Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tina & Stefan (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Winter
Nettes familiäres Landhotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein typisches Landhotel für die Gegend, wirkt von außen recht nett und einladend und erinnert ein wenig an einen alten Bauernhof. Wir waren in der Nebensaison, die Hauptsaison des Hotels ist von April bis September da das Hotel voll und ganz auf Radfahrer ausgerichtet ist. Es waren hauptsächlich Italiener im Hotel als Gäste. Da es Nebensaison war gab es auch nur Frühstück, das Hotel hatte an Abend nur eine kleine Speisekarte, in der Hauptsaison scheint der Restaurantbetrieb auch umfrangreicher zu sein. In der Hauptsaison gibt das Hotel sicher mehr her, und was wir sehen konnte dürften vorallem Radfahrer voll auf ihre Kosten kommen. Wir hatten aber einen sehr schönen Aufenthalt und bis auf die zu heißen Zimmer kann man eigentlich auch nichts bemängeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit extra Raum. Das Zimmer ist für eine Familie groß genug, die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber zweckmässig. Gut: getrennte Toilette und Dusche, angenehme Betten und die Sauberkeit und Größe des Zimmers. Schlecht: die Zimmer waren völlig überheizt und man konnte dank fehlender Thermostate (auch in anderen Zimmern so) die Temperatur nicht regeln. Das verstehe ich leider nicht, da wir dadurch gezwungen waren die Fenster in der Nacht zu öffnen da es sonst zu heiß gewesen wäre. Sicherlich kann man es nicht allen Gästen recht machen, aber Thermostate auf den Heizkörpern sind in einem 4 Stern Hotel schon zu erwarten. Auch fehlen im Bad in wenig Ablageflächen, ein kleines Regal wäre hier ganz fein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war umfangreich und von der Qualität her sehr gut, dem Standard entsprechend. Der Frühstücksraum wirkte auch sehr modern, sauber und einladend. Als warme Speisen wurde u.a. auch Leberkäse angeboten, sieht man eher selten. Ansonsten war nur minimal Betrieb im Restaurant, wir haben daher auch nur das Frühstück benutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr bemüht, man merkt dass das Hotel noch familiär geführt wird. Auch wenn nicht Hauptsaison war, bemühte man sich den Gästen einen sehr schönen Aufenthalt zu ermöglichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im kleinen Ort Mühlbach, zu einer kleinen Kinder Skipiste sind es nur wenige Fahrminuten. Ansonsten erreicht man Velden oder Villach auch in recht kurzer Fahrzeit, liegt also ideal für Erkundungen des Wörther und Faakersees.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellness Bereich ist sehr sauber aber auch recht klein. Das Hotel ist eben nicht auf Wellness ausgelegt, daher darf man hier nicht zu viel erwarten. Neben einem Hallenpool gibt es eine Sauna und Dampfbad, die beiden Whirpools waren leider außer Betrieb. So als Zusatzangebot ist es ausreichend, kein Gast wird wegen des Wellness Angebots das Hotel aussuchen. Etwas mehr Liegen wären trotzdem nett, im Winter tummeln sich dann doch mehr Leute im Bereich und dann findet sich schnell keine Liege mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Tina & Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:65