Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Dachblick statt Bergblick
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde in den 70er gebaut und nur teilweise renoviert. Trotz Buchung einer Juniorsuite im April wurden wir in Suite 54 einquartiert, welche direkten Dachblick auf das Nachbarhaus hatte (siehe Bild) und direkt an der viel befahrenen Straße lag. Das Laminat in der Juniorsuite hatte diverse helle Flecken, die Einrichtung spartanisch. Auf unsere Beschwerde hin haben wir in ein nicht renoviertes Zimmer (Blümchen-Teppichboden, blaues Bad, dunkles Holz, nur 2 unbequeme Stühle) im Gartentrack gewechselt. Im Gartentrack ist es ruhiger. Da wir jedes Jahr 4-5 mal in 3 und 4 Sterne Hotels übernachten, kann ich eindeutig sagen, dass es sich hier von der Qualität nicht um ein 4 Sterne Hotel handelt. Es handelt sich um ein Rundreisehotels. An manchen Abenden fallen große Reisengruppen (häufig Rentner) in das Hotel ein und essen das Buffet leer. Wenn Sie unbedingt dieses Hotel wählen wollen, nehmen Sie ein Zimmer zum Garten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Juniorsuiten sind ausreichend groß, jedoch nur spärlich möbliert (2 Sessel, 1 Bett, ein Tisch, eingebauter Schrank und ein Fernsehen. Das Laminat hatte allerdings komische helle Flecken. Die nicht renovierten Zimmer benötigen dringend einen neuen Teppichboden, neue Stühle und einen neuen Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt in einem altmodischen Raum jeden Morgen und jeden Abend Buffet. Das Frühstück ist eintönig. Die Qualität der Speisen ist unterdurchschnittlich (Billiger Käse, kein roher Schinken, kein Fisch, keine Croissants....). Es gibt jeden Morgen die gleichen Brötchen, die gleiche Marmeladen, nur 1 Sorte Müsli, Schokoballs. Leider gab es keine Nüsse, Trockenfrüchte usw. Am Abend gibt es immer Buffet unter unterschiedlichen Themen. Beim Salat gab es keine Kräuter oder Nüsse. Die Fleischqualität schwankte, Fisch war immer paniert. Gemüse war eher verkocht. Die Präsentation der Speisen war eher lieblos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt jeden Morgen und Abend Buffet. Der Service hat die Hauptaufgabe, die benutzten Teller abzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße (auch viele LKWs) im Rosental und in der Nähe zur Drau. Im Rosental gibt es leider nur wenig Gastronomie und nur dieses Hotel. Die mangelnde Konkurrenz wirkt sich schnell auf die Qualität aus. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Villach (ca 20 km weg). Ich empfehle ein Hotel am Faaker See, da dort deutlich mehr Hotels zu finden sind und ein Konkurrenzkampf besteht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich (Hallenbad, Sauna und Dampfbad) ist klein aber okay. Allerdings hört man auch hier die Straße. Der Garten ist groß mit einem Außenpool, der allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist. Fahrräder kann man leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Edith, ich habe schon auf Ihre Bewertung gewartet.- Vielen Dank! In dieser haben Sie leider einige Punkte vergessen, die ich hier nachholen will: a) Wir hatten Ihnen, nachdem Sie den Wunsch äußerten ein anderes Zimmer zu beziehen, 3 Optionen zu Auswahl gestellt. Darunter auch 2 Junior-Suiten. Eine davon mit schönen Ausblick auf die Berge und den Garten. Sie haben sich für das "ältere" Zimmer im Gartentrakt entschieden. b) Sie hatten eine Junior-Suite gebucht und auch ursprünglich eine bekommen. Weder im Internet noch in unserem Prospekt schreiben wir von Junior-Suiten mit Bergblick! Die Strasse, die an unserem Hotel vorbeiführt, ist in der Nacht so gut wie nicht befahren.- Auch fahren dort des Nächtens keine LKW`s. c) Nachdem Sie umgezogen sind, haben wir Ihnen eine Flasche Prosecco aufs Zimmer gestellt. Auch haben wir Ihnen freiwillig einen günstigeren Preis als ursprünglich vereinbart verrechnet.- Sie haben weder das eine noch das andere positiv kommentiert. d) Wir sind auch im September noch sehr gut gebucht und haben unter anderem auch Radgruppen im Hotel. Diese fallen allerdings zu keiner Zeit über das Buffet her. e) Ihr sehr "freundliche" Umgang mit unserem Personal und mit mir hat uns leider zu keinen Höchstleistungen angespornt. Auch sind unsere alltäglichen Grußworte an Sie und Ihrer Begleitung fast immer unerwiedert von Ihnen abgeprallt!- Schade. Gott sei Dank haben wir sehr viele zufriedene Gäste in unserem Hotel, die unsere familiäre Atmosphäre und unser Bemühen um den Gast schätzen. Sie werden es auch mit Ihrer Bewertung nicht schaffen uns nachhaltig zu schaden, was offenbar Ihr Ziel ist. Schöne Grüße aus dem sonnigen Kärnten Herbert Stefan