Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel nett, Service unterirdisch!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die versprochene Ruhe und Entspannung haben wir leider nicht erlebt. Wir wurden mit unserer kleinen Tochter DIREKT über einer Hochzeitsfeier einquartiert - Ergebnis: Laute Musik bis nachts um 2h, danach bis 4h noch nette Partygespräche – als wenn wir dabei gewesen wären! Wr haben bei der Buchung gesagt, dass wir mit Kleinkind anreisen – war aber offenbar egal, hauptsache noch schnell die letzten Zimmer vergeben, bringt ja Geld. Es waren dann auch nur eine Decke auf dem Bett und zu wenig Handtücher…naja. Reklamations-Ergebnis: Wir hätten ja fragen können ob eine Feier stattfindet, da könne man nun wirklich nicht jeden Gast informieren. Man zeigte sich äußerst ungehalten und völlig uneinsichtig. Service-Verhalten: VÖLLIG UNGENÜGEND! Das Hotel selbst ist nett gelegen und wenn keine Feier stattfindet sicherlich auch ruhig. Aber Achtung, Chef ist leider hocharrogant und überheblich, das spiegelt sich offenbar auch im Verhalten der Mitarbeiter. Wenn alles toll läuft, werden Sie einen netten Urlaub verbringen, aber falls Sie mal was zu monieren haben, sind Sie auf sich alleine gestellt.... Ich habe nach langer und lauter Diskussion wenigstens einen Preis-Rabatt rausgehandelt, wurde nach Androhung von Polizei (wenn ich nicht zahle) und Verweis auf einschlägige Gerichtsurteile dann aber des Hauses verwiesen....unfassbar. Entscheiden Sie selbst! Aber ist gibt in der Gegend gute Alternativen…


Zimmer
  • Eher gut
  • Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Standard, nix auffallend Besonderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ...wenn man Ruhe sucht. Ist recht abgelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, zunächst einmal danke, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Zu Ihrer Kritik möchten wir kurz Stellung beziehen: Zu einem Vollhotel – in diesem Fall mit 8 Banketträumen und 180 Betten, gehören auch Veranstaltungen. Das gehört mit zum Betriebskonzept und ist weltweit üblich. So wie Sie es gefordert haben, dass wir jeden Gast vor Anreise hier genau aufklären, was wann wie im Haus stattfindet ist schwierig und vollkommen unüblich. Zugegeben, mit Hochzeiten ist es so eine Sache: Die Einen möchten den schönsten Tag des Lebens feiern bis die Sonne aufgeht, andere Gäste im Haus möchten absolute Ruhe. Wir haben das so geregelt, dass grundsätzlich Musik bis 24.00h am Wochenende geht, anschließend bis 2.00h Zimmerlautstärke, dann ist Ende! Seitdem wir dies so handhaben, klappt das Miteinander auch, es gab übrigens an diesem Tag keine einzige Beanstandung außer der Ihren, obwohl wir mit fast 170 Gästen, vollkommen ausgebucht waren! Zu meinem Stil…. Begonnen haben Sie mit den Reklamationen ja bereits am Vortag gegen 21.00h. Das ging so weit, dass Ihnen nach einer Stunde letztlich sogar angeboten wurde, dass Sie die Reservierung kostenfrei stornieren können, hier waren bereits schon drei Hotelmitarbeiter eine halbe Stunde involviert . Am Sonntag Morgen haben Sie dann nochmals zwei Menschen, die hier Dienst und Leistung tun, regelrecht verbal attackiert. Dann kam die Reklamation eben zu mir. Hier haben Sie nach der erneuten Bekundung Ihres Unbehagens dann erst mal erklärt, dass Sie hier g a r n i c h t s bezahlen, darauf habe ich Ihnen nach einem langen hin und her erläutert, dass es für derartige Fälle eben klare Empfehlungen der Reisebranche gibt, was wann wie in Abzug gebracht werden sollte, damit dann diese Geschichte aus der Welt ist – daran halten sich auch Gerichte! Sonst gab es nichts, geschweige denn eine Drohung mit der Polizei für was auch? Halten wir fest: Bezahlt haben Sie letztendlich lediglich das Frühstück für zwei Personen, dann haben sie noch mindestens 5 Personen der Belegschaft „nieder“ gemacht (genau dieses Verhalten einiger weniger Gäste ist übrigens auch ein Grund, warum sich zu diesem Job immer weniger Menschen bereiterklären und man sich in den neuen Hotel Konzepten halt dann mit dem Automaten unterhalten kann!) ..Leider ist es sehr traurig, dass gerade die Deutschen auf dem ganzen Globus für derartiges Verhalten regelrecht verschrien sind. Das ist eine sehr merkwürdige Entwicklung und gerade deshalb habe ich den Monolog dann nach einer halben Stunde - Sontag morgen, auch meiner Ansicht adäquat beendet! Leben Sie wohl.