Verfuegung stehen. Ein Begruessungsdrink z.B.-FEHLANZEIGE! Softdrinks, Weiss-und Rotwein von geringer Qualitaet,sowie normales Bier sind zum SB-Zapfen nach Bedarf angereiht, Weissbier (von allen Getraenken das beste), Prosecco ( Billigmarke ALDI oder LIDL)und ein paar selektierte Spirituosen werden an der offenen Theke vom Personal gereicht. Freie Platzwahl-FEHLANZEIGE! Der Sitzplatz wird fuer den gesamten Aufenthalt fest zugeordnet.Die Chance ,mit anderen netten Paaren oder Leuten gleicher Altersklasse oder aehnlichen Interessen leicht Kontakt aufzunehmen, ist bei einem Tisch inmitten von jungen,kinderreichen Familien sehr gering. Und wenn man sich dann,wenn die Familien sich mit stundenlangen Gesellschaftsspielen die Zeit vertreiben, vertroestet, dass man das ja spaeter an der Bar nachholen kann-FEHLANZEIGE! Es gibt keine Bar, eben nur den Ausschank in der sehr einfachen, leider auch nur mit ein paar ziemlich haesslichen ,nahezu agressiv machenden Faschingsgirlanden dekorierten Gaststube. Beim Essen bedient man sich ausschliesslich selbst, die Tische sind auch nicht eingedeckt, hoechstens abends mit Serviette, Messer und Gabel bestueckt. Das Nahrungsangebot entspricht dem einer mittleren Kantine. Optisch wird nichts zur Appetitanregung beigetragen, es stehen abends ca.6 Salatschuesseln -so manche wohl aus der Dose-auf einem langen Tisch, dann sind rechts davon 3 verschiedene warme Spiesen mit 1-2 Beilagen in den Behaeltern angeboten. Einiges entpuppte sich als Tiefkuehlkost, die man daheim zubereitet, wenn´s schnell gehen muss - nicht schlecht, aber eben nicht das, was man von einem Hotel erwartet und manchmal schon sehr erkaltet. In der Regel war 1 selten auch 2 Desserts der kroenende Abschluss, jedoch ausschliesslich suess, kein Kaese oder frisches Obst . Waehrend des Essens fuehlte man sich stets beobachtet, damit die leeren Teller gleich wieder in die Kueche abtransportiert werden konnten.Unserem Empfinden nach wollten die Servicekraefte moeglichst schnell mit der "Verfuetterung" fertig sein. Auch das Fruehstuecksbuffet passt zum Kantinenfeeling. Wurst und Kaese wirkten nicht durchgehend frisch, Eier waren meist einfach hart gekocht, aber immerhin gab´s 1mal Ruehrei. Vom Hotel aus kann man relativ schnell schoene Staedte wie Passau oder Linz erreichen, denn wenn kaum Schnee liegt, ist das eine interessante Alternative und ehrlich zu empfehlen. Tschechien kann man sich in der dortigen Region sparen, aber es lohnt sich, ein bisschen Richtung Bodenmais hochzufahren. Es gibt fuer die Ausfluege sogar die Moeglichkeit, sich pro Person statt des ansonsten kleinen Lunches (nie ausprobiert, da vom sonstigen Essen uninspiriert) 1 kleine Fl. Mineralwasser und 2 belegte Broetchen mitzunehmen! Tja, die Grundbeduerfnisse werden gedeckt, nur das passt nicht zu unserer Vorstellung von ein paar Tagen Wohlfuehlurlaub in einem offiziell als mit 3,5 Sternen bewerteten Landhotels. Wenn wir es nicht mehrfach zum aehnlichen Preis komplett gegenteilig in anderen Hotels dieser Gegend erlebt haetten, wuerden wir es vielleicht fuer normal empfinden, so wie es scheinbar einige Gaeste dort trotzdem genossen haben. Dann haette ich mich auch nicht zu diesem Schritt entschlossen, Negativ- Kritik in dieser Form abzugeben.Aber die vielen positiven Meldungen kann ich absolut nicht nachvollziehen, und da ich mich auf Hotelbewertungen verlassen koennen moechte, macht es keinen Sinn, Dinge schoen zu reden, die es nicht sind. Jedoch, wer auf der Suche nach absoluter Einfachheit ist, darf gerne immer wieder dort logieren-wir tun es nie wieder!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1