Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Muffige Matratzen und kein Handy-Empfang
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Empfehlung mit Vorbehalten: Muffige Matratzen und kein Handy-Empfang. Erneuerung der Matratzen (Betten) dringend nötig! Nichts für Hundehaar-Allergiker, denn man hat uns (nach unserer Online-Buchung) am Telefon mitgeteilt, dass in jedem Zimmer schon Hunde waren, denn schließlich wäre es ein Wanderer-Hotel. Wenn wir das vor der Buchung gewusst hätten, hätten wir niemals dort gebucht, aber wir haben nicht vorher angefragt (wir haben deshalb nicht vor Ort reklamiert, da es ein eher familiär geführtes Haus ist, und wir nicht als Meckerer dastehen wollten und vermuteten, dass alle Matratzen im gesamten Haus in diesem Zustand sind). Das Essen (Frühstück und Abendbuffet) war aus unserer Sicht sehr gut, das Personal war freundlich, es gab ausreichend freie Parkplätze. Das Zimmer war ausreichend groß. Es handelt sich um ein Landhotel, bestehend aus einem Ausflugs-Restaurant mit einem großen danebenstehenden doppelstöckigen Hotelgebäude ohne Aufzug. Kostenloses WLAN nur im Hotelgebäude, nicht im Restaurant. Sehr sehr langsame Verbindung, außer mitten in der Nacht. Daher nichts für Geschäftsleute oder „Internet-Abhängige“. KEIN Handy-Empfang! Unserer Ansicht nach nichts für jüngere Leute. Schöne Mosel-Orte in der Nähe, z. B. Cochem und Beilstein. Koblenz interessant wegen Deutschem Eck und der Schwebeseilbahn, sowie Einkaufsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bett ohne richtigen Rost, Matratzen rochen muffig und man spürte jeden einzelnen Metall-Federkern. Bitte austauschen! Zimmer eher modern eingerichtet, leider Teppichboden, nicht allergikerfreundlich auch im Hinblick auf Hunde. Haartrockner vorhanden, ansonsten keine besonderen Extras. Fernseher im Mini-Format, besonders bei Sendungen in 16:9. Siehe Foto, Bildschirm kleiner als DIN A4. Bild hat unangenehm geflackert (keine 100 Hertz). Da es auf Anfrage nur Daunen-Bettwaren gab, mussten wir unsere Synthetik-Kissen und -Deckbetten selbst mitbringen. Heutzutage ist es aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß, nur Daunenbetten zur Verfügung zu stellen. Rollladen vorhanden, sodass es im Zimmer angenehm dunkel wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücks- und das Abendbuffet haben uns lecker geschmeckt, siehe Fotos. Speisen wurden auch für Spätankommer (abends 18:00 bis 20:00 Uhr) nachgelegt. Hintere Gaststube war zu warm und stickig. Preise für Getränke in Ordnung, z. B. Softgetränke 0,3 l für ca. 2,30 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war uns gegenüber freundlich, das Zimmer sauber. Fahrradverleih im Haus. Zimmerreinigung laut Info-Zettel nicht dienstags und nicht freitags, aber trotzdem täglicher Handtuchwechsel, wenn man die Handtücher in die Duschwanne legt. Abreise bis 10:00 Uhr; das ist zu knapp, da es Frühstück nur von 8:00 bis 10:00 Uhr gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2,5 km von der Ortsmitte von Moselkern im Tal des Elzbachs gelegen, auf halbem Weg zur Burg Eltz, die vom Hotel aus nur zu Fuß erreichbar ist. Da das Hotel direkt am reißenden Bach liegt, hörte es sich Tag und Nacht an, als würde es in Strömen regnen. In dem verschlafenen Örtchen Moselkern gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, die Gässchen auf der Zufahrt zum Hotel sind teilweise sehr schmal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:181