- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön am Waldrand gelegen, auch die angrenzenden Wanderwege sind sehr schön! Parkplatz ist auch genügend vorhanden.Unser Komfort-Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen.
Unser Komfortzimmer hatte einen winzigen Balkon. Im für die Minibar vorgesehenen Schrank lagen nur Kabel herum. Es gab keine Minibar und auch keinen Safe. Im Badezimmer befand sich in der Decke ein Riss und hinter der Badewanne(schön groß)sah man an der Decke dunkle Flecken. WLAN funktionierte auch nach mehrmaligem Eingeben des Passwortes nicht.Vom Aufzug aus war das Zimmer zunächst über eine 10-stufige und dann noch über eine 2-stufige Treppe zu erreichen.Für ältere oder behinderte Menschen wäre das eine Zumutung, da einem auch keine Hilfe beim Tragen der Koffer angeboten wurde. Auf diese Situation müsste vorher hingewiesen werden, da man bei einem Hotel mit Aufzug nicht davon ausgeht, dass man das Zimmer erst über zusätzliche Treppen erreicht.
Die beiden Abendessen waren gut! Die Bedienung war im Gegensatz zu Ihrer Chefin an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück am Sonntagmorgen war hervorragend und die Bedienung perfekt.Das war leider am Montagmorgen nicht mehr so.Als wir um 8.30 Uhr zum Frühstück kamen, war der für uns reservierte Tisch schon besetzt und wir bekamen erst auf Nachfrage einen kleinen Tisch im Gewühl, der erst noch eingedeckt werden musste, zugewiesen.Wir mussten sehr lange auf Butter, Kaffee warten. Das Buffet war nur halb so gut, wie am Tag zuvor und um 9.00 Uhr schon ziemlich abgeräumt.Die Bedienung war zwar freundlich, aber angesichts der vielen Gäste total überfordert.So endete unser Aufenthalt im Hotel, wie er begonnen hatte:hektisch und mit Unzufriedenheit.
Im Hotel Kallbach ist es prinzipiell so, dass man erst um 15.00 Uhr einchecken kann und vorher auch nicht den Wellnessbereich nutzen darf. "Auf gar keinen Fall!", wie man uns mit Nachdruck sagte.Da wir schon um 12.30 Uhr im Hotel waren, mussten wir, wie all die anderen Gäste auch, also 2 1/2 Stunden warten. Das haben wir bisher noch nie so in einem Hotel erlebt! In anderen Hotels kam man uns immer in irgendeiner Weise entgegen. Das war hier leider gar nicht der Fall! Um 15.00 Uhr gab es dann einen unangenehmen Ansturm der Gäste auf die Rezeption und den Aufzug. Im hektischen Durcheinander bekamen wir ohne weitere Informationen (bezüglich Essenszeiten, Wellness,Freizeitmöglichkeiten) unseren Zimmerschlüssel mit den Worten:"Ihr Zimmer ist im 3. Stock, sie haben Übernachtung mit Frühstück gebucht". Frau B. war nicht bekannt, dass wir das "Landhaus- Arrangement " gebucht hatten. Sie wirkte in der Situation sehr gestresst und überfordert, was angesichts der allgemeinen Hektik auch verständlich war. Erst beim Abendessen konnte die Situation geklärt werden. Was uns auch sehr unangenehm im Gedächtnis geblieben ist, ist die Tatsache, dass die Kritik, die wir bei unserer Abreise äußerten, nicht angenommen wurde. Stattdessen gab es immer wieder Erklärungsversuche der verschiedensten Art, die wir aber nicht nachvollziehen konnten! Deshalb: Nie wieder Hotel Kallbach! Wir kennen viele schöne andere Hotels in der Eifel, die uns besser gefallen und wo man den Gästen gegenüber entgegenkommender ist und besser auf ihre Wünsche eingeht.
Schöne Lage des Hotels. Direkt am Wald.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Haben wir angesichts der kurzen Zeit unseres Aufenthaltes kaum genutzt. Der Wellnessbereich ist ziemlich klein. Sauna ist schön groß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |