- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Hotel Pferdeschulze herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Auch als Alleinreisende/r findet man schnell Anschluss, da beim Essen meist an großen Tischen zusammengesessen wird und die Reiterbar auf ein gemeinsames Bier einlädt. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer, sowie Ferienhäuschen auf dem Reiterhof. Im Keller des Hotels befindet sich ein neuer Saunabereich (super!). Die Einrichtung der Zimmer ist funktional, hier und da gab es bei mir ein kleines Manko (Klodeckel lose, Abfluss der Dusche funktionierte nicht richtig), an denen ich mich persönlich aber nicht weiter gestört habe. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind sehr sauber. Es gibt WiFi, welches in 85% der Fälle auch funktioniert :) Die Pferde der Reitschule bieten den passenden Ferienkumpel für Groß und Klein - Vom Shetty bis zum Warmblut ist alles dabei. Keine Durchgänger, Steiger oder Buckler! Alle Pferde waren brav und absolut geländesicher. Trotzdem gibt es auch für den fortgeschrittenen Reiter Pferde, mit denen gesprungen oder auf dem (wirklich großartigem!) Geländeplatz trainiert werden kann. Ich kann den Hof auch für Urlaub mit Pferd empfehlen. Unterbringung und Betreuung der Pferde sind top. Ich hatte tolle vier Tage und komme bestimmt bald wieder!
Die Zimmer wurden bereits beschrieben.
Das Essen war einfach, aber lecker! Auf Nachfragen wurde immer noch mal nachgelegt (wir waren immer sehr hungrig!). Verhungern muss hier keiner! Auch auf Sonderwünsche (Vegetarier, Allergien, keine Erbsen etc.) wurde eingegangen und im Notfall noch schnell eine Alternative gezaubert.
Ich habe das Personal als durchweg freundlich und aufgeschlossen erlebt. Ich habe mich von Anfang an sehr willkommen gefühlt, trotz Ende der Saison wird hier noch gelächelt und sich gekümmert!
Das Hotel ist sehr schön gelegen. Wietzetze ist umgeben von Wald und Wiese, das lädt zum Ausreiten, Wandern und Radeln ein. In ca. 9 km erreicht man Hitzacker, ein sehr süßes kleines Städtchen mit einigen Geschäften und Restaurants. Im Sommer kann man in der Elbe baden gehen. Für Gäste ohne Auto gibt es einen Bus, der direkt vorm Hotel abfährt und in ca. 2 km Entfernung gibt es einen Bahnhof (das nette Hotelpersonal shuttlet auch!). Falls einem der Sinn nach Stadtausflug steht sind Lüneburg, Ludwigslust und Hamburg als Halbtages- oder Tagesausflug zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Garten und auf dem Reiterhof gibt es eine Grillecke. Für die Ferienkinder wurde im Sommer aus Strohballen und Folie ein großer Pool gebaut. Generell langweilen sich Kinder mit den vielen Tieren (Pferde, Hunde, Hasen, Ziege) hier auf jeden Fall nie. Für die Ferienkids gibt es zusätzlich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm (Schönheitswettbewerb für Pferde, Dämmerungsritt, Badeausflüge usw.). In der Reiterbar finden ab und an Themenabende statt, z.B. Plattdeutscher-Abend. Besonders Leute, die einen Aktivurlaub geplant haben, egal ob zu Pferd, Fuss oder Rad, sind hier bestens aufgehoben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |