Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Bed. empfehlenswert. Schwächen bei Infrastruktur.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Holtel liegt landschaftlich sehr schön gelegen, mit toller Aussicht über die hügelige Landschaft des Spessarts. Das Personal ist weitgehend freundlich und hilfsbereit und versucht auch, Zimmerwünsche zu erfüllen. Ich bin einige Male im Rahmen einer Geschäftsreise dort gewesen und hatte auch bereits für mehrere Termine das Zimmer vorbestellt. Der Preis wurde im Vorfeld ebenfalls abgesprochen. Beim letzten Besuch musste ich dann eine Überraschung beim Auschecken erleben, derart, dass man den Preis ohne vorherige Information und entgegen der Absprache um 4,-€ angehoben hat. Als Begründung kam nur die Aussage: "Wir nehmen Tagesbestpreise!". Als Vielreisender ist mir durchaus bekannt, dass Hotels ihre Preise ständig anpassen (besonder bei Messen in der Umgebung). Bisher wurde aber zumindest der im Vorfeld bestätigte Preis immer eingehalten (und es war auch keine Messe zu diesem Zeitpunkt). Es geht mir gar nicht um die 4,-€, sonder vielmehr um die Art und Weise, wie hier mit "Stammgästen" umgegangen wird. Ein weiteres Problem gibt es bei der Wasserversorgung des 3. Stockwerks. Dort, wo es (teurere) Premiumzimmer gibt (die zugegebenermaßen schön sind), sollte man vom morgendlichen Duschen absehen: das warme Wasser erreicht die dritte Etage bei höherem Duschaufkommen nicht mehr! Ich stand mit schaumigen Haaren in der Dusche und plötzlich war auch das letzte Rinnsal des warmen Wassers komplett weg. Nur noch kaltes Wasser im Angebot...und das in einem Premiumzimmer. Geht gar nicht! Ansonsten ist der Wellnessbereich aber noch positiv zu erwähnen. Sollte jemand auf der dritten Etage wohnen, lieber mal vor dem Duschgang das warme Wasser testen und falls es nur dünn rinnt, lieber gleich unten im Wellnessbereich duschen :-)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Geschätzter Frank, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Nach interner Überprüfung und Rücksprache im Team konnten wir allerdings feststellen, dass Ihnen sehr wohl eine Bestätigung (27.04.16) für alle gebuchten Termine zugestellt wurde, eben genau mit den Preisen, die Sie dann letztlich auch im Hotel bezahlt haben! Ihren Vorwurf einer Anhebung des Preises entgegen der Absprache weisen wir hiermit entschieden zurück! Natürlich variieren auch bei uns die Preise je nach Wochentag, Auslastung, Hochsaisonzeiten oder Messen (etc.), es handelt sich hier, wie von unserer Mitarbeiterin auch beim Check-Out erläutert, um sogenannte Tagesbestpreise. Derartige Preismodelle kennt man schließlich auch z.B von der Deutschen Bahn oder den Airlines. Allerdings gilt dann natürlich der Tagesbestpreis am Tag Ihrer Reservierung als vereinbart und genau so wurde es Ihnen auch bestätigt und letztlich abgerechnet. Wir bitten um Überprüfung und wären Ihnen für eine Anpassung Ihrer Bewertung sehr verbunden. Das von Ihnen angesprochene Problem mit der Wasserversorgung kannten wir bisher in diesem Ausmaß nicht, vielen Dank für den Hinweis. Unsere Techniker werden dies umgehend überprüfen und die Möglichkeiten für eine Verbesserung checken. Wir freuen uns über Ihre erneute Reservierung in unserem Haus – auf ein Wiedersehen am Logenplatz im Spessart freut sich Ihr Team vom Landhotel Klingerhof